Welche F-Lounge nach Ankunft LH 455?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Exdon, 10. März 2008.

  1. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Habe 15min die Suchfunktion bemüht und bin nich so richtig fündig geworden. Komme um 09:35 aus SFO an (erster F-Award...) und fahre um 10:54 per Bahn weiter. Duschen wäre klasse, Hunger wird man ja kaum schon wieder entwickelt haben. Reicht die Zeit, um eine der F-Lounges aufzusuchen? Welche is da näher - vermutlich die bei A26, oder? Hab keine rechte Vorstellung, wie das ablaufen soll: Begebe ich mich erst zur Gepäcksaugabe, dann durch den Zoll und marschier von dort wieder zurück? Und die Security?
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ich würde es von der Pünktlichkeit des Fluges abhängig machen. Du weißt ja relativ früh im Flieger ob du pünktlich, verspätet oder vielleicht sogar früher ankommst. Je nachdem würde ich im Flugzeug gar nicht frühstücken und das dann lieber in der Lounge tun. Dein Koffer wird unten auf dich warten :) Weißt du, dass es auch eine Passkontrolle + Security direkt neben der A26 FCL gibt? Also nicht den anderen Paxen hinterher gehen. Duschen wird wohl knapp werden, da es ein kann, dass du warten musst.
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Komisch ich komme in zwei Wochen um 10:10 mit LH455 in FRA an - lt. Buchung. Haben die die Uhrzeiten geändert?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö und Ja...
    Das hat wohl etwas mit der Sommerzeit zu tun, die ab dem letzten Sonntag im März gilt.
    Trotzdem sind's komische "Umstellungszeiten", finde ich. :shock:

    Ende März wird gewechselt:
    - bis 28.3.: 10.10 Ankunft in FRA
    - am 29.3.: 11.10 <-------- warum?
    - ab 1.4.: jeweils 9.35 Uhr in FRA
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ah, ab 01.04. neuer Flugplan. Danke. Hat 29.03. eventuell etwas mit Umstellung auf Sommerzeit zu tun? Das ist ja in USA zu anderen Terminen als in EU.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja, das war mir auch aufgegangen - deshalb hatte ich gerade editiert.
     
  7. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    13:55 San Francisco 09:35 +1 Frankfurt LH455 10h40 First (O) steht in meiner Buchung.
    Ich gehe also nicht mit den anderen Paxen Richtung Karusel, sondern bieg ab Richtung A26, wo ich Passkontrolle passiere. Dort gibt es in jedem Falle besseren Kaffee als an Bord. Wenn wir viel Rückenwind haben und die Duschen nicht vorreserviert sind, könnte es sogar noch damit klappen. Erst danach gehe ich zur Gepäckausgabe, wo mein giftgrünes Edelteil einsam seine Runden dreht. Ja?
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wenn die fix sind mit dem Gepäck ausladen und du kommst unten bei einem leeren Band an: Keinen Herzinfarkt bekommen - einfach entspannt zu Lost and Found weiter gehen. Dann haben die schon dort Deinen Koffer sicher gestellt.
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Auf keinen Fall den Koffer holen und damit wieder zurück durch die Security.

    Das kostet sehr viel Zeit und Du bekommst Dein aufgegebenes Gepäck nichtr durch die Kontrollen (vermutlich wirst Du dort sowieso größere Kosmetikartikel und Nagelschere etc drinnenhaben). Auch kommst Du ohne Bordkarte nicht mehr durch die Passkontrolle.

    Bedenke trotzdem, dass die Wege und die Schlangen in FRA lang sind. Gerade an der Passkontrolle ist manchmal sehr viel los und gerade wenn man es nicht gebrauchen kann, steht vor einem jemand falsch in der Schlange, der kein Visum hat oder sonstige Probleme. Auch bei Lost & Found erwarten einen nicht 10 leere Schalter und wenn man Pech hat, steht eine große Gruppe vor einem, die Ihr Gepäck nicht bekommen haben, da es beim Umsteigen aufgrund verspäteter Ankunft stehengeblieben ist (und das passiert dann auch First Class Gästen, Senatoren, Star Gold, die mit Dir in der Reihe stehen).

    Der Kaffee im Flugzeug ist auch gut und das Frühstück in F durchaus essbar ;) Würde bei der kanppen Zeit kein Risiko eingehen, wenn man sowieso schon müde ist wegen Zeitverschiebung etc noch den Zug zu verpassen.
     
  10. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Bedanke mich an dieser Stelle für die hilfreichen und zielführenden Infos und Tipps; wenns zeitlich knapp wird bleibt immer noch die DB-Lounge mit den versifften Toiletten und dem nur bedingt trinkbaren Kaffee. Immerhin gibt es dort flottes WLAN....
     

Diese Seite empfehlen