Welche C für JNB-MUC

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Flawless, 26. Oktober 2009.

  1. Flawless

    Flawless Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    hej,

    werde im April nach Sambia/Malawi/Namibia/Südafrika reisen. Hinflug wird mit TK MUC-IST-JNB dann weiter mit SA sein. Für den Rückflug bin ich noch unschlüssig (das Ganze wird eine US Meilen Buchung).

    Was würdet ihr empfehlen? Bin bis jetzt auf der Strecke nur MS geflogen und das auch nur wegen des extrem billigen Preises (C hat auf dem Rückflug 80€ mehr als Y gekostet) und auch wenn die C im A332 noch die beste bei MS ist, geht das mal gar nicht.

    Auswahlmöglichkeiten wären

    LH JNB-FRA-MUC
    SA JNB-MUC JNB-FRA-MUC JNB-LHR-MUC (nur bekommt man da extrem selten nen Awardplatz)
    LX JNB-ZHR-MUC
    TP JNB-LIS-MUC

    und wieder TK

    Ich denke mal TP scheidet aus. SA wird wohl wegen der Verfügbarkeit nichts. Bleibt das Rennen zwischen LH/LX/TK. LH in der 747 ist wohl nicht der Brüller, aber ist LX im 343 deutlich besser? Oder sollte ich alles in allem bei TK bleiben (ich weis, Groundhandling ist furchtbar dafür aber On Board wirklich gut)?

    Bin von den Zeiten her relativ flexibel (außer es gibt keine freien Awardplätze), Abflug in JNB sollte nicht vor 18 Uhr sein.

    Bin für jeden Gedanken (der was mit dem Thema zu tun hat) dankbar.

    Bye
    Flaw
     
  2. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin (obwohl ich eigentlich Y - Flieger bin) bisher in C auf LX, LH und SA zwischen SA und Europa geflogen.
    meine Meinung:
    Der Sitz ist bei SA der beste, der Service ist Glueckssache. Falls du auf den direkten JNBMUC kommen kannst, wuerde ich den nehmen.
    Wenn Du umsteigen musst, dann wuerde ich fuer LH oder LX gehen. Der Sitz gibt sich bei beiden nicht viel (ist bei LH ein wenig bequemer), ich bin jedoch von LX allgemein eher angetan. Ist sicher auch standpunktabhaengig. Ich fliege die strecke sehr haeufig und das in Y - daher nehme ich nicht an den "der sitz ist mir zu schraeg" Diskussionen teil sondern freue mich, wenn ich in der C die Beine ausstrecken kann. In der LX kann ich Reihe 4 am Gang (Fensterseite) empfehlen!
    Ansonsten, wenn es award ist und die Meilen vorhanden sind: LX First! habe das einmal aufr zrh jnb erleben duerfen, der Hammer!
    cheers,
    paarlman
     
  3. Flawless

    Flawless Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Hej,

    danke dir für deine Einschätzung. Nein ich habe mir damals nur bei der +100% Aktion von US 38k Meilen gekauft (also jetzt 76k) des reicht "nur" für C, leider somit kein F möglich.

    Ich würde auch sehr gerne den direkten JNB-MUC Flug haben nur schaut die Verfügbarkeit dafür ganz mau aus :(

    bye
    Flaw
     
  4. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    SAA des Sitzes allein wegen
     

Diese Seite empfehlen