welche ist die meist gern gesehene

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von robbztop, 22. Juni 2012.

  1. robbztop

    robbztop Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo ihr alle,

    bin hier neu und kenn mich noch nicht so aus :D
    ich wollte nur wissen welche kreditkarte am meisten von geschäften akzeptiert wird,
    vorzugsweise europa.
    es gibt ja echt ne menge kreditkarten, will mich nur vorher informieren bevor ich mir eine anschaffe.

    oder auch mit welcher seit ihr bis jetzt am besten gefahren
     
  2. sascha1987

    sascha1987 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    mastercard und Visa bewegen sich in deutschland etwa auf einem level, habe in deutschland bisher nur bei dm erlebt, dass nur eine von den beiden Karten genommen wird, an allen anderen Plätzen immer beide, Amex und insbesondere Diners liegen da von der Anzahl der Akzeptanzstellen doch deutlich dahinter ... in anderen ländern kann das durchaus bisschen anders aussehen ... grundsätzlich kommt man aber mit mastercard oder visa bei nur einer Kreditkarte am weitesten.
     
  3. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Das würde ich auch genauso unterstreichen was Sascha sagt.

    Wenn man mit einer Kreditkarte bezahlen kann, dann kann man eigenlich immer mit Mastercard und visa bezahlen. Ich nutze ja zur Zeit nur American Express. Diese wird zwar in rund 95 % der Hotels genommen, aber bei den stationären EInzelhändlern und auch Tankstellen, gibt es schon eine ganze Menge outlets die eben Amex nicht akzeptieren. Seit diesem Jahr werden Amex nicht mehr C & A akzeptiert, visa und mastercard sehr wohl. Auch gibt es immer wieder über das internet bezahlvorgäng, die eben Amex nicht akzeptieren, Diners ist wohl noch seltener vertreten.