Welche Möglichkeiten gibt es, weltweit in Lounges zu kommen?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von soleil, 21. November 2012.

  1. soleil

    soleil Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hallo Ihr.

    Nachdem ja nun auch Diners Club seine Loungeregeln ändert und es schwierig ist, mit der geringen Akzeptanz von Diners einen Jahresumsatz von 3600€ zusammenzubekommen, stellt sich für mich die Frage, welche Möglichkeiten es noch gibt, kostenlos weltweit in Flughafenlounges zu kommen. Als Lufthansa-FTL wird man ja auch immer weiter eingeschränkt, daher war der Weg über Diners bisher ganz praktisch.
    Ich habe gelesen, dass man mit Mastercard Black auch kostenlosen Zugang hat, und wohl auch mit einer der teureren American Express-Kartenversionen. Bei machen Anbietern gibt es maximal soundsoviele Zutritte pro Jahr, andere erwarten ebenfalls hohe Mindestumsätze. Wieder andere wie der Priority-Club sind maßlos teuer und lohnen sich nicht für Leute, die nur alle 6-8 Wochen fliegen.

    Hat jemand eine Aufstellung, oder wollen wir hier vielleicht eine zusammentragen, welche Wege es gibt?

    Eure Soleil
     
  2. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Re: Welche Möglichkeiten gibt es, weltweit in Lounges zu kom

    Keine!
    Wären diese "Optionen" denn wirklich kostenlos? :mrgreen:

    Recht günstig wäre es wohl, so lange dies noch möglich ist, den A3 *AG zu erfliegen. Aber kostenlos ist nur der Tot.....und der kostet das Leben.
     
  3. soleil

    soleil Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Re: Welche Möglichkeiten gibt es, weltweit in Lounges zu kom

    Ich meinte jetzt durchaus nicht, dass alles kostenlos sein muss, aber halt der jeweilige Loungebesuch. Teilweise wollen die Betreiber 25€ pro Person für den Loungebesuch, das ist ganz schön viel für eine halbe Stunde bequemer Wartezeit mit Cola. Und wenn wir so eine Liste hätten, könnte man sich ja überlegen, was einem die Möglichkeit, kostenlos in Lounges zu kommen, wert ist (in Form von Mindestumsätzen, Jahresgebühren, etc.)
     
  4. 8vio

    8vio Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    3
    Re: Welche Möglichkeiten gibt es, weltweit in Lounges zu kom

    Hi soleil!

    Ich weiß nicht , ob sich die 399 Euro Priority Pass nun doch lohnen, denn wenn ein Longebesuch etwa 25 Euro kostet, dann hast Du mit dem 16. Loungebesuch den Betrag amortisiert. Du fliegst ja alle 6-8 Wochen. Pro Hin-und Rückflug 2x Lounge (jeweils beim Abflughafen) sind schon 50 Euro. Du kommst bei alle 8 Wochen fliegen nicht ganz auf die 399 Euro, aber da ist keine Umsteigevrebindung vorgesehn, die Du ja sicher manchmal hast. Bin nicht so gut im Rechnen, aber das war halt so meine Basiskalkulation.
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Re: Welche Möglichkeiten gibt es, weltweit in Lounges zu kom

    Verhaeltnismaessigkeit! Es kommt nicht darauf an was PP fuer einen Loungebesuch als Wert verschlagt sondern was dieser tatsaechlich Wert ist. Das ist abhaengig von vielen Faktoren.

    Rechne mal pro Getraenk 2 EUR wenn du dieses im Flughafen kaufen wuerdest. Dann noch einmal vielleicht 5-10 EUR fuer die Lounge selbst. Einige PP Lounges haben noch Duschen, die meisten allerdings nicht bzw berechnen extra dafuer. Eine Dusche kann vom Wert her von 5 EUR bis unbezahlbar reichen. :p

    Fuer mich persoenlich wuerde ich sagen ein Loungebesuch ist 15 EUR wert. Darueber hinaus kann ich auch in ein Restaurant meiner Wahl gehen und eine Kleinigkeit Essen / Trinken.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Re: Welche Möglichkeiten gibt es, weltweit in Lounges zu kom

    Und nochmal eine Frage an den OP: Du hast die Diners mit der du aber keine 3600 EUR Umsatz machst. Wenn man dann ueberlegt, dass die Diners ja zumindest bei allen Tankstellen und Reisedienstleistern akzeptiert wird muss ich mich fragen ob du mit einer Amex (Jahresgebuehr 500 EUR) entsprechende Umsaetze schaffen wuerdest damit es sich lohnt!?
     
