Welche First auf dem Weg nach Australien?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Diablotin86, 26. März 2010.

  1. Diablotin86

    Diablotin86 Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bitte um eure Einschätzungen. Ich möchte im Herbst nach Australien/Neuseeland in First fliegen.
    Zur Auswahl stehen Thai, LH und Swiss.
    Macht es eurer Meinung nach Sinn, die neue Swiss First auf der A333 nach DXB zu testen?
    Das Routing würde dann wie folgt aussehen: FRA-ZRH-DXB-BKK-SYD
    Alternativ kann auch direkt geflogen werden. Und zwar: FRA-BKK-SYD und return.
    Dort stellt sich nun die Frage, ob man Thai oder LH auf der Strecke FRA-BKK-FRA bevorzugen sollte.
    Ich habe ein paar Reiseberichte gelesen und kann mich bis jetzt noch nicht entscheiden.
    Singapore Airlines hat leider keinerlei Verfügbare Awardplätze laut ANA-Tool ab MUC und FRA im September.
    Vielleicht habt ihr Anregungen/Meinungen..

    Danke und Gruß
    Markus

    P.S. Hier ein Tripreport von der Thai First:
    http://www.airliners.net/aviation-forum ... ain/151564
    Einen von der LH First habe ich noch nicht gefunden.
     
  2. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    also das routing über dubai macht keinen sinn! 2 zwischenstops sind meiner meinung nach zu viel. außer es geht darum möglichst oft ein und aus zu steigen. FIrst class ist da ja zu vergleichen mit einem Ferrari...
    Also ich würde FRA-BKK-SYD fliegen.

    wenns nur um lounges geht wäre die LH/TG kombi sicher am besten. dann hast du das fct in fra und das thai spa in bkk.
    Sitze sind bei thai etwas besser, dafür der service und das essen bei LH (wobei das immer ein wenig mit glück zu tun hat...)
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0

    Erläutere bitte den Sinngehalt dieser Feststellung und verwende hierzu das Modell California mit 2 Einzelsitzen hinten .
     
  4. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Also das Routing über ZRH, DXB, BKK finde ich wahnsinnig. Außer du hast ein großes Interesse den Weg nach Sydney
    lang und stressig zu gestalten.
    Von FRA würde ich auch zu LH nach BKK und TG nach SYD raten. Das ist dann einmal Umsteigen und FCT als auch Spa dabei.
    Das ist zudem auch ein ganz angenehmes Routing mit zwei etwa 10 stündigen Flügen und zwischendrin ein wenig Massieren lassen
    in Bangkok.

    Viel Spaß!!!
     
  5. Diablotin86

    Diablotin86 Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Danke für die Hilfe!
     
  6. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0

    war bezogen darauf dass beim fahren eines Ferraris das ein- und aussteigen am besten ist. sagt man halt so. kanns weder bestätigen noch dementieren

    zum Callifornia kann ich nur sagen dass es einfach ein geiles auto ist...
     

Diese Seite empfehlen