welche ist die meist gern gesehene

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von robbztop, 22. Juni 2012.

  1. robbztop

    robbztop Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo ihr alle,

    bin hier neu und kenn mich noch nicht so aus :D
    ich wollte nur wissen welche kreditkarte am meisten von geschäften akzeptiert wird,
    vorzugsweise europa.
    es gibt ja echt ne menge kreditkarten, will mich nur vorher informieren bevor ich mir eine anschaffe.

    oder auch mit welcher seit ihr bis jetzt am besten gefahren
     
  2. sascha1987

    sascha1987 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    mastercard und Visa bewegen sich in deutschland etwa auf einem level, habe in deutschland bisher nur bei dm erlebt, dass nur eine von den beiden Karten genommen wird, an allen anderen Plätzen immer beide, Amex und insbesondere Diners liegen da von der Anzahl der Akzeptanzstellen doch deutlich dahinter ... in anderen ländern kann das durchaus bisschen anders aussehen ... grundsätzlich kommt man aber mit mastercard oder visa bei nur einer Kreditkarte am weitesten.
     
  3. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Das würde ich auch genauso unterstreichen was Sascha sagt.

    Wenn man mit einer Kreditkarte bezahlen kann, dann kann man eigenlich immer mit Mastercard und visa bezahlen. Ich nutze ja zur Zeit nur American Express. Diese wird zwar in rund 95 % der Hotels genommen, aber bei den stationären EInzelhändlern und auch Tankstellen, gibt es schon eine ganze Menge outlets die eben Amex nicht akzeptieren. Seit diesem Jahr werden Amex nicht mehr C & A akzeptiert, visa und mastercard sehr wohl. Auch gibt es immer wieder über das internet bezahlvorgäng, die eben Amex nicht akzeptieren, Diners ist wohl noch seltener vertreten.

    Finde es schon ärgerlich, dass man eben manchmal die Kreditkarte nicht benutzen kannn. Allerdings sehe ich bei meiner Amex GOld die grössten Vorteile, Versicherungen etc, und das für null Kosten. Vor ein paar Jahren hatte man mir das ab einem besimmten Umsatz, den man mir aber nicht nennen wollte, das zugesagt.
    Auch wenn ich irgendwelche Fragen oder Probs hatte, immer war die Betreuung von Amex ausserordentlich gut, sogar vorbildlich.
     
  4. robbztop

    robbztop Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Also sollte ich mir eine Visa - oder eine Mastercard holen. Gibt es da denn gravierende Unterschiede oder versteckte Kosten? Wo bekomme ich so eine KArte und auf was sollte ich unbedingt achten? Nochmal danke für eure Hilfe.
     
  5. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Die bekommst Du bei jeder Krankenkasse. :lol:
     
  6. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Guten Abend robbztop,

    bei comDirect erhältst du die Visa Karte kostenlos.
    Link: http://www.comdirect.de/cms/girokonto.html
    Diese Karte bietet aber keine Zusatzleistungen- also keine Auslandsreisekrankenversicherung oder ähnliches.
    Dafür kannst du aber garantiert weltweit an Geldautomaten mit VISA Zeichen kostenlos Geld abheben.

    Solltest du Interesse an einer Kundenwerbung haben, melde dich doch per privater Nachricht bei mir :)

    Viele Grüße
     
  7. Guest

    Guest Guest

    "die meist gern gesehen"?
    So eine die auch funktioniert!
     
  8. Reinerbelte

    Reinerbelte Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    also ich habe ne Visa und es da wie die Dame früher in der Werbung gehalten.
    Ihr wisst schon, die die ihre Karte aus dem Bikini zieht und damit bezahlen will.
    Ich hatte bisher auch noch keine Probleme damit.
    Wenn einer meine Karte nicht will, hab ich auch immer noch ein bisschen Bargeld in der Tasche ;-)
     
  9. A340

    A340 Guest

    Wenn Du auch Meilen sammeln möchtest und die Karte mit einigen Leistungen auch etwas kosten darf, empfehle ich DIr die Lufthansa Miles and More Master Kreditkarte.
    Einige Geschäfte nehmen aber auch überhaupt keine KK. Ich konnte meine Mastercard die ich schon seit Jahren habe bisher recht gut einsetzen und hatte bisher keine Probleme. :wink:
     
  10. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Und, für welche Karte hast du dich entschieden, robbztop?

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen