Welcher Airport hat die besten Duty-Free-Schnäppchen???

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 4. Oktober 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Möchte gerne mal diskutieren, welcher Airport die besten Offers bereithält..

    Wo lohnt es sich, den Duty-Free-Shop zu besuchen?

    Nach meiner Erfahrung fand ich bisher den Duty Free in Miami besonders herausragend, gerade aufgrund des schwachen Dollars Super-Angebote..

    In Europa war meine Erfahrung bisher recht differenziert... Lasst uns halt mal günstige Offers austauschen....

    Der Wellensittich
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    OK, austauschen:
    Mnl, div. Zigaretten, 18,- US-Dollar per Stange
     
  3. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Moin,

    in Deutschland fast immer die günstigsten Kosmetikpreise, einzelne Artikel auch in VAE günstig.
    Bekleidung in SIN, oder USA top.
    DXB ist in Bezug auf Elektronik, Sonnenbrillen etc., teilweise teuer als wie in den Malls.

    gruß insel
     
  4. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    habe in DOHA sehr gute Erfahrungen gemacht. Die haben sehr oft Schnäppchen, insbesondere was Parfum u.ä. anbetrifft. Habe auch schon desöfteren einen Gutschein über 400Qatari Rial von Qatar Airways bekommen, weil man sich ein F-Class Ticket gekauft hat ... nicht schlecht !
     
  5. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Dubai Duty Free ist in Hinblick auf in Deutschland hochsteuerbare Artikel
    - Zigaretten, Tabak, Spirituosen - unschlagbar
    Stange Zigaretten z.Teil unter 10,- Euro, ähnlich Spirituosen außer
    Edel-Wodkas, Gin und hochpreisige Whisky/Cognac.
    Parfümerie ist auf dem Airport auch immer billiger als in den größten Malls der Stadt (wie z. Bsp. bei Paris Gallery)
     
  6. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    @ altstadthro

    Kosmetik/Parfümerie Artikel sind in DE zu DXB immer einen Tick günstiger, Ausnahme "La Mer" und Specials in DXB!

    gruß insel
     
  7. Guest

    Guest Guest

    mal einige "Geheimtips" von meiner Seite:

    Das günstigste Angebot, dass ich jemals für Johnnie Walker Black gesehen habe, ist man Flughafen Las Palmas (Gran Canaria), sehr oft läuft dort eine Angebotsaktion, und dann kostet der Liter (!) 20 €!!

    Weiterhin sehr günstig bei Spirituosen ist Caracas. Johnnie Walker Gold z.B. ist dort rund für die Hälfte des Preises in Frankfurt erhältlich.. Wenn man dann noch seine Dollars zum "Schwarzkurs" mit einem Kofferboy wechselt, reduziert sich der Preis gar auf etwa ein Drittel...Einfach mal ausprobieren...

    Der Wellensittich
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Quatsch: USD 16,50 für Premiummarken ( Marlboro und Camel ). Habe am 03.10. gekauft 8)
     
  9. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    1
    vorgestern in Denver, 3 Stangen Marlboro rot für 68 Dollar, nice Preis
    gruss
    nellis
     
  10. Guest

    Guest Guest

    3 Stangen Marlboro in MIA für 75 $.

    Ansonsten schliesse ich mich der überwiegenden Mehrheit an. In DXB kann man gute Schnäppchen machen, die Stange Zigaretten unter 10 EURO, Kosmetik ist zum Teil sehr günstig, ich muß es als Frau ja wissen :D
     
  11. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ach mennix, drück dich doch einfach mal ordentlich aus, was heisst hier: Quatsch?
    Ich habe hier vor mir liegen die Abrechnung über eine Stange Marlboro light vom 25.09.2006 um 18:56 für 18,- US$.
    Duty Free Philippines, Naia I, Departure, Store 6
    OK?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Habe gekauft am Zugang zum Gate ( hinter Bordkartenkontrolle ) kurz vor Gate 15 ( Abflug KLM ) für USD 16,50. Marlboro lights, da Camel lights gerade aus waren ( hätten aus 16,50 gekostet ) Kaufdatum 03.10.2006 9:30 KEIN WITZ!

    Die haben neben dem normalen Duty free auf dieser "Insel" gegenüber vom Raucherkaffee, direkt hinter der Bordkartenkontrolle ( vom Zugang aus gesehen rechts ) vor der ersten Lounge, die sie z.Zt. renovieren ( werden rechts ja alle renoviert, die schicken alle C-Paxe in die JAL Lounge ) einen mobilen Stand aufgebaut, auf dem es nur Zigaretten und Alkohol gibt. Nochmals, kein Witz: Ich habe 16,50 bezahlt, und mich dabei gewundert, dass die sogar Quarters nehmen ( CC-Leser war außer Betrieb, musste also bar bezahlen ).

    Ach ja, sorry für den "Quatsch", bin in dem Fall wohl eher davon ausgegangen, dass du den Betrag nicht mehr korrekt im Kopf hattest. Ob die die Preise gesenkt haben? Keine Ahnung. Tschuldigung nochmal. Aber wie gesagt, ich habe eine Woche nach dir definitiv billiger gekauft! ( und rauche gerade eine davon. Weißer Filter, sehe aus wie ein Girlie :lol: )
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Mennix, hatte gekauft direkt nach der Immigration.
    Wusste es auch noch so genau, da ich immer dort kaufe und die Preise laufend hochgehen und ich deswegen schon automatisch an den Preis im Regal schaue.
    Stand dran: 18,- U$.
    2 hätten glaube ich 34,- U$ gekostet.
    Ob das auch mit dem schwankenden Wechselkurs zu tun hat?
    Und das mit dem Quatsch ist schon OK.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    für Deutschland (hier: Travel Value & Duty Free Shop Tegel z.B.)
    auch nicht schlecht, oder? Wir rauchen übrigens nicht (mehr).

    Oder sind das (400's) gar nicht 400 Stück (also 2 Stangen)? KA. :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hat jemand mal eine gute Empfehlung für Whiskey??

    Bin ein recht grosser Whiskey-Liebhaber, vor allem J.W. Black/Grenn/Gold..

    In Fra generell recht teuer, ok, im Oktober Black für 24,50 (1L), aber was gibt es da sonst noch so weltweit??

    Bin sehr neugierig...

    Der Wellensittich
     
  16. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Parfum

    Lohnt es sich im Duty free FRA Parfum zu kaufen, oder besser in Capetown? Oder ist es egal ob Duty free oder Parfumerie?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Im First Terminal der LH in FRA gibt es die Stange Marlboro für 25 EURO.
     
  18. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Parfum in Duty Free FRA

    Zu dem erlauchten Kreise derjenigen welche das First Class Terminal benutzen können darf ich mich nicht zählen. Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen hier im Business Travel Forum der kein Senator oder HON ist (ich lebe trotzdem).
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Re: Parfum

    CPT weiß ich nicht, JNB war aber besser als FRA. Ich gehe mal davon aus, dass in ganz ZA die Preise gleich sind.
     
  20. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Zentralafrika:
    In Dakar, Lagos usw. bekommt man die Stange Markenzigaretten für 10-12 US$ und No-Name Produkte für unter 10US$. Parfüm und Alkohol sind ebenfalls sehr billig.
    Allerdings würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Ware auch echt ist.
    Über die Qualität der Zigaretten hat sich aber bisher noch keiner beschwert.
    Viele Grüße
    Selenum
     

Diese Seite empfehlen