Welche Sitze in der Business wählen?

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von pinky, 23. Juli 2010.

  1. pinky

    pinky Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Mal eine Frage an die erfahrenen Businessflieger bei Emirates: Gibt es eine Empfehlung welcher Sitz in der Business als Alleinreisender zu empfehlen ist bzw. welche Sitze auf jeden Fall gemieden werden sollten?

    Danke für Eure Tipps.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Warum fragst Du nach Emirates im Etihad-Bereich?
     
  3. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    vermutlich verklickt :]

    seatguru.com hilft dir weiter
     
  4. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Auf welcher Route denn?

    Wenn du Unterhaltung willst, nimm einen Mittelsitz ;-)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Auf welcher Route zu welchem Datum? Der Grund für die Frage ist, dass Emirates diverse Flugzeugtypen mit teils sehr unterschiedlichen Kabinenprodukten betreibt und entsprechend auch die Empfehlungen unterschiedlich sind.
     
  6. pinky

    pinky Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    ups, da habe ich ein wenig gepennt. Fliege Etihad am 19.8. FRA nach BKK und bereits am 22.8. Wieder zurück. Flugerät ist 330-200, 340-600 und 777-300.
    Seatguru habe ich schon befragt, aber die Pläne scheinen nicht zu stimmen, denn ich habe einen Sitz reserviert bekommen, den es laut Seatguru nicht geben dürfte :roll:
    Die Website von Etihad ist auch nicht wirklich eine Hilfe, denn dort hat die 777 noch die 9er Konfiguration in der Eco. Also nicht wirklich aktuell.
     
  7. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Stell hier doch mal einen Erfahrungsbericht rein, kurz nach Dir bin ich auf der gleichen Strecke auch unterwegs... wäre nett!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    So hat's gewirkt.
    Der Bitte um einen Erfahrungsbericht (Etihad Business) schließe ich mich gern an. 8)
     
  9. mgrix

    mgrix Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    die besten plätze in c sind die reihe 5; 7 und 9 mit den plätzen a + k.

    mgrix
     
  10. pinky

    pinky Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    @mgrix

    Danke für den Tipp. Habe Plätze in Reihe 7 und 9 jeweils a oder k

    @all

    Wenn ich wieder zurück bin, werde ich mal meine Erfahrungen posten. Bin ja auch gespannt :p
     
  11. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Gute Wahl. A und K sind die Sitze mit der besten Privatspäre. Vermeide die erste Reihe der Business (was du ja tust :) ), denn die sind meinem Popometer nach vom Sitzabstand geringer (besonders im Vergleich A330 zu A340). Nicht verpassen: das Six Senses Spa in der extrem angenehmen Lounge in AUH. BTW: schlafen kann man in den Sitzen bei EY gut, aber relaxed sitzen ... nun ja, da fehlen meiner subjektiven Meinung nach ein paar Einstellmöglichkeiten.
    Ansonsten freu dich, EY ist wirklich gut.

    Gruß! Max
     
  12. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    PS: Als Statuskunde ist auch öfter mal ein complimentary Upgrade drin 8) (...mal sehen, wie lange noch)
     
  13. pinky

    pinky Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Mit dem jetzigen Flug erreiche endlich den Goldstatus. Dann lasse ich mich mal überraschen, ob es denn ab und an mal ein Upgrade gibt :lol:

    Hab übrigens mal wegen der 5er Reihe angfragt und die wird laut Service Center immer nur am Flughafen vergeben und lassen sich angeblich nicht vorher reservieren. Komisch, oder :roll: Ist ja wahrscheinlich dann auch nicht der riesige Verlust. Auf jeden Fall vielen Dank fürs Feedback, max.
     

Diese Seite empfehlen