Welche Stadt in Deutschland ?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von david811, 28. Mai 2013.

  1. wegweiser

    wegweiser Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    ASCH affenburg , Pforzheim , für Abenteuerurlaub Berlin-Neukölln oder Wedding...
     
  2. jedentag

    jedentag Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Was hälst du von Bamberg? Relativ unscheinbar, aber in meinen Augen die schönste Stadt Deutschland. Wenn du jetzt da bist, dann denkst du es wäre wie vor 150 Jahren, wenn natürlich keine Autos da wären.
     
  3. FarberJ80

    FarberJ80 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Mein absoluter Liebling ist Leipzig, die Stadt hat ein tolles Flair, super Einkaufsmöglichkeiten und prima Übernachtungsangebote. Sehenswürdigkeiten sind aucch en masse da!!!
     
  4. Anna_H

    Anna_H Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Bamberg finde ich auch sehr schön für einen Wochenendausflug. Historische Altstadt, wunderschöne Gassen und tolle Biergärten bei gutem Wetter. Dazu 7 verschiedene Brauereien und ein tolles Rahmenprogramm möglich (kulinarische Führungen, Flussfahrt....) . Mehr Infos auch auf der offiziellen Homepage der Stadt Bamberg hier.
    P.S: Das Rauchbier schmeckte meinem Freund nicht! ;-)

    Wer Interesse an Industriegeschichte hat, ist auch in Eisenhüttenstadt gut aufgehboben. Dort gibt es den 1. Hochofen Deutschlands zu besichtigen. Sehr interessant ist auch der sowjetische Friedhof, der den Opfern des Kriegs gedenkt. Hier für mehr Infos die Homepage der 2. Stadt.
     
  5. Anna_H

    Anna_H Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Iwie habe ich da glaube die falsche Domain der Stadt Eisenhüttenstadt eingefügt. Der richtige Link ist hier. Sorrry! :-(
     
  6. SilverSurfer

    SilverSurfer Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0

    Diese Städte kenne ich alle, und der Autor hat recht. Jede einzelne Stadt steht kurz vor dem Weltkulturerbe ;-).
     
  7. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Muenster, Osnabrueck,Bremen, Hamburg und Essen
     
  8. Nobbi

    Nobbi Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    München! In München gibt es einfach alles, was man sich wünschen kann und es handelt sich um eine waschechte Großstadt. Aber trotzdem hat man weiter ein gemütliches Flair und freundliche Menschen.
     
  9. Alexis

    Alexis Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Es gibt soooo viele schöne Städte in Deutschland... Zum einen wäre da Leipzig, dort habe ich bis letztes Jahr studiert, eine super schöne Stadt.
    Berlin, auch ganz klasse, dafür müsste man sich aber ein paar Tage mehr Zeit nehmen. Münster kann ich auch sehr empfehlen, dort wohnt Verwandtschaft von mir, eine wundervolle Altstadt, Universitätsstadt dazu... Für Meerliebhaber eine etwas kleinere Stadt an der Küste, Stralsund, auch ein nettes Örtchen ;-)
    Was ich auch sehr empfehlen kann, weil ich dort auch ursprünglich herkomme, ist Thüringen... Erfurt, Eisenach, Mühlhausen... allesamt auch sehr geschichtsträchtige Städte :)
     
  10. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Aua!
    :shock:
     
  11. Zwickedemus

    Zwickedemus Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Wenn schon ein Uralt-Thread wieder ausgegraben wird, dann nutze ich einfach die Gelegenheit für meine Heimatstadt Werbung zu machen: Zwickau. Besonders empfehlenswert ist natürlich die Adventszeit. Da ist es im Erzgebirge so richtig schön heimelig. Diese einzigartige Atmosphäre schafft kein Weihnachtsland in Rotenburg ob der Tauber und auch kein Christkindlesmarkt in Nürnberg. Mein Tipp: Unbedingt Annaberg-Buchholz und Seiffen besuchen. Außerdem sind weitere wunderschöne Städte mit eine Tagesasuflug problemlos erreichbar: Erfurt, Dresden, Leipzig, Nürnberg oder Bamberg.
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ist ja in Kürze auch wieder Adventszeit.
    Und wenn ich nach Bamberg will, wieso dann über Zwickau?
     
  13. Lupus

    Lupus Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Schwerin ist sehr schön das Schloss kann man bestaunen ,es gibt viele Seen und viel Kultur =)
     
  14. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Genau! Immer noch total unterschätzt. Die Musikfestspiele im Sommer und (wir sind in einem Fliegerforum!) die großzügige Schenkung der Eheleute Bölkow (die ich als Hamburger natürlich lieber bei uns im schönsten aller Barlachmuseen gesehen hätte ;))
    Und wenn wir gerade bei Barlach sind: Pflichtprogramm für jeden kultur- und architekturinteressierten Schwerinbesucher ist ein Abstecher nach Güstrow. Und wenn wir schon in Güstrow und bei der norddeutschen Backsteingothik sind: unbedingt auch kurz nach Wismar fahren! Und dort ist man ja eigentlich auch schon in Rostock, was wiederum ein Besuch des wunderschönen Bornholms nahe legt... (ach, das ist keine deutsche Stadt? ok, ich geb ja schon Ruhe. Obwohl: das oben schon erwähnte Lübeck liegt dann auch fast auf dem Weg - und auch wenn die Engländer alles daran gesetzt haben, das zu ändern, steht die Altstadt völlig zu recht auf die UNESCO-Liste. Die schönste aller Hansestädte - und das sage ich als Hamburger)
     
  15. HarryBe

    HarryBe Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ich darf mal eine Lanze brechen für Stuttgart und Umgebung!

    Eine tolle Landschaft, Kunst im Überfluß (Staatsgalerie, Staatstheater etc.) und nette Leute - Schwaben halt!

    Das negative auch gleich, Stuttgart 21- Baustelle und -gegner.

    Ein Besuch lohnt sich allemal.


    Grüßle aus dem Süden

    Harry
     
  16. EugenieM

    EugenieM Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ich persönlich finde Leipzig cool. Das Nachtleben ist ja auch bekannt. Kultur natürlich auch ;-)
     
  17. EugenieM

    EugenieM Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Besonders cool finde ich in Leipzig das Tanzcafé Ilses Erika. Das kennst du bestimmt, Zwickedemus? Auf Reise-Typ gilt dieses Café als "Insider-Tipp"! Völlig zu recht!
     
  18. TimTam

    TimTam Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Meine persönliche Top 10 lautet wie folgt: Berlin, Hamburg, München, Köln, Dresden, Trier, Stuttgart, Bamberg, Heidelberg, Freiburg
     
  19. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    ....Mensch TimTam zähle doch die Städte auf, wo Du schon warst. Also wo Dich Pappa beim Sonntagsausflug auch mitgenommen hat!:mrgreen:
     
  20. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Die Trolle reden mit sich selbst! Klasse! :lol:
     

Diese Seite empfehlen