Wenn man mit LH in BIZ von Frankfurt nach Faro fliegt ( 3 Stunden, 5 Minuten ) fliegt- bekommt man dann eine warme Mahlzeit, oder nur einen Snack ? Der HP ist das leider nicht zu entnehmen.
Das ist korrekt. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist: Kann sich ein Business-Class-Pax nicht ein "ordentliches warmes Essen" vor dem Abflug oder nach der Ankunft leisten oder geht es ursächlich nur um das Maximieren? Ist es für manche wirklich ein Vergnügen, in der engen BC der LH-Group auf innereuropäischen Flügen eine "warme Mahlzeit" zu sich zu nehmen?
Sicher hast du recht, doch es gibt innerhalb der C-Class Europa bei den verschiedenen Star Alliance Fliegern riesige Unterschiede. Swiss kann richtig Spass machen. Habe das schon zweimal zwischen Lissabon bzw. Porto und Zurich erlebt, ebenso zwischen Ljubljana und Zurich. So komme ich zu meiner Meinung zu Lufthansa.
Sagen wir es mal so: Ein Business-Passagier, welcher knapp vor Boarding-Beginn überhaupt erst am Flughafen aufschlägt, und nach Landung gleich wieder Programm hat, freut sich vielleicht eher über ein warmes Essen an Bord als der Malle-Pax, welcher schon 3h vor Abflug mit seinen Kumpels (und einer Kiste Bier) in CGN eintrifft..
Auch hier machen es die Asiaten wieder vor. Wenn ich mit SQ die gut 2 Stunden in C von SIN nach DPS fliege, sitze ich in einem Widebody mit bequemen Sitzen und bekomme ein vernünftiges mehrgängiges Essen, die Gänge nacheinander serviert.Dazu mehrere Weine zur Auswahl. Selbst die so marode MAS schafft das auf KUL-DPS ebenso. Bei LH sind das eher leere Versprechungen.
Das mit Weinen bei MAS auf 2h Flügen kann ich so nicht unterschreiben (MAS ist 100% dry auf Flügen bis zu 3h mittlerweile..) - den Rest aber absolut.
Am 1.9.2015 (dem Tag des Neustarts unter neuem Namen) gab es auf MH 851 DPS-KUL u.a. einen schönen Sauvignon Blanc aus NZ. Seither meide ich sie, weil sie viele Routen/Flüge zusammengestrichen haben, auch in Fernost.
DPS-KUL ist gerade so eine 3h Strecke - denke das wurde (damals) noch nicht enhanct.. Habe mir jetzt einige MH-Inlands/Kurzstrecken zusammengesucht. Teilweise waren sie kaum teurer als die LCCs, und auch wenn ich mit Air Asia & Co durchwegs brauchbare Erfahrungen gemacht habe, kann ich mir so den Luxus leisten, nicht aufs Gewicht achten zu müssen, und bei Flugunregelmässigkeiten wohl doch noch etwas besseren Support geniessen zu können.. mal sehen.. Weiss jemand ob die MH Domestic Lounges mittlerweile auch komplett "dry" sind?