Welches Hotel in Luxemburg Stadt ?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Flieger007, 26. November 2009.

  1. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Wollen im Januar ( 23.01) eine Nacht in Luxemburg Stadt verbringen: im Hilton waren wir schon mal ( kommt immer wieder in die Kritik, weil es gammelig ist, aber damals hatte es uns gereicht, da es am WE recht günstig ist, keine weiteren Kosten für einen Parkplatz anfallen, und das Frühstück, was nicht soo schlecht war, inkludiert war). Aber es gibt ja noch das Le Royal, die beiden Sofitels und das neue Melia- da wäre der Level Floor interessant. Welches Hotel ist empfehlenswert ( ausser dem Hilton). War schon jemand im Melia ?
     
  2. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Ich war am vergangenen Wochenende im Le Royal - es hat mir sehr gut gefallen. Für eine Rate (über hrs gebucht) von EUR 153,00
    hatte ich ein Doppelzimmer inklusive Frühstück und die Flughafentransfers waren auch kostenlos. Das Hotel liegt relativ nah am
    Zentrum, die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Frühstück war von der Qualität Top, könnte etwas mehr Auswahl sein.
    Nette Hotelbar, in der auch geraucht werden darf, abends mit Live Piano Musik. Der Wellnessbereich und Fitnessraum muss
    auch sehr gut sein, leider hatte ich aber keine Zeit, mir selbst einen Eindruck zu verschaffen.

    Insgesamt ein sehr gutes und vor allem preiswertes Hotel, das ich bei meinem nächsten LUX-Besuch gerne wieder berücksichtige.
     
  3. ellx

    ellx Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Das Royal ist schon eine gute Adresse, wenn man direkt in der City sein möchte. Alternative kann ich das Grand Mecure Alfa oder das Best Western International (wurde kuerzlich renoviert) empfehlen, obwohl es direkt am Bahnhof gelegen ist.
     
  4. BabySchimmerlos

    BabySchimmerlos Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ein vernünftiges Hotel in Luxemburg zu finden, ist gar nicht so einfach. Das Hilton hat in der Tat seine besten Tage schon lange hinter sich und auch die unmittelbare Bahnhofsgegend ist jetzt nicht unbedingt mein Fall.

    Soll es also zentrumsnah sein, würde ich Dir entweder zum Novotel Centre raten, welches relativ zentral liegt und ziemlich neu ist. Die Einrichtung ist halt typisch Novotel, irgendwelche Besonderheiten gibt es dort nicht.

    Mehr oder weniger direkt hinter dem Novotel findest Du das Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, welches über eine deutlich gehobenere Ausstattung verfügt. Im Moment ist dies mein Favorit in der City.

    Das andere Sofitel befindet sich auf dem Plateau Kirchberg und damit ziemlich ab vom Schuss.

    Das Melia kenn ich nicht, soll aber ganz ok sein.

    BabySchimmerlos
     
  5. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    ich war vom 30.10.-2.11. im melia luxemburg. das hotel ist recht schick, allerdings ist das personal nicht motiviert und als MAS-member musste ich selbst dem empfangschef erklären welchen service ich erwarten könnte.
    so fehlte die morgendliche zeitung, room service calls wurden nie beantwortet sondern ich musste via rezeption bestellen. der sauna-bereich ist klein und fensterlos, als gym dient ein wacheliges laufband und ein crosstrainer, die seife im saunebereich blieb 2 tage unaufgefüllt. (ein freund in luxemburg berichtete mir sein leid "die verwöhnten luxemburger "brauchen" sich ihre hände nicht schmutzig machen, servicejobs werden alle von vertragsarbeitern erledigt, entsprechend die motivation)

    für mas-mitglieder ist das 2 frühstück frei wenn das erste bezahlt wird, aber explizit auf die offer verweisen sonst will man das nicht verstehen obwohl es so gedruckt steht.

    ansonsten ist das hotel ok, direkt hinter der philharmonie, ca. 15 minuten zu fuss ins zentrum (was immer das in luxemburg auch ist :mrgreen: )
    UNBEDINGT zu lea linster nach frisange zum essen gehen Menu 95 € das erlebnis und die herzlichkeit der (fernseh-)köchin sind unbezahlbar http://www.lealinster.lu/index_de.php
     

Diese Seite empfehlen