Welche Fluggesellschaft innerhalb der Star Alliance?

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von Nicoletta, 19. April 2007.

  1. Nicoletta

    Nicoletta Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Endlich habe ich genügend Meilen zusammengesammelt, um Business irgendwo auf dieser Welt hinzufliegen. :D

    Da ich hinsichtlich des Ziels keine besonderen Präferenzen habe (es sind meine privaten Meilen, die ich einfach so zum Spaß abfliegen kann), möchte ich mir die Fluggesellschaft innerhalb der Star Alliance gönnen, die mir den besten Service auf einem Langstreckenflug bringt. Früher dachte ich immer, das wäre die Lufthansa, aber nun höre ich immer wieder, daß andere Fluggesellschaften erheblich besser sein sollen.

    Wie sind Eure Meinungen und Erfahrungen?

    Gruß,
    Nicoletta
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Es bieten sich SQ (auf der 77W) und NZ (in der BP) an. Außerdem SA (gute Sitze, aber Service ungleichmäßig). Alle anderen *A-Airlines haben meines Wissens nur angled flatbeds oder gar altertümliche armchairs.

    Beim Service gelten - unabhängig von den Sitzen - die Asiaten als führend, somit bieten sich Ziele in Asien an.
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ich fand den LX-C-Sitz als besonder unbequem.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Von dem gibt es bekanntlich zwei Varianten: den besonders unbequemen sowie den unglaublich unbequemen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    @ Nicoletta: du solltest aber auch ein wenig darauf achten, ein gutes Meilen-Leistungs-Ratio zu erzielen.

    So ist etwa ein 12-stündiger Flug FRA-LAX mit LH bei neuer C mit lie-flat für 90.000 Meilen sicherlich geschickter als ein 10-stündiger Flug mit DE und der antiquierten C für 120.000 Meilen.

    Der Wellensittich
     
  6. Guest

    Guest Guest

    DE steht ja nicht zur Debatte, da es hier um *A-Carrier geht.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wobei ich es durchaus nicht für ganz deplaziert halte, an dieser Stelle einfach mal darauf hinzuweisen, dass sich das Einlösen von Awards nicht nur auf die *-A-Carrier limitiert..das erweitert den Horizont..

    Der Wellensittich
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Vor allem macht es die Beantwortung der Frage nahezu unmöglich, da ja nicht genannt wurde, mit welchem FFP der Flug gebucht werden soll. Dann mal viel Spaß beim "Erweitern des Horizonts", sprich dann stell doch bitte mal für sämtliche *A-FFPs sämtliche jeweils verfügbaren "außerallianzlichen" Airline-Partner zusammen und vergleiche deren C. Das wird nen netter Schmöker. :)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Jetzt lass mal die Kirche im Dorf!!

    Vielleicht kann uns Nicoletta ja noch bestätigen, dass sie M&M-Kundin ist..

    Der Wellensittich
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Uihh! Jetzt auch zwei Ausrufezeichen? Das wird gefährlich.

    *duckweg*
     
  11. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    aber sicherlich nicht den auf den LX A330 - was somit fast alles in NA mit LX ausschließt.

    Cheers

    Thomas
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Du magst den LX A330 Sitz? Das ist doch der schlimmste von allen... :shock:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Was ist denn eigentlich so störend an den LX-Sitzen?

    Laut vornesitzen hat man immerhin wenigstens 140cm Abstand, auf dem A340 gar 152cm.. und das bei 150 respektive 180 Grad Neigung..

    Der Wellensittich
     
  14. Guest

    Guest Guest

    LOL! 180 Grad, aber bezogen auf was? Jedenfalls nicht auf den Boden des Fliegers. ;)

    Und 150 Grad, das ist eh Armchair à la Old C. *grusl*
     
  15. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    No wonder you're shocked and rightly so...
    Oopss - lesen für Anfänger...
    War verwundert das Peter42 den Sitz bequem findet - das "un" habe ich überlesen. Mann bin ich alt....

    Anyway - der A330 C Sitz ist einfach nur besch....

    Cheers

    Thomas
     
  16. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Aber angeblich hat LX hat fuer den A330 auf Ende Jahr Besserung gelobt und normalerweise sind sie dann schneller mit Umruesten als LH - die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wie sieht es mit meinem Allerwertesten aus ....
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Jaja, das haben sie VERSPROCHEN, vor Monaten.
    Bis heute haben sie noch nichtmal ein Konzept dafür, was sie einbauen wollen. :roll:
     
  18. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Gut das stimmt, es sind Versprechungen und wie dies in Realitaet aussehen kann zeigt ja die "grosse Mutter" von LX, aber hoffen wir, dass, wenn dann tatsaechlich die neuen Sitze kommen, wir nicht die ersten 3 Jahre "Alphatester" sind :roll:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Hi!

    Eine gangbare Loesung waere z.B. einen Mittel- bis Langstreckenflug in der Eco bis zu einem z.B. asiatischem Hub. Von dort kann man sehr guenstig fliegen. Mit Korean gibt es z.B. fuer 30k Meilen Trips ala NRT-ICN-HGK in der C. Oder SIN-DPS fuer noch weniger mit SQ.

    Insgesamt fand ich das Preis-/Leistungsverhaeltnis in Asien bei den Awards besser als in Europa.

    Just my $.02,
    Hendrik
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Die Lücken, die Neigung, die Polsterung irgendwas drückte ständig - kein Vergleich zum Beispiel mit LH's neuer C. Im Sitzen war sogar dir OS 767 besser.
     

Diese Seite empfehlen