Welcher Tausch lohnt bei Membershiprewards Pkt. am meisten?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Henning, 13. Januar 2007.

  1. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    habe ca. 75.000 Membership Rewards Punkte bei Amex.

    Kennt vielleicht einer von Euch ein guten Tausch in ein Hotel- oder Vielfliegerprogramm, was sich auch lohnt?

    Ansonsten ist die Direktflugbuchung bei Amex ja mittlerweile recht gut.

    Viele Grüße,

    Henning
     
  2. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Wenn es Dich reizen sollte, Punkte in Priority Club Punkte umtauschen, dort werden die Punkte auch als Statuspunkte gutgeschrieben und Du bit mit einem Schlag im Platin Status - dazu reichen 60000 Punkte aus.

    für 75000 Punkte bekommst du da z. Bsp. 3 Frei Nächte in Crowne Plaza Hotels weltweit oder 5 Nächte in Holiday Inns.

    Kannst aber selber mal forsten über Priorityclub.com
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Klick Dich mal bei Travel4miles.com durch... da findest Du einiges :wink:
     
  4. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Hi Amaran,

    die Seite von dir ist nicht mehr aktuell.Amex hat so gegen Ende November 2006 bei einigen(z.B. Air Berlin) deutliche schlechtere Meilentauschverhältnisse eingeführt. Vorher 10000MR=10000AB Meilen, jetzt 12500MR=10000AB Meilen.
     
  5. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Re: Welcher Tausch lohnt bei Membershiprewards Pkt. am meist

    Das ist aus meiner Sicht momentan der beste Punkt, um die MR Punkte hier in Deutschland einzulösen. Und mit dem neuen Ticket verdient man dann auch wieder Meilen.

    Wenn man sich geschickt anstellt, bekommt man so einen Gegenwert von bis zu 1100 € für seine Meilen, während der Tausch in Vielfliegermeilen "nur" einen Gegenwert von ca. 500 € ergibt.

    Meiner Rechnung liegt einen "Wert" von 1,2 - 1,3 Cent pro Vielfliegermeile zu Grunde.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Kommt immer darauf an, was man mit seinen Punkten macht. Habe vor ein paar Tagen 125.000 MRP auf AF geschickt, was immerhin ein Return in F nach USA bedeutet. Und der ist ja wohl definitiv mehr wert als EUR 1.200,00 ( 125T MRP= 100T FBM x 1,2 )
     
  7. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Wenn Du "nur" mit Awards in der F fliegst, sicherlich.

    Wenn Du zwischendrin auch in der Economy den einen oder anderen Flug machst, und ansonsten genügend Meilen hast, ist das Einlösen der Membership Rewards Punkte für einen durch Amex bezahlten Freiflug noch immer der bessere Deal aus meiner Sicht.

    Denn 100.000 Meilen bewerte ich in meiner Rechnung nicht mit dem Preis einer Full Fare F, sondern mit einem für Vielfliegermeilen angemessenen Preis.

    100.000 Meilen für 125.000 MR-Punkte bei 1,25 Cent / Meile: 1.250 Euro Gegenwert

    125.000 MR Punkte: 2 x Freiflug durch Amex bezahlt, Gegenwert inkl. der damit erflogenen Meilen (mit 100% AF Platinum Elite Bonus) 2 x 1.100 Euro = 2.200 Euro (+ dann noch 20.000 Meilen Übertrag auf AF = Gegenwert 250 Euro) macht 2.450 Euro Gegenwert


    Ist aus meiner Sicht letztlich das selbe, wie zum Verdienen von LH Miles unter den Abo-Deals den besten Gegenwert auszuwählen...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    @ rs

    Du hast natürlich recht. Es geht IMMER um das individuelle Flugverhalten. Ich selbst bin fast nur auf Langstrecke unterwegs und fliege da auch nur in ( discounted ) C. Wenn dann öfters mal ein F-Ticket dabei herausspringt ( oder wie jetzt über Ostern, Hinflug in C, Rückflug weil Nachtflug in F ) und das gleich noch für 3 Personen, dann komme ich auf einen Meilenwert von ca. EUR 0,067. Ich rechne lediglich dagegen, dass ich sowieso Billig-C geflogen wäre ( 2.000 + Tax p.P. ). Die nicht bekommenen Meilen ( wg. Awardticket ) rechne ich einfach 1:1 gegen den anteiligen F Flug.
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ihr rechnet Euch ja das Leben schön ;-))
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, mennix und kasi,
    ist doch gut, wenn man es sich schön rechnen kann. hihi.
    Aber betriebswirtschaftlich gesehen muss man sich fragen:
    Was kostet es mich, wenn ich die Situation A wähle oder B.
    Und was billiger ist unter Berücksichtigung aller Kosten - wozu auch nicht verdientes Geld oder nicht verdiente Meilen gehören, das müsste man dann durchziehen.
     

Diese Seite empfehlen