Welche Stadt in Deutschland ?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von david811, 28. Mai 2013.

  1. schwarzteetrinker

    schwarzteetrinker Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    1
    Kann ich nur zustimmen! Wir sind auf unserer letzten Reise durch Norddeutschland viel durch Hamburg, Kiel, Lübeck und so weiter gekommen. Insgesamt wars die angenehmere von allen Deutschlrandreisen die wir so unternommen haben, haben aber auch an der Lübecker Bucht noch paar Tage in einem schicken Ferienhaus gehaust! https://www.tui-ferienhaus.de/ Es ist schon auch wichtig sich Ruhe einzuplanen, zwischen mehreren Stadttouren. Irgendwann geht es einfach nicht mehr und die Eindrücke erschlagen dich (und deinen Geldbeutel :p) nur noch. :)
     
  2. HenryGra

    HenryGra Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Deutschland ist ja sehr vielfältig! Aber ich finde den Süden Deutschlands ganz schön, vor allem die Berge. Auf jeden Fall ist ein Besuch wert im Schloss Neuschwanstein in Schwangau!!
     
  3. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    105
    Der schlimmste Touri-Nepp überhaupt. Wenn es einen Ort in Deutschland gibt, welchen ich konsequent vermeide (natürlich nebst Hannover :p) dann Neuschwanstein. Da gehe ich lieber nach Shanghai, weniger Chinesen dort ;) (OK; einmalig mag Neuschwanstein noch OK sein. Die Aussicht ist schon ganz nett, aber sorry - ich kämpfe mich ungern mit Tausenden von anderen Touris einen Berg hoch. Da ist die Grosse Mauer in Badaling noch entspannter..)
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  4. Geru

    Geru Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    2
    Na ja und Berge kann man auch in Österreich und der Schweiz haben. :D Berlin hat viel zu bieten, Hamburg auch und an der Ostsee gibt es viele kleine süße Städte.
     
  5. Fliege7

    Fliege7 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    3
    Mein persönlicher Favorit in Deutschland ist Hamburg. Ich liebe die Architektur, den Hafen bei Nacht, die ganzen Fischbrötchen, die Art wie geredet wird und auch die vielen Freizeitmöglichkeiten. Es gibt tolle Geschäfte und die Atmosphäre am Wasser hat es mir sehr angetan. Außerdem habe ich mich in dieser Stadt gleich intuitiv zurechtgefunden.
     
  6. zermatt_skifreund

    zermatt_skifreund Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    1
    Würzburg oder Regensburg. Zwei super tolle schöne Städte
     
  7. Kim

    Kim Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Bei mir steht Berlin auf dem 1. Platz. Diese Stadt gehört zu must see in Deutschland. Es ist sehr lebendig. Super night life. Nette Leute. Gutes Essen :)
     
  8. Patrice

    Patrice Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hello!

    Muss es denn wirklich eine Stadt sein, oder kannst du dich auch für eher ländlicheres Gebiet bei einem Urlaub begeistern?

    Wenn ja, dann würde ich dir zu einem Urlaub im Harz raten, da gibt es wirklich tolle Ausflugmöglichkeiten eine wunderschöne Natur und viel zu entdecken.

    In diesem Harz Blog findest du dazu auch gleich ein paar Tipps, wie du das Beste aus dem Urlaub rausholen könntest.
     
  9. Kilos

    Kilos Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    2
    Ich will da auch gerne was zu sagen.
    Und zwar hat Deutschland auch wunderschöne Städte zu bieten und ich finde auch, dass viele Menschen sich auch gar nicht mit dem Reiseziel Deutschland befassen.

    Ich habe bereits einige Male Urlaub in Deutschland gemacht und muss auch sagen, dass ich immer zufrieden war und mich da auch nicht beklagen kann.

    Man muss sich einfach umschauen und sich von den verschiedenen Städten einen Eindruck machen, findet man ja alles im Web.
    In meinem Fall ist es so, dass ich mich gerade zu Brügge informiere - da habe ich auch bei https://www.bruegge-erleben.de/ verschiedene Sehenswürdigkeiten und Infos angesehen.
    Wird wahrscheinlich auch das nächste Reiseziel werden.
     
  10. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Gefragt war ursprünglich danach, welche deutsche Stadt für eine Städtereise empfehlenswert sei.
    Seit wann ist Brügge eine deutsche Stadt?
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Um neutrale Infos oder Logik geht es hier doch schon lange nicht mehr.
    Auch die Werbung für Brügge ist doch gekauft.
    Und der liebe Steffen, der eigentlich dafür verantwortlich ist, schert sich um derartige Posts nicht die Bohne.
    Rührt vielmehr selbst die Werbetrommel.
     
    Jet1 gefällt das.
  12. Stringmars

    Stringmars Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    7
    Ich war neulich mal in Leipzig und kann diese schöne aufstrebende Stadt sehr empfehlen. Nicht zu groß und nicht zu klein. Für jeden Kulturliebhaber ist was dabei und es ist noch relativ günstig. :)
     
  13. Photoni

    Photoni Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    7
    Weimar, Erfurt und Dresden sind auch recht schön. Ich hoffe, Sachsen kann sein braunes Image irgendwann wieder abschütteln.
     
  14. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Weimar und Erfurt brauchen das "braune Image" von Sachsen nicht zu fürchten. Wie ein Blick auf eine Landkarte Deutschlands zeigt, liegen diese beiden Städte nämlich nicht in Sachsen, sondern in Thüringen.
     
  15. hamza

    hamza Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    1
    Ich finde Essen ist eine total unterschätzte Stadt: Es gibt dort tolle Sehenswürdigkeiten, wie z.B. die Zeche Zollverein, die Villa Hügel und das Museum Folkwang!
     
  16. denniskleber1

    denniskleber1 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Meine absolute Lieblingsstadt in Deutschland ist ganz klar Frankfurt
     
  17. Flug2020

    Flug2020 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ich komme mit mein Kommentar um einige Jahre zu spät, aber vielleicht könnte es dir später helfen :)
    Ich würde dir München empfehlen. Du kannst dort sehr viele Aktivitäten machen und Sehenswürdigkeiten anschauen.
     
  18. Weltenbummler22

    Weltenbummler22 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo! Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, möchte ich auch meine Empfehlungen aussprechen. Ich schließe mich den anderen mit Hamburg an. Erst letztes Jahr war ich dort und war beeindruckt! Generell finde ich Städte mit Wasser drumherum am schönsten! Die Speicherstadt und die Elbphilharmonie waren meine absoluten Favoriten. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Berlin hat auch einiges zu bieten, ist meiner Meinung nach aber nicht schöner als Hamburg. München ist auch eine tolle Stadt, besonders im Sommer. Da hat man auch direkt viele Seen in der Nähe :)

    Liebe Grüße
     
  19. Tuchow

    Tuchow Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    In Travemünde waren wir auch schon. Dort ist es sehr schön, man kann dort
    toll Urlaub machen. Wir hatten uns bei https://www.travanto.de/travemuende/ nach einer Ferienwohnung umgesehen.
     
  20. Runis1975

    Runis1975 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Die Kleinstadt in Niedersachsen.
    Sie verzaubert ihre Besucher mit einer tollen Altstadt, dem Kloster Lüne und vielen imposanten Kirchen. An jeder Ecke der Hansestadt spürt ihr die ehrwürdige Geschichte der Stadt. Dank dem Handel mit Salz wird Lüneburg im Mittelalter zu einer reichen Stadt mit einem starken Bürgertum und ist eines der ersten Mitglieder der Hanse.
     

Diese Seite empfehlen