Welche Langstrecken werden von AB/niki durchgeführt?

Dieses Thema im Forum "topbonus" wurde erstellt von ApALex, 13. Februar 2014.

  1. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne einen Fernreise planen und meine Prämienmeilen dafür verwenden. Ich habe derzeit 250 k Prämienmeilen. Ich kann auf der HP nirgends rausfinden welche Langstrecken von AB bedient werden. Meine Information ist das derzeit nur Phuket, Miami, LAX, oder gibt es noch andere Langstrecken?

    Ist es besser das BC Ticket gleich direkt mit Meilen zu buchen oder zahlt es sich eher aus das Ticket auf Eco zu kaufen und ein BC upgrade mit Meilen zu machen.

    DUS - HKT würde für 2 Personen Hin- u retour (via AUH) 240 k Meilen kosten plus ca. 400,-

    Eco würde der gleiche Flug 1.600,- hin-retour für zwei Personen kosten......(Wie viele Meilen müsste ich dann noch für die Upgrades ausgeben.....?


    Wie macht ihr das immer? Ich habe ca. 200 k Prämienmeilen pro Jahr und habe Gold Status (fehlen immer ca. 15 k auf Platin)....

    Bin für Tipps dankbar..

    lg aus Wien
    Alex
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
  3. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Also laut Anzeige beim "Prämienflug buchen" kostet der HInflug für 2 Personen BC 120k Meilen + 400,- pro Strecke sind also für Hin-retour- 400,- /Person + 120 k Meilen. Fix gebuchtes BC Ticket....

    Wen das upgrade pro Person 70 k + voller Eco preis (ca. 900,-) kostet und das fix gebuchte pro Person BC ticket 120 k + 400,- werde ich das fix gebuchte BC prämienricket nehmen....

    Danke für den link

    lg aus Wien
    Alex
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Das Problem nach DUS dürfte nur der Rückflug von HKT sein
    Die gute Verbindung mit der kurzen Umsteigezeit wird von AUH nach DUS von EY durchgeführt
    beim Weiterflug mit AB hast du ne sehr lange Umsteigezeit, ich glaube 7 Stunden oder so

    Wenn du allerdings das C Ticket mit EY buchen willst, dann kostet der One Way nicht 60K sondern gleich 80K pP
    Nur was zum Nachdenken ;)
     
  5. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Wenn ich unter Prämienflügen schaue würde ich über DUS hinfliegen und über TXL heim fliegen. Das sind beide durch AB durchgeführte Flüge, sollte also 60 k bleiben. Was ich nur noch rausfinden muss ist ob bei einem C Pränmienflug auch ein Zubringerflug (von nach VIE) dabei ist, oder extra bezahlt werden muss....

    lg aus Wien
     
  6. gkl

    gkl Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Anschluss von VIE ist theoretisch dabei. Ich hatte aber auch schon Schwierigkeiten bei der Verfügbarkeit des C-Anschlusses.
    Wenn ihr zu zweit fliegt, wäre auch der Companion Award eine Option, das spart Meilen, allerdings nur in Eco. Upgrade in die eine oder andere Richtung wäre aber denkbar.
     
  7. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    wie sieht denn die Verfügbarkeit von upgrade-flügen in c aus? kann man das im Vorfeld bei der Hotline erfragen oder selber online einsehen/buchen?
    gibt es ein tool, in dem man prämienflüge von AB nachsehen kann?
     
  8. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    ps. ich habe nämlich 200.000 MR amex-punkte, die entsprächen 160000 AB-topbonus-meilen oder gar 400.000 Club Carlson punkten. weiss nicht, was mehr sinn macht.
    wenn ab pleite gehen sollte, wären ja die übertragenen punkte in meilen wertlos.
     
  9. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Also ich sehe wenn ich mich bei AB einlogge und Flugziele auswähle (Prämienflug buchen) auf welchen Strecken noch C Tickets (Kontingent) buchbar sind. Wenn die da angezeigt werden, geht ein Upgrade auf jeden Fall, falls nicht und du Gold/Platin Status hast, dann geht Upgrade auch noch tw. auf Anfrage.

    Ich bin was upgrades betrifft sehr zufrieden mit AB, hatte mal DUS . LAX Meilenupgrade plus 1 x umsonst upgrade weil Eco überbucht und jetzt Meilenupgrade auf TXL - AUH hin-retour.

    Habe pro Strecke jetzt 30 k Meilen für da Upgrade bezahlt, kriegst also mit 160 k Prämienmeilen ca. 5 C Streckenupgrades auf der Langstrecke (nur auf von AB durchgeführten flügen)

    Also USA, Thailand, Abu Dhabi, (siehe AB Seite für C flugziele)

    lg aus Wien
     
  10. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    ich kanns nicht sehen, da ich die meilen ja noch nicht übertragen habe :-(
     
  11. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Aber wenn Du bei Topbonus registriert bist, solltest es schon ehen können.....auch wenn noch keine Meilen drauf sind....glaub ich zumindest
     
  12. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen