Welcher Sitz in der Business ist zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von peterbali, 31. Januar 2010.

  1. peterbali

    peterbali Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo, bin nicht gerade ein erfahrener Businessflieger, habe aber jetzt einen Flug mi LH 747-400 nach Buenos A. gebucht.

    Das System hat mir den Platz 1A zugewiesen, also ganz vorne. Hab wohl als erster gebucht.

    Ist der zu empfehlen, noch sind wohl ettliche Plätze für einen Wechsel vorhanden?

    Vielen Dank peterbali
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Naja, du sitzt einerseits in einer ruhigen Ecke, bist aber recht eingeklemmt weil der Bug des Flugzeugs da sehr schmal wird und du zudem wenn dein Sitznachbar liegt immer über ihn drüber klettern musst (es ist nicht wesentlich viel mehr Platz nach vorne als in den anderen Reihen). Ich würde an sich den Klassiker empfehlen: 4D, auch "Captain's Chair" genannt, sofern frei. Das ist der einzelne Mittelsitz in der vorderen Business-Sektion. Du hast zwar links und rechts von dir Gang, aber dafür sehr viel Platz um dich herum und ein tolles Raumgefühl. Ansonsten wenn du einfach aufstehen willst, die Gangplätze von Reihe 2 oder 3, immer noch recht gutes Raumgefühl, dafür müssen ggf. andere über dich klettern.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mit 1A hast Du IMHO den besten Sitz in der 747 C Class (zusammen mit 1K)

    S
     
  4. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ...find ich auch!
     
  5. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    richtig
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ist halt - wie so oft - geschmacksache. ich würde auch reihe 1 nehmen.

    recht eingeklemmt habe ich mich da selbst mit mehr als 190cm nie gefühlt und "sehr schmal" empfinde ich es auch nicht wirklich..

    dafür finde ich 4D ziemlich blöd, weil du da kaum ruhe hast sondern laufend jemand um einen rum schleicht ..
     
  7. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0

    einen solchen beitrag nach über 2k beiträgen....... :?:
     
  8. beer

    beer Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Der Knabe ist noch nie geflogen!
     
  9. Vielflieger1003

    Vielflieger1003 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    1 A ist gut. Man kann da auch immer etwas diagonal nach vorne aus dem Fenster schauen wegen der Krümmung am Bug.

    Am meisten Platz hat m.E. 9 K. Das ist hinter der ersten Tür auf der rechten Seite. Somit laufen da keine Paxe an Dir vorbei, was bei 9 A schon passieren kann. Den nehme ich bei Nachtflügen besonders gerne. Kein Problem dort am Nachbarn vorbei zu kommen, wenn man mal raus möchte.
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich finde 9 die schlechteste Reihe wegen der Toiletten. Da die LH in der C zu wenige Toiletten hat, bildet sich da auch oft eine Ecomässige Schlange. Bin auch ein Verfechter von 4D wenn alleinereisend, aber wie man sieht: alles Geschmackssache. Und: meistens werden die Plätze in der Nase früh wegreserviert udn wenn man im nicht ovllen flieger sitzt steelllt man fest, dass weiter hinten noch viel platz ist. Der beste C Sitz sind näcmlich zwei C sizte.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das war auch weniger auf den Platz als auf das Raumgefühl bezogen. Wir hatten derartige Diskussionen ja schon öfter, und es gab noch nie eine Einigung auf den ultimativ besten Platz. Das letzte Mal hatten wir die Mehrheit bei 4D :mrgreen:
     
  12. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2

    Hast du am frühen Morgen schon getrunken ? :lol:
     
  13. michiffb

    michiffb Silver Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    Also ich finde es im vorderen Compartment am Fenster auch amn besten.

    Ist schön ruhig, weil es nur wenige Sitze sind. vorne im Bug ist gleich die Garderobe eingebaut.
    Da lässt es sich gut aushalten.

    1A ist echt ok und wenn man das konische des Bugs nicht so stark will vielleicht 2A...ggg
     
  14. fojeda

    fojeda Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Ich würde Dir empfehlen bei www.seatguru.com die Sitzkonfi der 747 anzuschauen, ein Paar Tipps bekommst Du dort wenn Du mit dem Cursor über die Sitze gehst. Das hilft meiner Meinung nach auch ein wenig sich zu entscheiden.
    Die Umbuchung des Sitzplatzes kannst Du dann über die LH-WEB unter Angabe Deines Amadeuscodes vornehmen.
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    der beste Platz ist unten!
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Unter der Business-Kabine? Im Avionik-Raum? 8)
     
  17. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
  18. Cubuzoa

    Cubuzoa Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ach Kroko, diesen, wie auch den vorigen Hinweis versteht doch niemand, da es hier gar keine Mitglieder mehr gibt, die wirklich geflogen sind :roll:
     
  19. Hangover

    Hangover Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ich durfte kurz nach Weihnachten für 100 € + (hatten wohl zu wenige Sitze oder so) mit LH von Seoul nach Frankfurt in der Business fliegen. Wenn mich nichts täuscht, war ich auf 9k gesessen. Also erste Business Sektion ganz hinten rechts. Da ich ziemliche Flugangst habe, war es immer erschreckend wenn jemand auf der Toilette war. Das Rauschen dieser war auch noch durch die Kopfhörer zu hören, was stellenweise und bis ich endlich herausgefunden hatte was das war, meinen Adrenalinspiegel ziemlich noch oben gepusht hatte. Also empfehlen würd ich den o.g. Sitz/ Reihe nicht ;)
    Habe aber leider keine Erfahrung mit der Business sonst.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Also die Klospülung würde mich hier nicht stören! :lol:
    Was hier nervt ist die Tatsache, dass oft wartende Toilettengänger im Gang stehen, ab und zu ein Hauch von Muffelduft rauskommt und der Lärm aus der Küche nervt.
    1A oder 4 A sind für mich ok.
     

Diese Seite empfehlen