Welche Karte?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Wingman, 7. Juli 2014.

  1. Wingman

    Wingman Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich lese hier schon eine Weile mit und nun habe ich tatsächlich auch mal eine Frage. Ich möchte euch jetzt mal meine Situation schildern und eure Meinung dazu hören. Momentan habe ich eine Visa und eine Mastercard. Die Visa ist meine Zweitkarte von der DKB und läuft mehr als Sicherheitsbackup (was sich bisher auch schon mehrfach bewährt hat).

    Ich bin Normalverdiener und gebe keine großen Beträge im Jahr aus. Mit der Mastercard maximal 10k/Jahr. Ich bin allerdings Deutschlandweit viel unterwegs, sowohl mit dem Auto, als auch mit dem Flugzeug (unregelmäßig und mit wechselnden Airlines). Alle 1-2 Jahre gehts beruflich für 2-6 Monate in die USA. Visa und Master haben bisher immer das getan was sie sollen: Meine Rechnungen beglichen. Da ich nun aber die Bank wechsle, will ich mir von der neuen Bank wieder eine Kreditkarte ausstellen lassen. Nun ist meine Frage, welche? Ich möchte gerne eine mit Bonusprogramm. Auch wenn ich mit 10k Jahresumsatz bei keinem Programm viel reiße, wären kleine kostenlose Gimmicks ganz nett. Vielleicht mal ein paar Nächte kostenlos im Hotel oder einen Inlandsflug, ich bin da bescheiden :D

    Bei der Commerzbank bekommt man beispielsweise mit jeder GoldCard (Master oder Amex)den Priority Pass kostenlos mit dazu wenn man das wünscht. Wäre auch ganz angenehm wenn ich mal wieder am Flughafen warten muss.

    Würde mich freuen wenn ihr eine Idee hättet.
    Gruß,
    Wingman 8)
     
  2. A340

    A340 Guest

    Bedenke dass die Lounge Besuche von Priority Pass auch jedes Mal Geld kosten.
     
  3. Wingman

    Wingman Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Joar, aber an den 24€ soll es nicht scheitern.
     
  4. Wingman

    Wingman Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Habe mich jetzt für die AMEX Gold entschieden. Zumindest mal das kostenlose Jahr testen. Ob ich sie behalte entscheide ich dann
     
  5. sagichnicht

    sagichnicht Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Eine Frage als was arbeitest du, dass du alle 1-2 Jahre beruflich in den USA lebst?
     
  6. Wingman

    Wingman Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ich bin Offizier bei der Bundeswehr. Ich habe nie die Gewissheit das ich wieder in die USA komme. Die letzten 6 Jahre war es aber immer so und ich hoffe das es so weiter gehen wird :)
     
  7. LakritzSchnecke

    LakritzSchnecke Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Mit AMEX Gold bist du doch bestens ausgerüstet in den Staaten. Vergiss sie bloß nicht wieder nach den 12 Monaten Testphase zu kündigen ;) 6 Monate nach der Kündigung kannst du wieder in die Testphase einsteigen - war früher zumindest so xD
     
  8. Krähe

    Krähe Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Klingt vernünftig. Brauchen Sie noch einen Werber? Zahle Ihnen einen Bonus, denn ich bekomme dann 15000 Punkte für meine Platinum Amex.drkrah@kabelbw.de
     

Diese Seite empfehlen