Welche Insel Thailand Ende Nov. für 5 Nächte??

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von lemonhead1de, 27. August 2009.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Er ist nicht geheim, aber ich mag ihn hier auch nicht posten. In der Saison ist es auch so schon schwer einen der Bungalows in der ersten Reihe zu ergattern....... Es ist aber nicht der einzige schoene Flecken an der Nordkueste. Solange man wirklich nur fuer ein paar Tage zum Ausspannen am Meer und zum Essen nach KS faehrt, ist es ein gutes Ziel.
    S
     
  2. reisebus

    reisebus Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    The Beach!
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Monsunzeit auf Phuket ist von April bis November, wobei diese sehr ungleich verläuft. Das dicke Ende kommt nämlich zum Schluss. Sprich, im April und Mai ist es meist noch sehr schön, nicht so schwül und regnet seltener und kürzer, dann steigert es sich um im Oktober knallt es ständig, dann klingt es relativ rasch aus. Habe das schmerzlich erfahren, als ich mal im Oktober mit einer Charteryacht von Sunsail in der Phang Nga Bay eine Woche unterwegs war (dachte: Monsunzeit ist praktisch zuende, da wird es fast nicht mehr regnen). Schlaflose Nächte bei Gewitterstürmen, Ankermanöver bei null Sicht etc.
    War aber im Nachhinein trotzdem schön...
     
  4. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Ich habe gehört Koh Tao soll sehr schön sein !
     
  5. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Wenn man Taucher ist, stimmt das wohl. Ansonsten sollte man eher die Finger davon lassen.
     
  6. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Oh, ok, gut zu wissen, was wäre deine Empfehlung für beides ? (Also sowohl tauchen als auch relaxen an NICHT überlaufenen kleinen schönen Stränden ( ohne Hotelkomplex dahinter)
     
  7. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Koh Lanta soll dafür ganz ok sein. Da ich aber kein Taucher bin, kann ich das nur über den Relaxen-Teil bestätigen. Koh Tao ist halt wirklich zu 100% aufs Tauchen ausgerichtet.
     
  8. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Khao Lak mit Tauchtrip zu den Similan Islands ...
     
  9. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ist ja keine Insel, fasse ich aber beim nächsten Aufenthalt auch ins Auge (bis auf den Tauchtrip). Kannst Du ein paar Eindrücke/Tipps geben in Sachen Unterkunft-/Strand-/Essensqualität/Preisniveau?
     
  10. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Khao Lak ist im Vergleich zu Phuket oder Krabi nahezu ruhig und bescheiden geblieben. Selbst am Nang Thong, dem "Hauptstrand" ist nicht wirklich viel los (insbesondere in der Low Season). Ich selber habe bislang im Mukdhara Beach in Bang Niang sowie im Meridien am Bang Sak Beach übernachtet.

    Das Mukdhara ist von Neckermännern und Tuisten überlaufen, von daher hat mir das nicht so gefallen, aber ansonsten gibt es dem Hotel wenig auszusetzen. Große Zimmer, netter Pool, durchschnittliches Frühstück, schöner Strandabschnitt (allerdings ohne Südseefeeling), in 5 bis 10 Minuten ist man zu Fuß an der Hauptstraße mit Restaurants und 7 Elevens. Wer Nightlife und Entertainment sucht ist hier jedoch falsch.

    Das Meridien hat mir sehr gut gefallen, allerdings hatten wir dort einen Mietwagen und eine Ocean Front Villa. Das Hotel liegt mehr oder weniger abseits vom Nang Thong und Bang Niang Beach. Es gibt zwar am Hoteleingang wartende Songthaews, aber mit einem Mietwagen ist man da deutlich flexibler. Allerdigns gibt es außerhalb des Hotels am Eingang ein kleines Restaurant, eine Wäscherei und einen "Tante-Emma"-Laden, wo man sich mit dem Notwendigsten versorgen kann. Das Essen im Lilawadee Restaurant ist lecker, aber auch entsprechend der Hotelkategorie teuer (so wie die anderen Restaurants auch ...). Die Ocean Front Villa ist klasse mit eigenem Pool und eigenem Standabschnitt, wenngleich auch recht teuer. Zu den anderen Zimmerkatagorien kann ich leider nix sagen. Service war sehr freundlich und zuvorkommend, insbesondere unserem kleinen Sohn gegenüber. Würde ich immer wieder hinfahren.

    Das Preisniveau in Nang Thong und Bang Niang ist niedriger als in Phuket oder Krabi, wenngleich teurer als z.B. in Pattaya oder gar im Isaan ... ;). Es gibt überall typische kleine Thai Restaurants mit ordentlicher Qualität zu vernünftigen Preisen. Wenn Du allerdings westliches Essen in Sternqualität erwartest wirst Du enttäuscht werden (zumidnest ausserhalb der guten Hotels)
     
  11. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Super, vielen Dank!

    Was meinst Du mit "ohne Südseefeeling"? Keine Palmen mehr dank hinwegraffendem Tsunami? Das ist ja bspw. auch auf Koh Lanta zu einem gewissen Teil der Fall.
     
  12. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    yep, zumindest nicht in einer nennenswerten Anzahl
     
  13. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich werde im Laufe des Monats nach langer Zeit mal wieder Segeln gehen und wäre dir dankbar für eine kurze Expertise über erforderliche Manöver beim Ankern ohne Sicht , die ich dann im Bedarfsfall nachlesen könnte beziehungsweise geht ja nicht wegen Null Sicht . Jedenfalls könnte ich später was prüfen .

    Was mich besonders interessieren würde : verhält sich ein Anker schwerkraftmäßig im Dunklen anders als bei Licht , will sagen : fällt der bei Null Sicht seitwärts ? Verwende bitte bei deiner Erklärung das Beispiel von Einstein mit dem D-Zug .Weitere Frage : wenn das Ankermanöver im Dunklen sich verständlicherweise als todbringend darstellt , wie verhält es sich mit dem totalen Dunkel bei der Anfahrt zu der Ankerstelle ? Will sagen : soll man besser im Hellen den Ankerplatz ansteuern und dann so lange warten bis es stockfinster ist oder was würdest du vorschlagen .

    Wie manövriert man überhaupt bei Null Sicht wenn man logischerweise nichts sieht ? Wie eine Frau beim rückwarts Einparken oder wie könnte man das beschreiben .
     
  14. mimapr

    mimapr Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Das Mukdhara ist von Neckermännern und Tuisten überlaufen, von daher hat mir das nicht so gefallen, aber ansonsten gibt es dem Hotel wenig auszusetzen. Große Zimmer, netter Pool, durchschnittliches Frühstück, schöner Strandabschnitt (allerdings ohne Südseefeeling), in 5 bis 10 Minuten ist man zu Fuß an der Hauptstraße mit Restaurants und 7 Elevens. Wer Nightlife und Entertainment sucht ist hier jedoch falsch.

    Das Meridien hat mir sehr gut gefallen, allerdings hatten wir dort einen Mietwagen und eine Ocean Front Villa. Das Hotel liegt mehr oder weniger abseits vom Nang Thong und Bang Niang Beach. Es gibt zwar am Hoteleingang wartende Songthaews, aber mit einem Mietwagen ist man da deutlich flexibler. Allerdigns gibt es außerhalb des Hotels am Eingang ein kleines Restaurant, eine Wäscherei und einen "Tante-Emma"-Laden, wo man sich mit dem Notwendigsten versorgen kann. Das Essen im Lilawadee Restaurant ist lecker, aber auch entsprechend der Hotelkategorie teuer (so wie die anderen Restaurants auch ...). Die Ocean Front Villa ist klasse mit eigenem Pool und eigenem Standabschnitt, wenngleich auch recht teuer. Zu den anderen Zimmerkatagorien kann ich leider nix sagen. Service war sehr freundlich und zuvorkommend, insbesondere unserem kleinen Sohn gegenüber. Würde ich immer wieder hinfahren.

    Das Preisniveau in Nang Thong und Bang Niang ist niedriger als in Phuket oder Krabi, wenngleich teurer als z.B. in Pattaya oder gar im Isaan ... ;). Es gibt überall typische kleine Thai Restaurants mit ordentlicher Qualität zu vernünftigen Preisen. Wenn Du allerdings westliches Essen in Sternqualität erwartest wirst Du enttäuscht werden (zumidnest ausserhalb der guten Hotels)[/quote]
    Super, vielen Dank!

    Khao Lak:
    Mir hat das Le Meridien auch sehr gut gefallen, es hat auch oft gute Preise.
    Ich war gerade ein paar Tage im 'La Flora', ein grosser Fehler. Es war bei aehnlichen Preisen eine Katastrophe - z.B. das Restaurant auf 'food court' niveau.
     
  15. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    Ich kann mit bestem Gewissen "The Racha" empfehlen. Von Phuket aus liegt es ewtwa 45 Minuten mit dem Speedboot entfernt. Luxus, Ruhe, feine Sandstraende, leckeres Essen sowieso, schaut mal nach unter www.theracha.com...
    Bin selbst schon 2 mal dort gewesen, immer wieder gerne...einfach fragen bei Fragen?
    Robert
     
  16. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0



    Liegst Du wieder betrunken im Damenklo vom Orriental-Totel?
     
  17. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Die Insel Koh Ngai ist ganz gut, wenn man ein paar Tage total relaxen möchte.
    Flug nach Hat Yai und dann mit dem Taxi zur Anlegestelle der Speedboats.
    Das von mir empfohlene Thapwarin Resort kann wohl mittlerweile online gebucht werden.
     
  18. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Käme eigentlich auch Ko Yao in Frage? Sieht auf den ersten Blick ganz fein aus, aber vielleicht hat ja jemand nähere Informationen/Erfahrungen beizusteuern.
     
  19. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Ich war 2mal auf Koh Yao Noi in einem wunderbarem Resort mit nur 15 Private Villas in einer grosszügigen Anlage mit sehr viel Abstand zwischen den einzelnen Einheiten. Infinity Pool mit sehr schöner Aussicht, keine Longtail-Boote und andere Krachmacher am Strand.

    Die Villas sind fast ausschliesslich mit Naturmaterialien aufgebaut, es gibt keine AC/TV, sind aber von gehobenem Standard. Das Servicepersonal baut eine sehr familäre Atmosphäre auf. In Thailand die bisher beste Unterkunft, die ich auf einer Insel vorgefunden habe.

    Die Insel selbst hat aufgrund Ihrer Grösse nicht viel zu bieten, ist also eher ein Urlaubsziel zum Chillen.

    Mich wundert es, daß die Insel so ruhig uhnd beschaulich geblieben ist, wo sie doch nur 25min von Phuket entfernt liegt.
     
  20. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Danke. Hatte mich jetzt für Koh Yao Yai entschieden. Mal schauen, wie's dort so ist.
     

Diese Seite empfehlen