Welche kriterien sind euch bei der Wahl der Airline wichtig?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von NG 1, 21. September 2010.

  1. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Welche kriterien sind euch bei der Wahl der Airline wichtig? Wie würdet ihr die folgenden Punkte nach Wertigkeit reihen, in Bezug auf Business und First.

    -Unterhaltungsystem
    -Sitz
    -Essen und Getränke
    -Service
    -Flugzeit
    -Preis
    -Meilenprogramm
    -Lounge und Bodenabfertigung

    Ist euch eine kürzere Flugzeit einen Mehrpreis wert, bzw. wie werden Flüge gewählt.

    Für mich ist eine Stunde schneller fliegen 100€ Wert.
     
  2. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Meine Wertigkeit ist wie folgt:

    1) Service
    2) Flugzeit
    3) Essen und Getränke / Sitz
    5) Preis
    6) Lounge und Bodenabfertigung
    7) Meilen und Unterhaltungsprogramm
     
  3. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Meine ist wie folgt:

    1. Preis
    2. Sitz
    3. Meilen
    4. Flugzeit
    5. Entertainment
    6. Verpflegung
    7. Service
    8. Lounge

    Mal sehen, wieviele "Varianten" wir sehen werden. 8)

    Gruß Micha
     
  4. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    1:Flugzeit
    2.Sitz
    3.Entertainment
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Sicherheit
    Sicherheit
    Sicherheit
    Sitze
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Publikum an Bord.
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Getränke natürlich.
     
  8. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    In der C:

    1. Preis
    2. Unterhaltung
    3. Flugzeit
    4. Sitz bzw. Sitzabstand
    5. Meilenprogramm
    6. Essen und Getränke
     
  9. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich passe mich den jeweiligen Gegebenheiten an, da es durchaus große Unterschiede macht.
    - Privat leger 1-2 Wochen Urlaub / Entspannung
    1) Erfahrung mit / Ruf der Airline
    2) Preis
    3) Sitz + IFE
    4) Service / Essen
    5) Alles andere

    - Privat dringliches und stressiger Zeitplan / Geschäftsreise
    1) Sitz + IFE
    2) Service / Essen
    3) Flugzeit
    4) Preis
    5) Lounge, Meilen, Extras
    Und ja, im Gegensatz zu vielen anderen gondel ich lieber 2-3h länger rum oder steige einmal mehr um (solange kein stress-flughafen wie CDG/LHR/FRA) und habe dafür nen besseren Sitz, freundlicheren Service und leckeres Essen.
     
  10. zahnfee

    zahnfee Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    1. Flugzeit
    2. Unterhaltung
    3. Preis
    4. Sitzabstand
    5. Meilenprogramm
    6. Essen und Getränke
     
  11. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    1. Sicherheit
    2. Sitz
    3. Preis
    4. Essen
     
  12. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    1. Sicherheit
    2. Sicherheit (objektiv)
    3. Sicherheit (subjektiv)

    4. Wie verhält sich die Airline bei Unregelmäßigkeiten

    5. Streckennetz
    6. Sitz
    7. Getränke und Essen

    8. Preis
    9. Service
     
  13. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    1. Flugzeit
    2. Flugzeit
    3. Flugzeit
    4. Preis
    5. Airline
    6. Meilenprogramm
    7. Lounge und Bodenabfertigung


    Völlig unwichtig bei mit

    98. IFE
    99. Essen
    100. Getränke

    ... ich bin allerdings auch nur ein "Urlaubsflieger"
     
  14. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    1. Sicherheit
    2.Umgang mit Problemen
    3.Service
    4,Flugzeiten
    5. Preis -Leistung
     
  15. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Unterhaltungsystem - ich hab meinen iPod dabei, das reicht. Den Monitor benutze ich fast nie, allenfalls fürs Navi.

    -Sitz - wichtig, unangenehm wenn Airlines auf der gleichen Strecke mit unterschiedlicher Bestuhlungen fliegen, flach muss sein

    -Essen und Getränke - sollte schon erstklassig sein, aber ohne zuviel Brimborium, Kaviar muß nicht unbedingt sein , wenn dann nicht vom Muffmolch. Wein an Bord schmeckt mir nicht so richtig, irgendwie passt dem guten Tropfen oder meinem Gaumen/Nase) der Luftdruck, das Geschüttle und die zu trockene Kabinenluft nicht. Aber ein ordentlicher Champagner u. Cognac ist Pflicht.

    -Service - asiatischer Standard (SIA, THAI), unaufdringlich, effizient. Arrogantes Personal ist ein absolutes NoGo.

    -Flugzeit - ohne Umwege ans Ziel, lieber etwas schlechterer Service als zwischendurch irgendwo in einer Lounge in der Wüste

    -Preis - irgendwo gibts es eine Grenze, im Zweifel lieber C + Superhotel als F + Absteige

    -Meilenprogramm - irgenwie beinflußt es die Wahl doch, eigentlich fliege ich nur noch Star-Alliance

    -Lounge und Bodenabfertigung - Manche Lounge + Service (zB Thai First Bangkok) macht einem die Wahl der Airline leicht, LH in FRA (F) aber auch
     

Diese Seite empfehlen