Welche Stadt in Deutschland ?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von david811, 28. Mai 2013.

  1. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Friedhof und Freibad

    Seit HAM über eine S-Bahn-Anbindung verfügt, empfiehlt sich für die wenigen, die in HAM mittels layover oder check-in praecox 1-2 verfügbare Stunden Wartezeit haben, folgendes:
    Anstatt sich in einer der uninspirierten Lounges oder bei McDonalds aus purer Langeweile Kohlehydrate reinzustopfen, einfach mal an die frische Luft gehen.
    Schweres Handgepäck verstauen Sie bitte für 2 Euro bei der Aufbewahrung im T2 Abflug und nehmen für 1,50 Euro die S-Bahn, die Sie im 10-Minuten-Takt in 3 Minuten zur nächsten Station (Ohlsdorf) bringt.
    Die Treppe vom Bahnsteig runter und nach rechts das Bahnhofsgebäude verlassen. Auf der anderen Seite der Fußgängerampel sehen Sie schon einen Nebeneingang zum größten Parkfriedhof der Welt. Ich empfehle, von diesem Eingang halblinks der leicht ansteigenden Straße zu folgen.
    Nicht nur zur Rhododendrenblüte im Mai ist dieser Friedhof einen Besuch wert.
    390 Hektar Ruhe mitten in einer Millionenstadt!
    Die Alleen und Wege sind von riesigen alten Eichen und anderen Bäumen - oder eben von Rhododendren gesäumt, die von zahlreichen Friedhofsgärtnern gepflegt und gut und gern 4-5 Meter hoch werden; zur Blüte sieht man kein Blatt von ihnen mehr, sondern nur noch Farben. Dazu der Duft von Azaleen und anderen Gewächsen...

    Und keine Sorge: wenn es mit der S-Bahn mal Probleme geben sollte, stehen vor dem Bahnhof Ohlsdorf eigentlich immer genug Taxis, die Sie in 5-10 Minunten zurück zum Terminal bringen.

    Und wer Kinder zu bespaßen hat, verläßt das Bahnhofgebäude einfach zur anderen Seite (also Treppe runter und dann links) und steht vor dem Eingang des Frei- und Hallenbads Ohlsdorf.
     
  2. Magret190

    Magret190 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich glaube, die "schönste" Stadt Deutschlands kann wohl Niemand nennen. Jeder hat einen anderen Geschmack und findet eine andere Stadt am Schönsten. Ich würde Dir raten, Dir zuerst die größten Städte anzuschauen. Wenn Du total unentschlossen bist, kannst Du Dir ja auch Reiseblogs anschauen. Da kann man sich oft gute Ideen holen. Hier habe ich mir auch die Idee für unseren Urlaub geholt. Wir werden uns in diesem Jahr wohl die Nordsee genauer ansehen. Vielleicht ist das ja auch eine passende Idee für Dich.
     
  3. olphi

    olphi Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Was haben hier eigentlich alle gegen Frankfurt? Ok, ist vielleicht nicht die schönste Stadt in Deutschland, aber hat auf jeden Fall auch einige schöne Seiten.
     
  4. farid1979

    farid1979 Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Ich mag Frankfurt, ist so schön international

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  5. HarryBe

    HarryBe Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Sag nur Deutsche Bank und Zockerparadies für Banker!
     
  6. farid1979

    farid1979 Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Frankfurt hat mehr zu bieten als nur Deutsche Bank und Zockerparadies. Fällt einem aber nur dann auf, wenn man über den Tellerrand hinaus schaut.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  7. HarryBe

    HarryBe Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Stimmt Grabowski und Hölzenbein :p
     
  8. farid1979

    farid1979 Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Richtig, Yeboah und Okocha nicht vergessen :)

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  9. olphi

    olphi Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ich nehme mal an, es geht gerade um Fußball? :D Da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Aber Frankfurt hat durchaus schöne Ecken, z.B. die Parks und die Apfelweinkneipen in Bornheim und Sachsenhausen. Und kulturell ist abseits von Banken und Schickimicki auch einiges los.
     