  7. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Re: Welche Möglichkeiten gibt es, weltweit in Lounges zu kom

    Ich denke, dass man den Wert eines Loungebesuches überhaupt nicht monetär bewerten kann/sollte. Wenn ich auf einem domestic flight 40 Minuten vor Abflug in die Lounge gehe (sofern sie überhaupt auf dem Weg liegt), dann trinke ich einen Kaffe und das wars -> Wert 2 Euro.
    Wenn ich von EWR zurück fliege, bin ich i.d.R. 2 - 2,5 h vor Abflug am Airport und trinke ein paar Gläschen Schampus, esse eine Kleinigkeit und nehme mir Zeitschriften mit. Wert - 30 Euro?!
    Letztendlich ist es doch wertvoller, dass man sich noch (A26 gibbet ja nimmer) etwas ruhig zurückziehen kann um ggf. noch ein paar Mails zu checken, Präsentationen, Angebote zu überarbeiten oder, wie von Dir erwähnt, sich eine Dusche zu gönnen.

    ....unbezahlbar. Für alles Andere gibt es ... :mrgreen:
     
  8. Dark-Sider

    Dark-Sider Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Re: Welche Möglichkeiten gibt es, weltweit in Lounges zu kom

    Hallo,

    Die m&m Master Card hat den Priority Pass dabei und kostet weniger als 399,-- jährlich. Wie allerdings die zutrittskonditionen bei der m&m Mc sind weiß ich ad hoc nicht.

    Mit Deinen Flügen müsstest du doch eigentlich das aegean (A3) Miles &bonus Gold schaffen. Dass wäre Star Alliance Gold mit Lounge Zugang.

    Bye,
    Darky
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Welche Möglichkeiten gibt es, weltweit in Lounges zu kom

    Die Loungezutritte werden noch zusätzlich in Rechnung gestellt.
    Dies war ja auch mein Vorschlag.
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Welche Möglichkeiten gibt es, weltweit in Lounges zu kom

    ....und (quasi) kostenlos.
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Re: Welche Möglichkeiten gibt es, weltweit in Lounges zu kom

    Bitte ueber die Produkte informieren bevor ein solch undifferenzierter Murks dabei herauskommt.

    Hier die Konditionen der LH M&M Mastercard bzgl Prioritypass

     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
  13. 8vio

    8vio Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    3
  14. 8vio

    8vio Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    3
    Re: Welche Möglichkeiten gibt es, weltweit in Lounges zu kom

    Kann man eigentlich den PP in USD erwerben, obwohl man nicht in den USA dort wohnt? Also auf "blöd" tun und das US Formular ausfüllen. Es wird zumindest die Option der Länderauswahl auf der US Maske zur Verfügung gestellt. Ist ja eigentlich dann mit Umrechnungskurs trotz Kreditkartenmanipulationsgebühr insgesamt in Euro noch billiger als 339 Euro.
     
  15. soleil

    soleil Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Re: Welche Möglichkeiten gibt es, weltweit in Lounges zu kom

    Danke für den Tipp mit dem Aegean. 20000 Meilen sind ja wirklich zu schaffen (35000 Meilen für den LH-FTL sind schwieriger - komisch, dass die da so willkürliche Grenzen angeben können).

    Dazu aber gleich noch eine Frage: Ich habe dieses Jahr einige Meilen erflogen, die nicht für eine FTL-Verlängerung ausreichen, aber hier würden sie reichen. Kann man bereits bei LH eingereichte Meilen stornieren und woanders eintragen lassen? Vermutlich nein, aber vielleicht kennt Ihr ja einen Trick?

    Danke, Eure Soleil
     
  16. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Welche Möglichkeiten gibt es, weltweit in Lounges zu kom

    Noch geht das. Aber es ist schon heute abzusehen, dass die 20k irgendwann Geschichte sein werden. Von daher: Gas geben! :mrgreen:
    Nicht nur "vermutlich" sondern definitiv. Wenn die Meilen einmal auf einem bestimmten Konto sind, können sie nicht mehr übertragen werden (mal von gaaaanz wenigen Ausnahmen abgesehen. Eine Ausnahme wäre, wenn A3 LH kaufen würden. :mrgreen: )
     
  17. sflyer

    sflyer Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    1
    Re: Welche Möglichkeiten gibt es, weltweit in Lounges zu kom

    Eine andere Möglichkeit ist die MasterCard Platin von der DAB Bank. Diese enthält den Priority Pass mit der Prestige Mitgliedschaft (alle Lounge-Besuche frei). Die KK kostet 200 Euro p.a. (ab 15k€ Jahresumsatz kostenlos) und man benötigt auch noch das passende Girokonto, das erst ab 2000€ pro Monat Zahlungseingang kostenlos ist (sonst 8€ p.m.)
    Nicht schlecht finde ich, dass es eine kostenlose Partnerkarte gibt. Die kann ja dabei helfen, den jährlichen Mindestumsatz zu erwirtschaften ;-)
     

Diese Seite empfehlen