Welche Maschiene fliegt am............???

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Thaiflieger, 17. August 2009.

  1. Thaiflieger

    Thaiflieger Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hallo miteinander:)

    fliege Freitag den 21.08 von FRA - BKK um 21.15 Uhr mit der First auf Sitz 1A. kann mir eine sagen ob da die alte oder neue Bestuhlung vorhanden ist? Ich Danke Euch im Vorraus:)

    Lieben gruß euer Thaiflieger!
     
  2. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Schau doch in Checkmytrip nach. 8 Sitze neu. 14 Sitze alt.
    Bringt dir aber jetzt noch nix, da der "equipment change" immer recht kurzfristig ist aber FRA soll ja nur selten betroffen sein.

    Grüße
    Philipp
     
  3. Thaiflieger

    Thaiflieger Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Danke Phillip für die Hilfe. Werde dann mal nachschauen.

    Gruß Thaiflieger
     
  4. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Such aber lieber nicht nach einer First mit 8 Sitzen, die gibts bei TG nicht.
    Die neue First hat 10 Sitze. Ausserdem kann man meines Wissens bei checkmytrip.com die
    Airline-spezifische Konfiguration (Anzahl Sitze/Serviceklasse) NICHT sehen, lasse mich aber
    gerne eines besseren belehren.

    Hier nun der Weg der Experten:

    Ganz sicher kannst Du am Abflugtag sein wenn Du frühmorgens schaust, welche Kiste da auf dem Weg nach FRA ist,
    mit 99,9%er Sicherheit fliegt die einkommende TG-922 dann abends als TG-923 zurück, Du hast also noch knapp
    12 Std. Zeit evtl. umzubuchen. Guckst Du hier:

    http://webf.freezonethaiairport.com:808 ... arture.jsp

    Die Registrierungsnummern lauten wie folgt:

    7443 (neu F / C)
    Del. 21/02/1990 HS-TGH
    Del. 22/03/1990 HS-TGJ
    Del. 31/01/1991 HS-TGK
    Del. 12/12/1991 HS-TGL
    Del. 20/10/1993 HS-TGO
    Del. 22/11/1994 HS-TGP
    Del. 08/12/1992 HS-TGN
    Del. 20/12/1996 HS-TGT
    Del. 04/11/1992 HS-TGM
    Del. 07/11/1995 HS-TGR
    Del. 28/04/1997 HS-TGW
    Del. 12/11/1997 HS-TGX

    7442 (alte F / C)
    Del. 22/12/1998 HS-TGY
    Del. 11/05/1999 HS-TGZ
    Del. 11/05/2001 HS-TGA
    Del. 27/06/2001 HS-TGB
    Del. 03/10/2003 HS-TGF
    Del. 04/11/2003 HS-TGG

    (Quelle FT)
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    gibt eine F mit 8 Sitzen auf der 340-600 (oft ex MUC, sehr selten ex FRA), von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen: ex FRA immer neue F mit 1-2-1 Bestuhlung im Bugsegment der 744.
     
  6. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Ja, sorry hab mich vertan. In der 744 müssen es 10 sein (im A346 sind's 8 ). Es dürfen auf jeden Fall nicht 14 sein, sonst ist's die alte Konfig.
    Und JA, man sieht die volle Anzahl der F Sitze in Checkmytrip und kann somit die geplante Konfig. erkennen.

    Der Tip mit der BKK Abflugseite ist ganz gut. Dann kann man sich schon seelisch auf die evtl. alte C/F vorbereiten, bzw. umbuchen.

    Grüße
    Philipp
     
  7. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0

    hmmm, ich glaub ich bin zu doof, ich finde da nur die Standard-Konfiguration der 747-400 (First 23 Sitze)
    als Angabe für meinen TG Flug im Sept.. Wo findest Du ob 10/14 Sitze ?

    @ Thaiflieger:

    Die TG-923 am 21.8. ist laut seat-counter ziemlich voll, es besteht daher die Möglichkeit eines
    Equipment-swaps da die alte 747 mehr Plätze in C und F hat.
    Da Du allerdings F fliegst würde ich mir nicht allzuviel Sorgen machen, die alte F bei TG ist auch nicht
    viel schlechter als die aktuelle F von LH (vom IFE abgesehen).
     
  8. Thaiflieger

    Thaiflieger Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ronny danke für deine Nachricht. Hoffe ja das nnicht die alte 747 fliegt:-( Ohne Entertaiment ist nix für mich. Heute ist auf jeden Fall die neue 747 geflogen. Also wer heute Abend die TG923 fliegt Sitzt in der neuen First Class :) lach
     
  9. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Wenn du in deiner Buchung auf deinen res. Sitzplatz klickst kommt das Pop-up Fenster u. da siehst du die Konfig. von deiner gebuchten Klasse
     
  10. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Danke Philipp, aber auf meiner Buchung auf checkmytrip.com wird mein Sitz überhaupt nicht erwähnt,
    obwohl ich eine entspr. Reservierung (1K) habe die auch auf meinem E-ticket print steht.

    Nutzt Du eine andere Variante von checkmytrip.com ?
     
  11. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Na, ganz normal checkmytrip.com.
    Warum dein Sitz nicht erscheint, kann ich nicht sagen.
     
  12. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0

    Danke, habs gefunden, musste unten erst noch "view details" anklicken :oops:
     
  13. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0

    ich hoffe doch nicht, dass sich alle 400 PAX davorne drängeln ;-)
     
  14. Thaiflieger

    Thaiflieger Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Also Ronny habe soeben mal nachgeschaut auf deiner angegeben Seite DEPARTUE FLIGHT. Es fliegt am 21.08 um 12.45 nach Frankfurt die HSTGP. Müsste ja nach deinen Angaben die neue Version 7443 sein richtig? Mensch hab ich ein Glück:)))) dann fliegt die Bestimmt auch zurück morgen Abend TG 923.

    Gruß Thaiflieger
     
  15. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0

    Jupp, Du hast Glück gehabt. Ob man das allerdings Glück nennen soll, dass die geplante Maschine auch tatsächlich fliegt ist eine andere Frage. Es scheint man wird bescheiden als TG-Flieger. Fairerweise muss ich allerdings sagen, dass ich auf knapp
    30 Flügen (alles TG 922/923) erst zweimal die alte 7442 hatte.

    Auf jedenfall wünsche ich Dir einen guten Flug !
     
  16. clanur

    clanur Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
  17. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0


    Ja, die Seite ist (mal wieder) down. wird auch gerade in FT diskutiert: http://www.flyertalk.com/forum/thai-air ... -down.html

    Neuer Link ist mir nicht bekannt
     
  18. Thaiflieger

    Thaiflieger Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Na toll nun weis ich nicht was morgen Abend TG 923 als Konfiguartion geflogen wird. Weis das von euch einer??? Wo kann mann noch nachschauen???
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Darf hiermit aus erster Hand bestätigen , daß es sich bei TG 921 am 25.10. um die neue Variante handeln wird .
     
  20. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    und um welche :roll:
     

Diese Seite empfehlen