  10. farid1979

    farid1979 Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Richtig, Grabowski und Hölzenbein, aber auch Körbel waren die Jungs der alten Garde bei Eintracht Frankfurt. Später dann Yeboah, der absolute Gott und Okocha, der Oliver Kahn bei einem Spiel gegen den KSC mal so richtig vorgeführt hat. Da schwärmt man in Frankfurt heute noch davon. Ansonsten gebe ich dir recht, Sachsenhausen ist schon ein Ding für sich mit den ganzen Äbbelwoi Kneipen, das ist immer was los

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  11. piluminka

    piluminka Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hallo,

    also, ich persönlich weiss ja nicht welche Art von Städte du magst. Kleine, mittelgroße oder große Städte? Von jeder Sorte kann ich Dir was empfehlen, also fange ich nun mal an.

    Große Städte: Berlin
    Einwohnerzahl um die 3.5 Millionen Einwohner
    Preise: keine andere Grossstadt kann mit den Preisen von Berlin mithalten. Es sind definitiv die niedrigsten aller Preise. Kultur, Geschichte und Party in einem einzigen Ort. Was Besseres --> nur im Ausland!

    Mittelgroße Städte: Wenn du nach Kultur suchst: DEFINITV Dresden, wenn du eher Party und Kultur suchst, dann eher Köln.
    Die Preise von Dresden und Köln sind wirklich an den normalen Preisen von Deutschland gekoppelt. Abhängig von den Ortschaften und Ortsteilen wo du Dich befindest ist teilweise sogar Dresden billiger als Köln.

    Kleine Städte: Marburg!
    Studentenstadt mit 80.000 Einwohner. Viel Party, aber sehr progressiv auch, dadurch dass es so viele Stundenten sind.

    Ich hoffe unter den drei Städten findest du etwas spannendes für Dich.

    Liebe Grüße und bis bald.
     
  12. inmymourn

    inmymourn Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    1
    Lübeck - unweit von Hamburg, da gibts vieles zu entdecken, sehr eigener charme die ganze Stadt und einen Trip wert, auch mal abseits von Hamburg! sehr, sehr empfehlenswert!
     
    schwarzteetrinker gefällt das.
  13. claudia_theimer

    claudia_theimer Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hamburg ist immer eine Reise wert. Wetter muss halt passen von daher bietet sich der Sommer an.

    Tipps dort sind das Miniaturmodellmuseum und eines der zahlreichen Musicals!
     
  14. A340

    A340 Guest

    Danke für den Tipp, da muss ich mal hin fahren, im Sommer.
     
  15. Ataraxix

    Ataraxix Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    3
    Da gibts auch einen Flugplatz, manchmal
     
  16. A340

    A340 Guest

    Wenn die Siko nicht streikt, im Sommer :roll:
     
  17. flughund

    flughund Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    3
    Bamberg! Eine der schönsten Städte Deutschlands. Und Dresden!
     
  18. little_mermaid

    little_mermaid Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Meine persönlichen Favoriten sind München, Landshut und Regensburg.

    Sehr gut gefallen hat mir auch Schwäbisch Hall, aber da bin ich als Österreicherin vor allem von der Architektur angetan gewesen.
     
  19. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Starker Fokus auf Bayern :p

    Als jemand, der schon mal in Regensburg, aber auch nahe Landshut gewohnt hat: Eigentlich ist Landshut deutlich netter. Regensburg hat zwar eine tolle Altstadt und die Stadt am Hof, aber das war's dann auch schon (gut, das Donautal ist auch toll). Landshut ist irgendwie zwar klar, aber hat extrem viel Charme.

    Ich werfe mal noch Bremen in die Runde, da hat es mir überraschend gut gefallen!
     
  20. little_mermaid

    little_mermaid Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Ja, das ist zugegeben ein starker Fokus auf Bayern, aber für uns Österreicher liegt das ja auch am Nächsten. ;) Und ja, das Donautal ist ebenfalls toll.

    Bremen steht auf meiner To-Do-Liste. Wie viele Tage sollte ich einplanen?
     

Diese Seite empfehlen