Welche Reisrechtschutzversicherung

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von skli, 21. September 2010.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Auch ich habe mehrere vermietete Wohnungen und Haeuser und habe auch schon vereinzelt deshalb einen Anwalt beneoetigt. Alerdings kan ich mir den auch so leisten, ohne ihne eine finanzielle Schieflage zu kommen. Wo Du jedoch eine Rechtschutzversichefung findest, die fuer 144 euro im Jahr auch Mietamgelegenheiten abdeckt, wuerde mich schon interessieren.
    S
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Advocard (ist Anwalts Liebling).

    Wobei ich faireweise erwähnen sollte, dass die KFZ RSV sep. bei der HUK läuft!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Dann verschone uns doch bitte auch mit Deinem Gesülze! :roll:

    Danke! :mrgreen:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Da gebe ich Dir Recht. Aber welche Versicherung ist denn für ALLE sinnvoll?! :roll:

    Sicher sind einige Versicherungen sinnvoller als Andere bzw. decken größeren Schaden ab. Aber auch ein entsprechender Rechtsstreit kann hohe Kosten verursachen. Von daher halte ich es gewagt eine RSV als überflüssig zu bezeichnen!
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was sol das schon so grossartig sein, dass es ein regelmaessiges Problem fuer Dich darstellt Entspann Dich und das Leben ist leichter. Aber so wie Du Dich hier auffuehrst, scheinst Du ja gerne einen Streit vom Zaun zu brechen.
    S
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Auf deren Website kome ich bei euro 300 Selbstbeteiligung und OHNE Vermietung (und ohne Verkehr) auf 21 euro im Monat. Mit Vermietung erscheint mir ein Betrag von 30-50 ( je nach Anzhl der Objekte) je Monat fuer realistscher.
    S
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Vertrag läuft seit 06/2000. 12,90 / Monat (500 Euro SB (waren mal 1000 DM)).

    Deiner Antwort an skli stimme ich 100% zu!
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ahh. Ok zu dem Preis wuerde ich es auch in Erwaegung ziehen.
    S
     
  9. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    @Skli ,also ich schliesse die Versicherung ab, auch wenn ich nicht so viel mit Billigfliegern unterwegs bin.

    Man kann immer mal wieder Ärger mit Hotels haben, oder sonst was auf Reisen. Oder was mir erst auffiel als ich die Bedingungen gelesen hatte, das man evtl in irgendwelchen fremden Ländern beschuldigt wird, obwohl man keine Schuld hat - auch wegen evtl Drogendelikte, oder gegen religiöse Verfehlungen.
    Dann stellt die DAS sogar die Kaution und zahlt natürlich den Anwalt.

    Und dafür sind knapp 10 Euro echt geschenkt. Allein die ständige Hotline, die man mit Fragen wohl ständig kontaktieren kann ,wäre schon mehr wert.

    Bei dieser Gelegenheit würde ich aber jedem empfehlungen, der eine gesetzliche Krankenversicherung hat, eine Auslandsreisekrankenversicherung abzuschliessen. Sowas kostet auch nur um 10 Euro und erstattet alle Kosten einer Behandlung im Ausland, die von der gesetzlichen Versicherung nicht getragen werden. Auch Rücktransport wenn man schwer erkrank ist, oder gar nicht mehr lebt.
     
  10. derpelikan2009

    derpelikan2009 Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    hi,

    hol dir doch einfach die www.explorercard.de
    da hast alle versicherugen inkl. und zum bruchteil der amex platinum kosten.

    gruss derpelikan
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich.
     
  12. juliande

    juliande Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Auch wenn es ironisch gemeint ist, hier mal ne Antwort darauf, manch einem wird es nützen.

    Die Eingangs angesprochene Reiserechtsschutzversicherung um ca. 10 Euro würde ich auch mal eher abwinken,
    kann eigentlich nichts Gutes sein.

    bye
     

Diese Seite empfehlen