Welche Lounge in LIS

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von frabog, 26. Dezember 2008.

  1. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo,

    fliege mit swiss und habe gesehen, dass iich zu zwei lounges zugang habe:
    - Top Executive Lounge (Star Alliance)
    - Lisbon Lounge (Portway)

    kennt jemand von euch die beiden lounges? welche ist besser bzgl ausstattung und angebot? welche liegt näher an den gates von denen aus swiss normalerweise fliegt (route LIS - ZRH)

    danke für eure hilfe!
     
  2. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ich kenne nur die Lisbon Lounge. Deren Angebot ist äußerst bescheiden. Es gibt ein bißchen was zu trinken, ein paar Mini Snacks und das war es dann auch schon. In LIS findet die Sicherheitskontrolle erst vor den Gates statt. Die Entfernungen sind dabei eigentlich immer zu vernachlässigen.
     
  3. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    habe die lounges mal selbst in augenschein genommen, hier ein paar anmerkungen/erfahrungen:

    1. die lisbon lounge ist gar nicht so schlecht. es gab die normale getränkeauswahl und dazu verschiedene sandwiches, für eine business class lounge also durchaus ok. die lounge wirkt nicht billig aber man kann auch nicht sagen, dass es sich um ein designerisches highlight handelt.

    2. die sicherheitskontrollen sind nicht vor den gates sondern schon vorher. für business-passagier/goldkarten-/(silberkarten?)-inhaber gibt es beim ceck-in einen grünen aufkleber auf die bordkarte "green way" mit dem man eine andere sicherheitskontrolle verwenden darf. das ganze ist richtig als "marke" aufgemacht, überall gibt es schilder und logos mit green way.

    3. alle lounges sind schlecht ausgeschiildert und schwer zu finden (abgesehen von der sky team lounge gleich hinter der sicherheitskontrolle)

    4. ich habe auch kurz einen blick in die neue TAP premium lounge (zugang mit *Gold) geworfen. sehr futuristisches design, interessante beleuchtung, duschen vorhanden
     
  4. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Wo ist denn die TAP Premium Lounge? Kenne in LIS nur die normale TAP Lounge, in der ich noch vor 3 Wochen war.
     
  5. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    die normale TAP lounge gibt es nicht mehr (existiert physisch noch, aber ist ein zettel dran dass sie durch die neuen lounges ersetzt wurden). diese sind
    - tap premium lounge (gold) (am foodcourt)
    - tap blue lounge (silber) (hinter dem foodcourt rechts richtung gate 7-13)

    http://www.tapvictoria.com/en/Victoria/ ... bonAirport
     
  6. muc217

    muc217 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    die TAP Premium Lounge ist ok, wenn auch meist arg überfüllt. Buffet und Getränkeauswahl sind gegenüber dem, was LH so in FRA bietet luxuriös, das Design (Beleuchtung, Spiegelwände) ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Man hat das Gefühl, gleich gegen eine Wand zu rennen oder das Gleichgewicht zu verlieren, dazu noch Sitzmöbel in TAP-Farben (grün und rot....), wers mag. Es gibt eindeutig zu wenig bequeme Sessel und zuviele unbequeme, moderne Höckerchen,etwas bizarr, aber noch neu und sauber
     
  7. Shilla

    Shilla Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Als PP Inhaber: Welche Lounge lohnt sich eher, die Blue Lounge oder die Lisbon Lounge ?
     
  8. Flugwetter14

    Flugwetter14 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Mal ne Frage: LH-Website zeigt mir an, dass ich mit einem C-Ticket in folgende Lounge in LIS kann:
    Ana Lounge / Icaro (not NH) im North departure terminal - 5th level

    Handelt es sich dabei um die Lisbon Lounge, von der hier die Rede war. Oder ist das eine andere? Habe zu dem Namen wenig gefunden.
     
  9. Flugwetter14

    Flugwetter14 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Nachtrag bezüglich meiner Frage: Zugang gab's mit dem C-Ticket (LHItalia nach Mailand) in die Lisbon Lounge - Ich fand's gut. War fast alleine, genug zum Frühstücken usw.
     

Diese Seite empfehlen