Welche Reisrechtschutzversicherung

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von skli, 21. September 2010.

  1. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Moin,

    gibt da eine für 9,90 € p. a. von der ERV. Taugt die? Erfahrungen?

    Danke
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Was willsten damit?! Hast Du keine Rechtschutzversicherung?!

    Die einzig sinnvolle Reiseversicherung ist die RRV und (falls nicht privat versichert oder über die CC bereits abgedeckt) die Auslands-KV!
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Reis hat eigentlich keine Rechte. Hatte das bereits mitgeteilt.
     
  4. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Nein, habe ich nicht.

    Ich reise halt oft (auch mit "Billigairlines") und möchte bspw. bei Annulierungen, Verspätungen oder ähnlichem stressfrei meine Ansprüche durchsetzen. 10 € im Jahr ist ist bezogen auf die große Zahl an Flügen (mit potenziellen Problemen) fair.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das ist aber sehr leichtsinnig!

    Streß hast Du so oder so. Anyhow: die Leistungen der diversen Versicherungsträger werden sich nicht groß unterscheiden! Bist Du ADAC Mitglied?!
     
  6. sensation

    sensation Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
  7. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Bin ADAC-Mitglied.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wieso? Was fuer ein Risiko geht man ohne Reiserechtschutz ein?
    S
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wo habe ich eine Reiserechtschutzversicherung erwähnt?! Ich finde es leichtsinnig, wenn man keine allg. RSV hat!
     
  10. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
  11. Guest

    Guest Guest

    Über die Vorteile einer Verkehrsrechtschutz muss ich jetzt hoffentlich nicht berichten.

    Eine allg. Rechtschutz ist zumindest dann sinnvoll, wenn Du Mieter, Vermieter, Hausbesitzer, Tierhalter, Angestellter, u.s.w. bist.

    Aber warum braucht man eigentlich eine privat HP oder eine PKV oder eine KFZ VK oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung, .....

    Blöde Frage! :roll:
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Weil ich die Risiken absichere, die mir finanziell grosse Probleme bereiten koennen. Dies ist bei einem Rechtstreit eher nicht der Fall. Insbesondere da ich auch nicht daran interessiertbin eine Airline zu verklagen, bloss weil der Orangensaft aus ist.
    S
     
  13. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Was versprichst Du Dir von einer Reiserechtsschutzversicherung und wen willst Du verklagen?

    Die einzig sinnvolle Klage, die mir einfällt, wäre wenn Du eine Airline und den Flugzeughersteller wegen Deines Todes bei einem Flugzeugabsturz verklagst.


    Alle anderen Ansprüche kannst Du auch selbst regeln.
     
  14. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Naja, ich fliege öfters mal mit Billigfliegern, z. B. Easyjet.
    Bisher ist alles (im Großen und Ganzen) gut gegangen. Wenn man sich aber die Themen im Bereich Billigflieger anguckt, wird einem ganz schlecht.

    Ich habe weder Lust noch Zeit einer ggf. fälligen Entschädigung bzw. Schadensersatz hinterherzulaufen. Dass kann ja der Anwalt für mich machen. Ohne irgendwelche vorleistungen o. ä. .
    Bei dem Geld, was ich für Flüge ausgebe, kommt es auf 10 € im Jahr auch nicht an. Auf alle Flüge aufgeteilt, bewegt sich der VS-Beitrag pro Flug im Centbereich...
     
  15. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Und Du findest einen Anwalt, der Deine Angelegenheiten bei einem Streitwert von 250 € regelt? :shock:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Aus diesem Grunde habe ich ja auch diese Frage gestellt:
    Hättest Du, so wie wir, einen sehr streitsüchtigen Nachbarn, würdest Du dies evtl. als Risiko ansehen und hättest Du, so wie ich, eine vermietete ETW, würdest Du Dir evtl. auch Gedanken machen. Ein Rechtstreit kann je nach Fall sehr teuer werden und stellt somit ein finanzielles Risiko dar! Ich decke dieses Risiko gerne mit 12 Euro im Monat ab! Den Sinn einer Reiserechtschutzversicherung erkenne ich allerdings auch nicht (von daher verstehe ich Dein O-Saft Beispiel nicht ganz).
    Aber diese Entscheidung kann ja, zum Glück (mal wieder) jeder für sich treffen! :roll:
     
  17. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Wer will denn Orangensaft im Flieger ? :shock: Und warum sollte man eine Fluglinie deswegen verklagen? :?:

    Mir geht es um die Geltendmachung von einem ggf. nicht unerheblichem Ausgleich für enstandenem Schaden (echten, finnaziellen schaden), den die Airline zu verantworten hat.

    @ 5marioconi: Was hab ich den mit DEINEN Nachbarn und DEINER Wohnung am Hut?



    Ok, denke das führt zu nichts.... Hat wohl keiner Erfahrungen mit der o. g. VS.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Dies deckt auch eine allg. RRV ab.

    Nichts. Aber evtl. bist Du ja selbst Hausbesitzer oder Vermieter oder Mieter oder .....
    Lesen, denken, schreiben! Den mittleren Punkt scheinst Du nicht zu beherrschen! :roll:

    Es wurden hier bereits ausreichend Ratschläge gegeben. Ausserdem hilft hier auch google. Versicherungsvergleiche (bezogen auf Geld und Leistung) gibt es zu genüge!
     
  19. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Nun, irgendwas hiervon trifft wohl auf jeden zu. Wenn nicht, lebt die betreffende Person wohl unter bRücken, da werden auch keine weiteren VErsicherungen existieren :mrgreen:

    Deshalb ist eine Rechtschutzversicherung nicht für alle sinnvoll

    Es besteht schon ein Unterschied, twischen existenziellen Risiken (Leib und Leben) und reinen materillen Versicherungen. Ohne private HP kann es passieren, dass deine Existenz gefährdet ist, die Gesundheit und Behandlungskosten zur Wiedererlangen der Einsatzfähigkeit zu versicherern ist auch keine schlechte Idee.

    Die meisten Rechtschutzversicherungen halte ich für überflüssig.
     
  20. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Hhmm... Ich hab bisher nur allgemeines Glaber und Gesülze zum Thema allg. RSV, böse Nachbarn, Orangensaft gelesen...

    Lassen wir es einfach gut sein...
     

Diese Seite empfehlen