Welcher Airport hat die besten Duty-Free-Schnäppchen???

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 4. Oktober 2006.

1. carlo

carlo Gold Member

Hallo bogart,

tut mir leid, wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe - gemeint war in erster Linie der Vorteil, Dinge, die man beispielsweise im DFS DXB oder AUH erwirbt, vor dem Weiterflug nach Deutschland in DOH nicht abgenommen bekommt, so wie es vielen ergeht, die das Schnäppchen aus SIN in FRA ohne Entschädigung loswerden, wenn sie den innerdeutschen Anschlußflug nach Hause antreten.

Zur Preisgestaltung in Doha:

Kosmetika aller Art und Hersteller mindestens 30% billiger, Wein/Champagner eher neutral, Zigarretten billig, wie kalti schon schrieb.

Ach ja, das unvermeidliche Auto zu gewinnen gibt´s natürlich auch:

Click!

2. Eastside

Eastside Gold Member

In der Preisgestalltung bei Uhren ist AUH einen kleine Tick günstiger als DOH . Vergleich bei mir Omega Seamaster Planet Ocean 2024 zu 2047 €. Kann natürlich bei anderen Marken anders sein.
    In beiden DFshops werden aber auch Sommerdüfte(überlagert?) der letzten Saison verkauft.z.B. Escada 2006Pacific Paradis-> 2007SunsetHeat.

3. Guest

Guest Guest

Zigaretten BEY

Markenzigaretten " Marlboro" etc kosten in BEY pro STange 12 USD

4. Guest

Guest Guest

Re: Zigaretten BEY

Haben die auch gute Offer für Nichtraucher?? Falls ich doch mal einen Milage Run ex-BEY hinlege...

Der Wellensittich

5. Guest

Guest Guest

elektronik und aehnliches kaufen in AUH, TPE oder DPS?

Welchen der Airports wuerdet Ihr eher empfehlen zum Shoppen fuer Elektronik und aehnliches (Brillen z.B.)?

AUH, TPE oder DPS?

Wuensch Euch allen ein schoenes Wochenende.

6. Peruaner

Peruaner Diamond Member

CMB: Stange Glimmstängel 14 €

7. Weltenbummler39

Weltenbummler39 Gold Member

Hallo Vielflieger,

in Singapur Duty Free kostet die Stange Marlboro oder West auch ca 13€.
    (+/-1€)
    Aber man sollte nur auf dem Heimflug kaufen, den die Einfuhr von Zigaretten nach SINgapur ist meiner Meinung verboten.

Viele Grüsse

Vielflieger

8. Guest

Guest Guest

Hände weg von Elektronik, kaufe Whisky auch mal teuer!

Elektronik würde ich nicht im Duty Free kaufen. Nach meiner Erfahrung ist nur weniges wirklich günstiger als hier, es sei denn, es handelt sich um neue Markteinführungen. Dann hast du das Problem mit dem Stecker oder Ladegerät, von DVD-Geräten ist wg. des Ländercodes Abstand zu nehmen.
    Im Garantiefall kann es problematisch werden, weil sich die Geräte anderer Länder teilweise in den Bedienelementen, der Software, oder der Typbezeichnung unterscheiden.
    Warum also Stress mit dem Zoll riskieren, wenn du es hier wahrscheinlich günstiger bekommst.
    Mach deiner Frau doch lieber kleine Geschenke, pass aber auf, das dass nicht mit schlechtem Gewissen verwechselt wird;-)
    Nochmal zum Whisky, den kaufe ich in England in den Spezialitäten Duty Free´s. Du sparst zwar nichts, aber bekommst so nach und nach eine Bar, die unter Whisky-Freunden extrem Speichel bildend ist. Und... Hände weg von Johnnies Gehhilfen, die gehen garnicht.

9. Guest

Guest Guest

M.E. sind in den Duty und Tax Frees dieser Welt genau 2 Sachen sinnvoll zu kaufen (da billiger):
    - Spirituosen;
    - Raucherwaren.
    Alles andere macht keinen Sinn.

10. Guest

Guest Guest

Flughafen Kairo:

1 Stange Zigaretten 3,50 $ von Karelia :)

Gruß

11. Guest

Guest Guest

also nach meinen erfahrungen

Düsseldorf, günstig in Parfüm,
    Beirut noch günstiger
    Ägypten extrem günstig mit Zigaretten (4 $ die Stange)

12. Guest

Guest Guest

was ist hier?
    bei dir auf dem schwarzmarkt? :roll: :lol:

13. Guest

Guest Guest

Wo hast Du das her, den Eintrag finde ich nicht.

14. Guest

Guest Guest

tja wurde wohl gelöscht :shock:

15. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Also weiter zum Thema

die besten Duty-Free-Schnäppchen

16. Rhodan

Rhodan Bronze Member

Mich würden auch mal gute Angebote auf Innerdeutschen bzw. europäischen Flügen in den Shops interessieren, da gibts ja leider kein Duty Free mehr

17. Peruaner

Peruaner Diamond Member

karelia ist ja griechisch :)

in athen die west für 18 euro

in fco gibts richtung deutschland gar keine kippen mehr

18. STR-MVD

STR-MVD Silver Member

In Mailand gibt es Zigarettenstangen auch nur im Nicht-Schengen-Bereich. Ich glaube die lagen bei ca. 18 Euro/Stange.

Im Schengen-Bereich gibt es Zigaretten nur in einzelnen Päckchen - zum normalen Straßenpreis :?

19. Peruaner

Peruaner Diamond Member

frechheit :)

20. skipper

skipper Entdecker

Super Duty Free in Hong Kong

Komme gerade aus Hong Kong. Dort gibt's Zigaretten (MARLBORO u.a.) für 10 bis 11 Euro die Stange (je nach Wechselkurs), auch guter franz. Cognac ist günstig!

Diese Seite empfehlen