Welches Fluggerät ab IST mit Malaysia Airlines?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Flieger007, 20. September 2010.

  1. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    e hier einen TK Flug in C ab AMS gefunden, der jedoch ab IST als Codeshare von Malaysia Airlines getätigt wird. Was für ein Fluggerät von Malaysia Airlines ist dies ( 320 ). Als Langstrecke haben die noch nur B777 oder B747 meines Wissens nach. Und ein A320 kann keine 10 Stunden Nonstop fliegen.


    Abflug : Istanbul Atatürk International Airport, Türkei
    15:00 Sa
    Ankunft: Kuala Lumpur International Airport, Malaysia
    07:05 So
    Direktflug
    Turkish Airlines TK 8000

    Flugzeugtyp - 320
    Business
    Ausgeführt von Malaysia Airlines
    Buchungsklasse J
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
  3. vbz2000

    vbz2000 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    So ist es MH A332. Mit der uralt Bestuhlung, und in der Regel kein IFE sondern nur Mainscreen Movie.
    Viel Spass.
     
  4. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Ok, das ist aber dann reichlich " eng" mit der Reichweite ( 10 Stunden ). Nun gut, aber wie sieht denn dort die C Bestuhlung aus ? Bei Vorne Sitzen finde ich nur die B747 und B777 mit Daten zur Bestuhlung.
     
  5. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Hat sich gerade meine Frage mit der neuen Antwort überschnitten. Deshalb auch der günstige Preis von 850€ Oneway von Fra via IST nach KUL.
     
  6. Tristar

    Tristar Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Gem. seatguru.com ist dem nicht so. Der A 332 hat demnach IFE, der A 333 jedoch nur overhead TV.
    Zur Bestuhlung kann ich nichts sagen.
     
  7. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Hallo, MH setzt auf der Strecke IST - KUL die 777-200 ein und nciht wie früher einen A 330. Von daher ein super Preis ab europa gebucht mit TK-Nr. Und die 777 mit den Sitzen ist toll.
    Gruß
    Travellau
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Mußt nur aufpassen, dass du nicht den Mittelsitz bekommst (ist meiner Erinnerung nach "F").
    MH in C auf B 777 ist ein gutes Produkt, aber- wie leider bei Anderen auch- mit 2-3-2 Bestuhlung.
    Wenn C voll ist, nervt der Mittelsitz!
     
  9. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Habe hier nochmals ein Info, das TK auf der Stecke von Ist- nach Kul angeblich einen A 320 einsetzt. Wo steht denn geschrieben, dass die Strecke mit einer B 777 bedient wird ?
    on Frankfurt nach Kuala Lumpur
    Flug 1 Samstag, 13. August 2011

    Abflug: 07:25 Frankfurt, Deutschland - Frankfurt International, Terminal 1
    Ankunft: 11:25 Istanbul, Türkei - Ataturk, Terminal I
    Fluggesellschaft: Turkish Airlines TK1598 E
    Flugzeugtyp: Boeing 737-800

    Mit Umsteigen. Zeit zwischen den Flügen = 3:35.

    Flug 2 Samstag, 13. August 2011

    Abflug: 15:00 Istanbul, Türkei - Ataturk
    Ankunft: 07:05 +1 Tag(e) Kuala Lumpur, Malaysia - Kuala Lumpur International Flughafen
    Fluggesellschaft: Turkish Airlines TK8000 E
    Flugzeugtyp: Airbus Industrie A320-100/200
    Durchgeführt von: Malaysia Airlines
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Datenbank- / Eingabefehler. Die Strecke wird definitiv nicht mit A320 bedient, das fängt schon damit an, dass Malaysia Airlines keine hat (Turkish ist nicht ausführender Carrier wie auch oben zu lesen). Das sollte wenn dann allerhöchstens 332 heißen - das wäre der A330-200. Meines Wissens nach ist es aber auch die 777.
     
