Welcher A330 von FRA - PHL??

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von casimir1878, 23. Januar 2009.

  1. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    Kann mir jemand sagen welcher A330 auf der Strecke von FRA-PHL eingesetzt wird? :idea:
    Ist es ein neueres Fabrikat oder schon etwas "betagter"?

    Vielleicht hat ja auch jemand mal ein paar Bilder von der Economy Class? :p
     
  2. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Da die US A330er laut airfleets.net alle aus 2006 sind ist die Frage recht einfach zu beantworten. Aber das junge Alter der Maschine gleichen die FBs wieder aus.

    Viele Gruesse, Tim
     
  3. Guest

    Guest Guest

  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Welcher A330? Schreib mal an die Abteilung bei US Air, die für die Einsatzplanung der Flugzeuge zuständig ist!

    Es gibt keine Unterschiede bei den A330. In der Eco gibt es PTV. Leicht gammelig sind alle Flugzeuge bei US (auch die neuen A320/A319 sehen aus, wie ein 20 Jahre alter Stadtbus in Kairo). Aber der A330 ist auf jeden deutlich besser als die 767 (den Zustand dort mit einem Stadtbus in Kairo zu vergleichen, wäre eine Beleidigung für den Stadtbus).
     
  5. zappenduster

    zappenduster Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Werde diese nicht regelmässig im Hudson gereinigt ??
     
  6. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Die A330 sind in Eco mit einem alten PTV ausgeruestet, aber die Envoy Class ist alt.
    Die B767 haben ganz alte Eco ohne PTV, dafuer aber teilweise bessere Envoy-Schalensitze.

    In den A330 gibt es in Reihe 1 noch die extra teuren Envoy sleeper seats.
     
  7. Guest

    Guest Guest


    Diese wurden zumindest in 2008 auch ohne Status nach "first come, first serve" vergeben. Bin letzten März (damals statuslos) in CLT einen Tag vor meinem Abflug nach FRA am Airport gewesen, um einen Kollegen hinzufahren und habe danach gefragt, war kein Problem.
     
  8. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    Welchen Vorteil haben eigentlich die sogenannten "Choice Seats".
    Den einzigen Vorteil (wenn es denn einer ist) sehe ich nur darin dass es die ersten Reihen im Flieger sind.

    Oder sehe ich das falsch? Wenn ja wäre ich froh, wenn mir jemand die Vorteile nennen könnte!

    Danke schön... 8)
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die Choice Seats sind für Statusmitglieder von US. Das ist so ähnlich wie die SEN Rows (aka Quiet Zone) bei LH, die eben auch Eco reisenden SENs und HONs vorbehalten sind. Extra Abstand, besseren Service o.ä. gibt es nicht.
     
  10. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    danke schön für die erklärung... 8)

    bringt mir also nichts dafür beim online checkin extra geld auszugeben....
     
  11. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Nö, höchsten für einen Platz in der Exit Row - ich glaube, das war mal ein Choice Seat, kostet aber auch extra (wie überhaupt alles bei US Air).
     
  12. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    was kostet denn ein platz in der exit row?
    50 Dollar pro Flug? Kann ich den als statusloser beim online check in auch bekommen?
     
  13. stepa

    stepa Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Als ich 2000 mit US Airways nach Orlando flog, ging es von Frankfurt erst mit einem Airbus A330 nach Pittsburgh und danach nach Orlando. Die Beinfreiheit im A330 war in der Economy enorm. Ich hatte damals mit meinen 192cm und über 140 Kg absolut keine Probleme und empfand den Flug sehr entspannend. Da gab es auch schon das Inflight Entertainment mit eigenem Bildschirm usw.

    Als ich aber 2007 wieder mit US Airways nach Orlando flog, diesmal wieder mit einem A330 aber über Charlotte, hatte ich fast keinen richtigen Platz mehr. Obwohl knapp 10 Kg leichter als damals, kamen mir die Sitze enger vor und was noch schlimmer war, der Sitzabstand schien sich verringert zu haben. Wir hatten allerdings sehr nette Flugbegleiter, die mir erlaubten auch mal durch die Kabine zu gehen obwohl mittlerweile bei fast allen US Airlines verboten. Ich fragte eine Stewardess ob es sein kann, daß früher mehr Platz da war! Sie sagte mir unverblümt, das die Bestuhlung der Maschinen seit damals (2000) aufgestockt wurde um mehr Menschen transportieren zu können. Nur so können sie die Ticket preise überhaupt halten. Das Hauptproblem aber ist, das unter den Sitzen die ganzen Elektronik kästen für das Inflight Entertainment angebracht sind. Somit kann man als großer Mensch seine Beine fast nicht mehr unter den Sitz schieben.
    Merkwürdiger Weise sah das bei den eingesetzten Maschinen innerhalb der USA wieder ganz anders aus. Auf dem Flug von Charlotte nach Orlando war es ein Airbus A320 mit genügend Platz. Auf dem Rückweg von Orlando nach Charlotte eine B757 mit soviel Platz, das man sich schon fast wie in der Business vorkam.

