welcher Champagner in F

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von thomosis, 7. Dezember 2009.

  1. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    ist dieses Thema schon erörtert worden? Wenn ich schon auf das FCT in FRA verzichten muss und dafür einen Einzelsitz in der F habe-mit einem hoffentlich größeren Monitor für Fime- wie ist denn eigentlich der Champagner und der Wein an Bord. In fast jedem Beitrag wir erwähnt, das bei LX in F der bessere Champagner dabei ist. Also LH hat den Heidsick rare und LX? Sitzplatz 2 K ist das ok? :?: Danke für Eure Einschätzungen
     
  2. capetown

    capetown Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    bei meinem letzten Flug gab es Pommery Cuvée Louise 1998, sehr lecker und es standen jeweils drei weiße und drei rote Weine zur Auswahl. Der weiße den ich hatte war toll, war glaube ich ein Chablis.
    Was ich immer genieße ist die Käseauswahl, die ist wirklich exellent und wechselt ständig. Ebenso der obligatorische Balik-Lachs ist hervorragend.
    Monitor ist definitiv größer als bei LH.
    Mit 2K kannst Du nichts falsch machen.
     
  3. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Danke Capetown. lohnt sich der "Umweg" über Zürich?
     
  4. capetown

    capetown Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Der Sitz ist viel besser als der von LH (auch bei der älteren LX First), der Service an Bord ist sehr zuvorkommend, herzlich und aufmerksam (so meine Erfahrung), Essen und Getränkeauswahl stehen der von LH nichts nach.

    In Summe: wegen des besseren Sitzes und dadurch besseren Nachtruhe, Ja.

    Anders könnte es aussehen wenn Dein Reiseziel FRA ist, dann stellt sich die Frage, ob einmal mehr Umsteigen den Aufwand lohnt.
     
  5. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    kann dir sagen wie es mache, meine destination ist FRA:
    wenn es eine 744 von LH gibt und ein A3X0 von ZRH, dann fliege ich über ZRH, wenn ich alleine reise.
    sonst akzeptiere ich den lh service / sitz als trade-off für den direktflug.
     
  6. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Ich halte es so: F: LX F neu > LX F alt > LH F > LH F(747) // C: LX neu = LH > LX C alt
    Wie Capetown schon sagte, LX Sitz - alt und neu - deutlich besser als bei LH, v.a. im Vergleich zur 747, IFE ist auch brauchbarer. Kannst ja schauen ob du bei LX einen 330er mit der neuen F erwischt, bin damit vor ein paar Tagen auf einer normal nicht bedienten Route überrascht worden. In Sachen Verköstigung nehmen sich beide nicht viel (keiner bietet Somkiats Lebenselixier an), wobei die LH-F-Lounges bzw. das FCT meiner Meinung nach etwas attraktiver sind als die F/HON Lounge in ZRH. Im Endeffekt ist es ja nicht allzulange, man kann beides durchaus überstehen und das Wichtigere ist ja meist der Aufenthalt danach.
     
  7. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Ich denke Mal, dass sich da ein Irrtum eingeschlichen hat, da ich ansonsten mit deine Bewertung einverstanden bin. Mein Korrekturvorschlag:

    C: LX neu (330-300, ab 2010 A340) > LX (A340 aktuell) = LH > LX alt (A330-200)

    Für Kaviar Lovers: Bei LX leider NEIN :cry:
     
  8. freij

    freij Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    für Kaviar-Liebhaber: Cathay Pacific First Interconti Flug (da gibts Dosenweise Beluga... lecker)

    für Champanger-Liebhaber: United Airlines(da gibts Perrier Jouet Belle Epoque... der beste...)

    für Cognac-Liebhaber: Thai Airways (da gibts Hennessy Paradis...)

    Wein auf Lufthansa Business und First: eher schlecht (dabei gäbe es da ja die besten Rieslinge...). Business-Sitze in der Lufthansa = top!

    Wein auf Swiss Business und First: besser als LH aber auch nicht der Reisser. Hatte bis jetzt nie sonderlich Glück, auch beim Champagner nicht. Cognac finde ich schade, dass es nur einen Davidoff extra gibt. Fisch und Co. ist aber sehr top in der Swiss First (vor allem der Lachs). Die Sitze in der First sind extrem bequem (bequemer als Lufti).
     
  9. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Nicht = sondern > also: LX neu > LH > LX 340.
    Auf dem LX 340er kann ich irgendwie nicht vernünftig liegen, der ist - so findet mein Rücken - deutlich unangenehmer als die LH C.
     

Diese Seite empfehlen