Welche Airlines gestatten oneway C Buchungen?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Flieger007, 26. März 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du hast den zweiten (und weitaus "wichtigeren") Teil des Beitrages weggelassen. :wink:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich dachte eigentlich, dass man flexible C mit nahezu allen Tarifen kombinieren kann und konnte. Steht so zumindest in den Rules der mir bekannten C-Tickets von LH. Nur dass es dabei meiner Meinung eher darum ging, einen C-Roundtrip (oder Oneway) zB zu einem billigen Eco-Roundtrip hinzuzubuchen. Oft auch mit ganz anderen Airlines. Aber eben alles auf einem Ticket, schon wegen der "Sicherheit" bei Verspätungen und so.

    Oder meintestu, dass man ein halbes Redticket mit einem halben C-Roundtrip zu einem Roundtrip kombinieren kann und dafür jeweils genau die Summe der halben Preise der jeweiligen Redticket- und C-Roundtrips bezahlt?

    Bei LH kann man ja immerhin auch billige Oneways zB in E oder U buchen, und die kann man dann natürlich auch mit einem Oneway C kombinieren. Sind dann einfach zwei Onewaytarife auf einer Buchung. Ich nehme mal an, dass das bei OS auch geht, sofern man dort vergleichbar günstige Oneway-Fares findet.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, z.B. hin der halbe Preis eines "redtickets" (in O class) und zurück der halbe Preis von C class (mit völlig unterschiedlichen Restriktionen). Die von Dir aufgestellte Behauptung, es würde doch gar nicht gehen, zwei so unterschiedliche Klassen zu kombinieren, weil sich dann (für Dich) so viele "unlösbare" Fragen aufgeworfen werden könnten, ist (für mich) damit erst einmal als Ablenkungsmanöver "entlarvt". Klappt natürlich auch mit O und D (jeweils mit der Hälfte der entsprechenden R/T-Fare plus Steuern).
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja. Das meinte ich tatsächlich. Siehe oben.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, mit "günstigen" Oneway-Fares hat das nix zu tun. Die preiswertesten O/W sind ebenfalls teurer als der halbe Preis eines billigen Return-Tickets - so wie die halben Biz-Tickets preiswerter sind als ein stand-alone-Biz-Ticket (weil's das nur sehr viel teurer gibt). Das ist doch der "Trick". :idea:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Beispiel:

    Das Mix-Ticket Biz-D (und selbst mit Biz-C) plus Eco-O als Rückflug
    ist preiswerter als das billigste buchbare Biz-O/W-Ticket bei AUA.
    Möglicherweise nicht immer und nicht überall, aber eben buchbar. :mrgreen:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Cool. Bei den Schweizern und Ösis geht anscheinend echt ne Menge. :)
    Fliege aber nie mit denen. Schade.
    Geht das bei LH auch?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Meines Wissens nicht online. Hatten wir doch oben schon. :idea:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Aber offline? Ich kann ja ein Telefon bedienen. Ich wüsste sogar, wo ich dann anrufen könnte. :idea:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Warum tust Du's denn nicht? :shock:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Kein konkreter Bedarf.
    Aber falls der auftritt, dann isses doch spannend zu wissen, dass so etwas auch LH möglich ist.
    Das sollte man bedenken.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Deshalb ja mein Rat:
    Ruf einfach an, um Dir diese Frage (für einen späteren Zeitpunkt, an dem möglicherweise doch ein gewisser Bedarf bei Dir auftreten könnte) schon jetzt beantworten zu lassen. :idea:
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Wellensittich?
     
  14. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    toller Thread, tolles Forum. Und an alle die es immer nicht glauben: ganz ernst gemeint!
     

Diese Seite empfehlen