Welche Fluggesellschaft innerhalb der Star Alliance?

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von Nicoletta, 19. April 2007.

  1. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Halo zusammen, bin letztes Jahr mit dem A 340 von LX in C von ZRH nach JNB geflogen. Musste nach der Rückkehr nach Deutschland fast zum Physiotherapeuten, so hatten sich meine Rückenwirbel verspannt.
    Wenn man den Dreh zum guten Sitzen raus hat, mags ja gehen aber ich hatte besagten Dreh offensichtlich nicht gefunden.
    Die anderen Umstände des Fluges waren jedoch recht nett (Service, Essen z.B.)
    Gruss aus Bielefeld
     
  2. Nicoletta

    Nicoletta Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    tatsächlich M&M

    Liebe Antworter,

    erst jetzt kann ich mich wieder melden.

    Zuerst einmal vielen Dank für die netten Antworten und die Diskussion. Es hat tatsächlich meinen "Horizont erweitert", denn ich bin Anfänger: bis jetzt habe ich es nur auf innerdeutsche Economy-Flüge mit der LH und einige wenige Condor-Flüge gebracht.

    Damit ist es nun auch klar: Ich meinte wirklich meine Miles-and-More-Meilen, die ich "verballern" kann. Und da ich sie so mühselig gesammelt habe, möchte ich nun möglichst viel dafür bekommen, zumal ich weder auf eine bestimmte Zeit noch auf das Ziel festgelegt bin.

    Der Hinweis auf Singapore Airlines war auf jeden Fall schon mal sehr interessant, die Business-Sitze sind ja wirklich unglaublich breit. Das ist für mich mit Übergewicht leider ein wichtiges Kriterium...

    Aber wie ist es dort mit Speisen und Getränken? Ich genieße halt gerne...

    Viele Grüße
    Nicoletta
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Aufklärung, Nicoletta!

    Da hat flysurfer mit seinen Fantasien wieder mal etwas daneben gelegen..

    Also SQ ist sicherlich innerhalb der *-Alliance oder besser gesagt innerhalb der Airlines, auf denen man mit M&M-Meilen Awards buchen kann, das "Sahnehäubchen", sowohl was den Sitz als auch insbesondere den Service und damit die Verpflegung angeht. Da sind sie doch LH ein deutliches Stückchen voraus.

    Wenn du vom Ziel her flexibel bist, würde ich mich an deiner Stelle für einen C-Award nach Südostasien entscheiden..

    Der Wellensittich
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Leider hat Nicoletta ja versäumt, uns zu verraten, um wieviele "auf innerdeutschen Economy-Flügen mit der LH und einigen wenigen Condor-Flügen mühselig gesammelte" Meilen es sich handelt. Da es aber hieß: "irgendwo auf der Welt", gehe ich mal davon aus, daß hier der eigentlich recht unwahrscheinliche Fall eingetreten ist, daß jemand mit innerdeutschen Eco- und Condor-Flügen genügend Meilen angesammelt haben sollte, die für einen Award nach Downunder ausreichen.

    Und dieser Annahme füge ich sogleich meine Empfehlung hinzu:

    Versuche einen Mix mit vielen verschiedenen Carriern nach Australien/Neuseeland zu bekommen - vielleicht einmal über Los Angeles (und das dann mit LH und NZ) und zurück via Asien mit SIA, TG, LH/LX und/oder Austrian. Dann hast Du nicht nur einmal die Welt umkreist, sondern ganz nebenbei einen sehr weiten Erfahrungsschatz erworben und kannst Dir aus eigener Anschauung für Deine nächsten Flüge das für Dich Richtige sehr viel leichter heraussuchen.
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    SQ aber est ab C!
     
  6. Nicoletta

    Nicoletta Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Meilen nicht nur über Flüge gesammelt!

    Liebe Freunde,

    mit meinen wenigen Flügen, die innerdeutsch ohnehin meist nur 125 Meilen pro Strecke bringen, habe ich natürlich nicht mein Meilenkonto so hoch schrauben können.

    Die meisten Meilen habe ich über meine Lufthansa-Visa-Karte zusammengesammelt, mit der ich seit vielen Jahren alles bezahle, was irgendwie geht - z.B. indem ich auch die Gesamtrechnung erst einmal übernehme, wenn ich mit Freunden unterwegs bin, die mir später dann Bargeld geben. Da kommt im Laufe der Jahre schon allerlei zusammen. Zum Glück verfallen diese Meilen ja nicht, wenn man im Besitz der Visa-Karte ist.
    Und dann habe ich auch noch die Payback-Karte, die ich bei jedem Lebensmittel-Einkauf vorzeige, und deren Punkte ich regelmäßig in Meilen umwandle. Und schließlich bringen auch Hotel-Aufenthalte immer mal wieder 500 Meilen.

