Welche Stadt in Deutschland ?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von david811, 28. Mai 2013.

  1. david811

    david811 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Da ich noch nicht so viel von Deutschland gesehen hab, habe ich mir überlegt eine Städtereise zu machen. Welche deutsche Stadt könnt ihr empfehlen ?
     
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Naja, da wird dir fast jeder was anderes sagen. Da wir Zugezogenen im Hamburg meistens noch viel radikaler in der Meinung sind als die Eingeborenen: Hamburg, willkommen in der schönsten Stadt der Welt (damit wirbt einer der lokalen Radiosender). Darüber hinaus freue ich mich jedes Mal Freunde in München besuchen zu können. Zwar wird gleich die Berlinfraktion die Basstrommel auspacken, aber ob man es dort schön findet sei jedem selber überlassen. Gesehen haben MUSS man Berlin trotzdem. Leipzig fand ich persönlich zur Weihnachtszeit sehr schön.
     
  3. Patroni

    Patroni Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Dresden Dresden Dresden!
     
  4. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Wenn die "Städtereise" jetzt im Sommer stattfinden und nicht nur 1-2 Übernachtungen beinhalten sollte:

    Wie wäre es denn mit einer "kleinen Städte- und Strandrundreise Norddeutschland"?
    Start wäre in Hamburg (tolle Stadt!), danach über Lübeck (sehr schöne Weltkulturerbe-Altstadt)
    an die Ostsee (Timmendorfer Strand, Travemünde) und ggfs. einen Abstecher nach Dänemark.
     
  5. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Auch wenn Timmendorfer Strand schön ist, lohnt es sich von Lübeck nach Fehmarn weiterzufahren. Die Strände auf Fehmarn sind größer und ruhiger und via Puttgarden klappt das auch mit dem Dänemarkausflug.
     
  6. kakapo

    kakapo Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    1
    Ganz erstaunlich interessant finde ich immer wieder: Düsseldorf, Ulm, Augsburg, Dresden und natürlich Hannover
     
  7. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    2
    Husum!!!!!!!!!
    Wer Husum nicht kennt, hat die Welt verpennt!
     
  8. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    OMG.

    Jetzt fehlen eigentlich nur noch Offenbach, Duisburg, Dortmund, Wuppertal, Nürnberg und Cottbus.
     
  9. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    ...da fehlt noch mehr, z.Bsp. Gelsenkirchen, Hagen, Heilbronn und vorallem Pforzheim.
     
  10. tecci

    tecci Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    4
    Hallo,

    wenn es um eine Rundreise ca. 14 Tage geht:

    Berlin (2 Tage) - Görlitz (1) - Dresden (1) - Nürnberg (1) - München (2) - Frankfurt (1) - Köln (1) - Düsseldorf (1) - Hamburg (2) - Berlin (1)
     
  11. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Und was ist mit Erfurt, Leipzig, Schwerin, Bautzen, Rostock, Kiel, Bremen, Münster, Koblenz, Heidelberg, Wiesbaden, Baden Baden, Freiburg, Tübingen, Stuttgart, Würzburg, Fulda, Göttingen?
     
  12. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    berlin, hamburg, und münchen (in alphabetischer reihenfolge ohne wertung)

    sollte noch mehr zeit sein kämen bielefeld, duisburg und gelsenkirchen in betracht

    nicht zu empfehlen: frankfurt und stuttgart
     
  13. Schlauchen

    Schlauchen Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Um ganz objektiv zu sein, habe ich mal meinen Lonely Planet Germany zu Rate gezogen:

    Die "Top of the Pops"-Tour sagt: Berlin - Dresden - Nürnberg - München - Garmisch-Patenkirchen - Füssen - Romantische Straße (Dinkelsbühl - Rothenburg ob der Tauber) - Heidelberg - Worms - Mainz - Mittelrheintal - Köln.

    Allerdingis bin ich auf diesen LonelyPlanet immer noch ein bisschen sauer, da er Oberfranken fast komplett auslässt und nichtmal richtig auf der Karte darstellt :) .
     
  14. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Hamburg, München und Berlin wäre meine Favoriten
     
  15. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Soviel Zeit hat man in 2 Leben nicht....:icon_lol: Eher schaue ich mir Hannover 5 mal an....
     
  16. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Freiburg, Basel, Colmar, Strassbourg....Warum woanders hin:icon_question::icon_lol:
     
  17. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41


    Du meinst Freiburg im Üechtland?

    Basel, Colmar und Straßburg liegen nicht in Deutschland, sondern in Jugoslawien.
     
  18. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Zum Glück sind wir triregional...smile
     
  19. rolltreppenfan

    rolltreppenfan Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Ganz klar.
    Berlin, Dresden, München. Jeweils zwei bis drei Tage.

    Danach ist es dann egal, ob Freiburg, Köln oder Leipzig.

    Wir waren neulich für einige Tagen zum ersten Mal in Dresden und es war wirklich toll.
    Wobei die da aktuellen wohl ein Problem mit Hochwasser haben....

    Gesendet mit Tapatalk
     
  20. FlyAway47

    FlyAway47 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Wie schon von einigen erwähnt, kann ich Düsseldorf nur empfehlen. Ich habe während meines Studiums dort gewohnt und die Stadt ist einfach nur schön. Man hat dort eine tolle Kombination aus typischem Stadtleben mit tollen Geschäften und Bars. Und auf der anderen Seite die absolute Ruhe in den äußeren Stadteilen. In Oberkassel kann man wunderbar am Rhein entlang spazieren und einen Blick auf die Altstadt werfen.
     

Diese Seite empfehlen