  11. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Hallo fenir, ich habe mal versucht, den Gegencheck zu machen. Ich habe eine Verbindung von IST nach KUL bei den Suchmaschinen eingegeben, und speziell nach TK oder Malaysia Airlines gesucht: keine Verbindung wurde gefunden. Seltsam.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Was hast du nicht gefunden? Du hast doch oben schon die Verbindung gepostet?
    Einziger ausführender Carrier auf Kuala Lumpur - Istanbul - Kuala Lumpur ist aktuell Malaysia Airlines (Flug MH30/31), den Flugplan findest du auf deren Website. Die Bedienung erfolgt soweit ich weiß nicht täglich, deshalb findest du je nach Datum vielleicht auch nichts. Fluggerät ist jedenfalls die Boeing 777-200, habe gerade in der Buchungsmaske nachgesehen.
     
  13. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Hallo, hab nun über das Reisebüro meines Vertrauens gebucht, bezahlt und das E-Ticket (auche wenn der Flug erst in 2011ist) in der Hand; DUS-IST-KUL und zurück in C-Class, alles mit TK-Flugnummern für 1650,00 €. Die Strecke DUS - IST wird mitTK geflogen und die Strecke IST - KUL mit MH. Hab direkt bei MH angerufen und Plätze serviert; es ist die 777-200 auf beiden Strecken. Die Flugverbindungen sind ideal, auf dem Hinflug 3 Stunden Zeit in IST und auf dem Rückflug 2 Stunden. Bin gespannt, welche Lounge in IST (ich hoffe die TK-Lounge) und in KUL (da hoffe ich die H-Lounge) genutzt werden kann.
    Gruß Travellau
     
  14. falcone

    falcone Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo zusammen, bin auch vor kurzem in C mit TK-Flugnummer MUC-IST-KUL geflogen, Return 1600 Euro, wirklich ein Super-Angebot (schon alleine wegen der Malaysian Airlines Lounge in KL, die ich ausgiebig vor dem Rückflug genossen habe :) Jetzt versuche ich gerade rauszufinden, wie ich am Besten an die rund 20 TSD Meilen komme - es ist wie gesagt ein TK-MH Code-Share-Flug mit TK-Flugnummer operated by MH, soweit ich weiss sind solche Code-Share-Flüge leider von M&M ausgeschlossen (stimmt das, oder gilt das "nur" für die Statusmeilen?) => also alternativ beim TK-Programm Miles & Smiles anmelden und dort gutschreiben lassen (was dort laut Bedingungen funkionieren sollte)? Und dann hoffen, dass man die irgendwann mal auf M&M übertragen kann? Vielen lieben Dank schon mal für einen Ratschlag dazu!
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du meinst Turkish Airlines (TK), richtig?
    Tiger Airways (TR) fliegt ja nicht ab IST.
     
  16. falcone

    falcone Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Sorry, Du hast natürlich völlig Recht - meinte TK! Danke für den Hinweis, wird gleich korrigiert :)
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gerne doch. Und noch ein weiterer gleich hintendran:
    Dasselbe Thema in zwei Threads ist nicht sehr beliebt. :idea:
     
  18. dezemberkind

    dezemberkind Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hi,

    habe auch gebaucht in Business Class "j" für nur 1632 € pro Person ab München. Leider hat das ganze einen schlimmen Haken ! Ich kann keine Meilen bei LH M&M sammlen. Laut Lufthansa sind die Flüge TK8000 und TK8001 von der Sammelrei ausgeschlossen :cry: .

    Weis jemand ob ich S&M von TK dafür bekommen ?

    Ich finde es schon ein wenig Schade, dass ich nicht gesehen habe, dass es ein CS Flight ist.

    Wann kommt MA endlich in die Star Alliance ?

    Gruss
    Thomas
     
  19. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Hi, sind letztne Samstag im codeshare ab DUS gelfogen. Meilen bei M &M gibts nur deutschland -IST, man soll aber Meilen mit M & S für den codeshare-flug IST -KUl bekommen. Flug war super mit MH in der 777, toller Service.Nächsten Samstag gehts zurück.
    Gruß aus Malaysia
    Travellau
     
  20. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    MH ist auch gut, die haben jahrelang versucht, SQ zu überholen, dann ihren eigenen Stil gefunden. Jetzt haben sie auch endlich einmal einen vernünftigen Boss.
    Selamat Jalan!
     

Diese Seite empfehlen