    Das meinte ich mit mühseligem Sammeln! Nun mag man mich belächeln, aber irgendwie bin ich doch stolz darauf, mit relativ geringem Aufwand genügend Meilen für einen Business-Class-Flug zusammengesammelt zu haben. Für Australien/Neuseeland fehlen zwar noch ein paar Meilen, aber lange kann es nicht mehr dauern.

    Nochmals danke für die Infos!

    Viele Grüße
    Nicoletta
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Meilen nicht nur über Flüge gesammelt!

    Sei versichert: darüber lächelt doch auch hier keine/r bisher.
    Im Gegenteil: soviel Mühe hat doch wirklich einen schönen Award verdient.
     
  8. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Richtig, gönn Dir was! Vergiss aber nicht, dass Du noch ca. 300 Euro Steuern und Gebühren dazu zahlen musst und dafür dennoch erstmal nur irgendwo auf einem internationalen Flughafen stehst, also noch die eine oder andere Ausgabe dazu kommt. Am besten ein par Wochen vorher einchecken und in der Lounge kostenlosen All-Inclusive-Urlaub machen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Habe gerade MUC-FRA-EWR/JFK-LAX-MUC reserviert, also jede Menge teure Airports, und die Extras belaufen sich auf 219 EUR für diesen Award. Und wenn ich das Ticketing in USA machen lasse, wird es nochmal deutlich billiger.
     
  10. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    schöne award buchung...bin mal neugierig: da man sowas auf LH.com nicht einmal als Bezahlticket bekommt hast du sicherlich anrufen müssen. Nach meine Erfahrungen kriegen die das aber nur hin wenn man ihnen die Route mit freien Plätzen praktisch in den Mund legt,richtig? Und noch eine Frage: wann ungefähr findet der Flug statt? Gerade auch ein United C oder F-award, wo die doch so knauserig sind...neugierig bin...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich bringe dich schon noch dazu, LX zu fliegen, keine Angst! Irgendwann wirst du es tun!

    Was die Sitze der "neuen Biz" betrifft (ich klammere den A330 der LX jetzt mal aus - ich weiss aber noch, wie genial ich diesen Flieger vor 9 Jahren fand...), ist es sehr subjektiv, welches wirklich die beste ist. Ich selber schlafe in den etwas geneigten LX-Sitzen besser als in den flachen SA-Sitzen. Wenn Nicoletta am Service etwas gelegen ist, ist SQ jedoch sicher eine sehr gute Wahl.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich fliege am Samstag nach New York und am Sonntag weiter nach LAX. Habe/Hatte nach New York 4 verschiedene Alternativen auf LH bzw. LX in F zur Auswahl und am Sonntag 3 Alternativen in UA P.S. F. Leider sind die meisten Flieger nach New York ziemlich ausgebucht am Samstag (teilweise F0 C0), aber wo noch mindestens F3 war, wurde mir vom System was angeboten. Hab ich dann im Call Center reserviert und ändere es nun bei Bedarf bis Donnerstag, vielleicht wird ja noch was besseres frei bis dahin. Ticketing dann in USA, ist billiger.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Kannst mir ja mal nen Flug spendieren :D

    EDIT: So, habe gerade auf LX Jumbolino nach ZRH und LX 14 nach JFK umgebucht. Zufrieden? :)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    @ Nicoletta: wie viele Meilen hast du denn jetzt in etwa beisammen??

    Einfach nur, um zu beurteilen, ob es sich in deinem Fall lohnt, noch weiter zu sammeln oder die Meilen doch jetzt demnächst -unwissend dem, was M&M uns künftig offeriert- mal abzufliegen..

    Der Wellensittich
     
  15. Guest

    Guest Guest

    :shock: :? Diesen Samstag?

    Ich bin ... entzückt!
     
  16. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    @flysurver

    erstmal danke für die Ausführungen...eins noch:

    "aber wo noch mindestens F3 war, wurde mir vom System was angeboten"

    wo ich Angaben wie F3 finde weiß ich aber welches System bietet an bzw zeigt die Möglichkeit der Awardbuchubg?ANA?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    lufthansa.com
     
  18. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    also keine Wunderseite auf der man alles hat :) Danke werde ich den gleichen Weg auch mal probieren...
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    mal als "anfänger" gefragt: was heisst "ticketing dann in usa, ist billiger"?? kann mir das jemand erklären, bitte?
     

Diese Seite empfehlen