Hey, ich möchte mal wieder einen neuen Anime anfangen, kann mich bei der riesigen Auswahl aber überhaupt nicht entscheiden. Gibt es eine Möglichkeit, sich einen Überblick über besonders beliebte Serien aus verschiedenen Genres zu verschaffen? Mir wäre wichtig, dort sowohl Action und Fantasy als auch Drama oder romantische Serien entdecken zu können.
Hallo, für die Suche nach neuen Serien kann eine Übersicht mit häufig angesehenen beziehungsweise beliebten Titeln ein guter Ausgangspunkt sein. Auf https://www.aniworld.ae/beliebte-animes findest du beispielsweise eine entsprechende Auswahl aus unterschiedlichen Genres. Dort werden unter anderem Action-, Abenteuer-, Fantasy-, Drama- und Romance-Animes aufgeführt. In der Übersicht finden sich sowohl sehr bekannte Titel wie „One Piece“, „Jujutsu Kaisen“, „Attack on Titan“ und „Demon Slayer“ als auch zahlreiche weniger bekannte Serien. Dadurch kann man die Liste auch gut nutzen, um einfach ein bisschen zu stöbern und auf Titel zu stoßen, die man bisher noch nicht auf dem Schirm hatte. Wenn dich eine Serie interessiert, würde ich anschließend noch kurz Handlung, Genre und Bewertungen vergleichen. Zum Anschauen selbst würde ich einen lizenzierten Streaminganbieter wählen, bei dem der gewünschte Anime verfügbar ist.