Welches Hotel in bkk und welche Baderegion?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Wimbai, 19. Mai 2009.

  1. Wimbai

    Wimbai Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Auch wir (zwei Erw. und unser fünfjähriger Sohn) haben zugeschlagen und werden das C-Angebot von Austrian nach bkk vom 17.8. bis 11.9.09
    in Anspruch nehmen.Wir wollen mehrere Tage in bkk bleiben und suchen dort noch eine schöne Bleibe im 4 oder 5*-Bereich.
    Anschließend möchten wir dann einen Badeurlaub dranhängen, wo man natürlich auch noch andere Sachen machen kann, als faul am Strand herumzuliegen. Hat hier einer Ideen bzw. Vorschläge wohin man fahren sollte, auch und gerade unter Berücksichtigung des wahrscheinlich vorherschenden
    Wetters (Regenzeit)?
    Auch für darüberhinausgehende Vorschläge sind wir dankbar.

    Gruß
    Wimbai
     
  2. OutOfMemory

    OutOfMemory Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Hallo Wimbai,

    Frage vorweg, hast Du auch nur ansatzweise mal hier im Bereich die Beiträge gelesen? Da werden eigentlich alle von Dir gestellten ziemlich ausführlich Fragen beantwortet.

    Deine geplante Reise hört sich eigenlich nach Thai - Standard an, sprich BKK ( Millenium, Conrad...xxxxx... siehe Fred ) und dann eher Richtung Koh Samui, weniger Phuket oda Pattaya ( wegen Kind ), sonst bekommt es da noch einen Sex Schock....... 8)

    Ich flieg morgen und nächste Woche schaue ich mir mal das Imperial auf Samui an, kann Dir dann davon berichten. (http://www.imperialhotels.com/samui/) ...liegt nicht ganz in dem Trubel von Chaweng, aber noch in der Nähe.

    Viel Spass beim planen.....
    Chris
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Hallo, Wimbai,
    Deine Fragen sind schwer zu beantworten, da es immer um persönliche Präferenzen geht. In Bangkok ist für mich ein Hotel am Fluß das absolute "Muß". Ich selbst wohne immer im Shangri-La, das Marriott Royal Garden ist jedoch etwas preiswerter und gut. Das Hilton ist recht neu und preiswert, liegt aber auf der "falschen Seite". Shangri-La und Sheraton werden allerdings gerade recht aufwendig (und teilweise lärmintensiv) renoviert.
    Badeurlaub solltest Du wegen des dann noch herrschenden Südwest Monsuns nicht in Phuket, sondern an der Ostküste verbringen. Dort würden sich Samui oder Hua Hin anbieten. In Samui ist es (bei recht hoher Luftfeuchtigkeit) relativ trocken. Dasselbe gilt für Hua Hin, was von Bangkok aus allerdings einfacher zu erreichen ist. Bausünden findest Du in beiden Destinationen. Für Hua Hin spricht nach meinem Dafürhalten das angenehmere Klima. Immerhin hat der König wegen seiner Bronchitis seinen Dauerwohnsitz nach dorthin verlegt. Großartige Sehenswürdigkeiten gibt es weder auf Samui noch in Hua Hin, sodass das Ausflugsprogramm überwiegend in Bangkok absolviert werden sollte. Sanook-viel Spaß!
     
  4. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Voelliger Unsinn, gerade Pattaya ist bestens geeignet, um mit einem fuenfjaehrigen Kind in Thailand Urlaub zu machen. Man sollte natuerlich nicht in der Soi 7/8 oder Walking Street uebernachten, ansonsten gibt es in Pattaya eine unglaublich gute Infrastruktur, wenn man ein Kind "bespassen" will/muss:

    Pattaya Water Park
    Pattaya Park Tower
    Mini Siam
    Aquarium/Under Water World
    Nong Nooch Tropical Garden
    Ripley's Believe it or Not
    Million Years Stone Park
    Crocodile Farm
    Elephant Village
    Si Racha Tiger Park
     
  5. OutOfMemory

    OutOfMemory Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Völliger Unsinn....so so.....

    Für den TE : http://www.realthailand.info/girls-from ... fahrungen/

    Kann er nun lesen, weiter googln und sich seine eigene Meinung bilden, ob man das "Risiko" mit Kind eingehen will.....

    Hört sich ja grad so an als wär Pattaya das Disney Land für Kids in Thailand...... :roll:

    Chris
     
  6. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Welches Risiko? Nackte Busen wird er auf Mallorca, der Tuerkei oder auch auf Norderney wesentlich haeufiger sehen, als in Pattaya und die von mir genannten Bargegenden muss man abends mit einem Kind ja auch nicht aufsuchen.



    Wenn Du schon einmal vor Ort gewesen waerst und nicht nur Info's auf RTL 2-Niveau zitieren wuerdest, dann wuesstest Du wovon ich rede.
     
  7. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    und wenn das immer noch nicht reicht, dann gibt es auch zwei nette Shopping Malls / Factory Outles in Pattaya, wo die Gemahlin sich dann austoben darf ...
     
  8. Wimbai

    Wimbai Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Danke an alle die geantwortet haben.
    Mit diesen Informationen wird es mir möglich sein eine schöne Reise zusammenzustellen.

    @OutOfMemory
    Meine Frage war auch im Zusammenhang mit dem wahrscheinlich vorherschendem Wetter formuliert. Hierzu findet sich aber in den vorhandenen Themen nichts.

    Gruß
    Wimbai
     
  9. OutOfMemory

    OutOfMemory Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Woher weisst Du wo ich gewesen bin, woher kennen wir uns? Ich kenne Dich zumindest nicht. Was denn für RTL 2 Niveau Infos? Bist Du einer der Rentner die dort dem S** und dem Su** erlegen sind? <-- Ist eine Frage, keine Unterstellung :lol:

    Aber eben, kann sich ja mit den heutigen Mitteln jeder recht einfach selbst ein Bild von der Gegend machen. ( Wobei ich BTW nicht behauptet habe, dass es schlecht ist nach Pattaya zu reisen, oder das Pattaya nur aus S** Business besteht )


    Chris
     
  10. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Wo Du schon gewesen bist, interessiert mich nicht, aber definitiv warst Du noch nicht in Pattaya


    Ich bin wahrscheinlich deutlich juenger als Du, habe Frau und kleinen Sohn und im Gegensatz zu DIr sitze ich gerade in Bangkok in besagtem Conrad Hotel, dass im uebrigen, bis auf den Pool, fuer kleine Kinder eher ungeeignet ist


    Nur hast Du das eben nicht gemacht ...


    Noe, fuer Billigficker und Eltern mit kleinen Kinder ist es recht gut geeignet ...
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wir fanden das Sala Samui recht gut.
     
  12. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0

    Badeurlaub in Hua Hin ist sehr OK, ansonsten empfehlen sich auch Koh Samet, Koh Chang oder Koh Muk, alles leicht von BKK aus zu erreichen.
     
  13. Malapascua

    Malapascua Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Für einen entspannten Badeaufenthalt an schönen Stränden würde ich von folgenden Destinationen abraten:

    - Pattaya (Wasser verdreckt und die Stadt ist ohnehin keine Perle)
    - Hua Hin (Sehr schlechte Strände und Postkommunistischer Charme)
    - Phuket (nervig, Tranportabzocke)

    Ich würde zu folgenden Inseln raten:

    - Ko Lanta
    - Ko Chang (bei Trat)
    - Ko Phangan

    Anbetracht der doch eher schlechten Reisezeit bleibt eigentlich nur Ko Phangan übrig.
     

Diese Seite empfehlen