    Dann ging es wieder mit dem A330 nach Frankfurt und der Flug war eine reine Qual.

    Im letzten Jahr flog ich wieder nach Florida, diesmal mit Lufthansa. B747. Ich wollte auch hier im Forum wissen wie eng es da wäre und die meisten haben vom Jumbo abgeraten. Tatsächlich aber hatte ich sehr viel Platz im Jumbo und zudem (es ging diesmal über Washington DC) waren wir durch günstige Wetterbedingungen bereits nach 7:30 in Washington. Zurück (über Chicago) ging es mit einem A340. Auch dort wieder mit Inflight Entertainment an jedem Sitz (der Jumbo hatte das noch nicht). Auch dort waren die Sitzverhältnisse sehr beengt, allerdings nicht ganz so schlimm als mit US.
    Anscheinend bringen diese Form des Entertainments eher Nachteile als Vorteile. Was nützt mir der beste Film, wenn ich kurz vor einer Thrombose stehe? Dann lieber normal fliegen und mit mehr Beinfreiheit. :mrgreen:

    Dieses Jahr geht es wieder in die USA und ich habe wieder US Airways gebucht. Es geht über Philadelphia. In diesen Krisenzeiten muß man halt abwägen was wichtiger ist, ein günstiger Flug oder mehr Beinfreiheit. Der Flug inkl. Steuer und Gebühren kostet nur 375.- Euro. Gebucht ist schon und ich hoffe das es diesmal nicht ganz so schlimm wird. Im Notfall hat man eben Durchfall und bleibt den halben Flug auf dem Klo :mrgreen:

    Allerdings lese ich jetzt auch noch, das man für das Gepäck extra zahlen muß. Weiß jemand ob das auch für die Transatlantikflüge gilt? Wenn das stimmt relativiert sich der günstige Preis wieder und ich hätte dann auch gleich wieder mit Lufthansa fliegen können! :shock:
     
  14. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Transatlantikflüge sind von der Gepäckgebühr befreit.
     
  15. stepa

    stepa Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Aha, danke. Aber ich fliege ja auch intern weiter mit US, von Philadelphia gehts ja dann nach Orlando und wieder zurück. Sind die inneramerikanischen Flüge davon auch betroffen, ich meine weil das Hauptziel ja nunmal Orlando ist und ich in Philly nur umsteigen muß?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Da musst Du zahlen- also rein theoretisch :mrgreen: Ich hab keine Ahnung wie die an Dein geld kommen wollen, wenn Du beispielsweise schon auf einem Zubringer bei LH eincheckst :oops:
     
  17. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Auf der Seite von US heißt es:

    "The following passengers are exempt** from the first and second checked bag fee, but not any applicable weight fees:

    ...
    - Passengers traveling to and from Europe, or to and from Asia
    ..."

    Daher gehe ich davon aus, dass sowohl Anschluss- und auch Zubringerflüge innerhalb der USA von der Gepäckgebühr befreit sind, da man ja jeweils von bzw. nach Europa unterwegs ist.

    Bei einer Flugbuchung bei Delta gestern (DUS-ATL-SEA, ein paar Tage später SEA-MSP-YYZ, 2 wochen später dann YYZ-ATL-DUS) wurde mir telefonisch bestätigt, dass auf keine dieser Strecken eine Gepäckgebühr fällig wird, da es sich um ein ausgestelltes Ticket von / nach Europa handelt. Ich denke, dass sich dies bei US genauso verhält.
     
  18. stepa

    stepa Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten :D

    Mal sehen ob es diesmal auch ohne Thrombose klappt :mrgreen:

    Jetzt darf man nur noch die ESTA Registrierung Online vornehmen und dann kann es losgehen :|
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Die sind nicht aus 2006, sondern haben 2006 nur neue Registrierung bekommen. Grund war damals der Zusammenschluss von AWA und US. Gebaut wurden die Dinger allesamt um 2000/2001.

    Dieses Jahr erhalten sie wohl noch einen oder mehrer 330-200 (u.a. für die TLV Strecke) und warum auch immer ist bereits der A350 in ihrer Flotte :roll: .

    http://www.usairways.com/awa/content/ab ... fleet.aspx
     

Diese Seite empfehlen