welches ist das BESTE HILTON in Kuala Lumpur

Dieses Thema im Forum "Hilton" wurde erstellt von benni79, 25. Juni 2013.

  1. benni79

    benni79 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    hallo zusammen, bin im Oktober für ne Woche in kuala lumpur, kann mir jemand Erfahrungen mitteilen, bzw welches dort das beste HILTON Hotel in der Stadt ist, besten dank
     
  2. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Hallo,
    Das kommt drauf an, was du genau suchst
    Das Hilton Sentral hat schon was, gute zentrale Lage, nette Lounge, prima vom Airport zu erreichen
    Das Petaling Jaya ist gerade ziemlich renoviert worden, Lage so lala, günstig
    Das Doubletree wird immer besser, gute Lage, faire Preise, prima Frühstück, Food Court im Haus, Pool im Schatten

    So mal grob ein paar Eckpfeiler, bei einer Woche kannst du ja mal wechseln
     
  3. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Ich empfehle auch das Hilton Sentral. Liegt direkt an der Main Station und somit ist man in 25 Minuten am Airport bzw. in 5-10 Minuten in der City. Der Pool ist klasse (diesen Teilt man sich mit dem benachbarten Le Meridien Hotel) und die Zimmer sind ok.
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    mein Votum geht auch eindeutig in Richtung Hilton Central. Ist mit dem Airporttrain schnell zu erreichen. Auch wenn man den Local Train z.B. zum Petronas Tower nehmen will, ist alles sehr einfach. Etwas peinlich war es mir allerdings beim Check-Out, als die Dame mir mitteilte, dass sie mich mit der Limo zum Bahnhof fahren würden. Die Fahrt war kürzer als der Einstieg und das Einladen des Gepäcks gedauert hat.
    Ansonsten war die Lounge seinerzeit herausragend, sowohl vom Angebot als auch vom Service. Auch die Terrasse mit dem Pool ist m.E. recht ansprechend.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  5. Graf Koks

    Graf Koks Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    72
    Likes:
    2
    Und warum nicht das bessere LM direkt nebendran?
     
  6. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    :icon_arrow:

    Vermutlich will der OP HH Punkte einlösen oder unbedingt sammeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013
  7. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ist das LM wirklich besser? Wollte 1 Nacht im LM und 1 Nacht im Hilton bleiben um zu testen, welches besser ist. Bin HH Diamond und SPG Platinum. Zimmer wird vermutlich bei SPG besser sein, da meist Suite aber Angebot in der Lounge?
     
  8. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Die Hotels teilen sich Eingang und Pool. Hier also wenig Unterschiede. Zimmer finde ich im Hilton besser.Öffentliche Bereiche im LM. Ich kenne nur die Executive Suite im Hilton. Die ist meines Erachtens ansprechend.
    Summa Sumarum hat das LM die Nase leicht vorne.
     
    gospodar gefällt das.
  9. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Danke, über die Executive Lounges in beiden Hotels kannst du nichts sagen?
     
  10. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Muss es denn - gerade in KL - Hilton sein? Es gibt erheblich bessere (Lage, Komfort usw) zu einem wettbewerbsfähigen Preis. Nur mal als Anregung...
     
  11. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Hallo Max, es ist bestimmt so, aber wenn man schon einmal den höchsten Level einer Hotelkette hat, so möcht man, zumindest ich" auch die Vorteile haben. Habe das Hilton und LM auch deshalb gewählt, da es einfach vom Flughafen zu erreichen ist.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Als jemand der 2 Jahre in KL gelebt hat, kann ich Dir bei einem laengeren Aufenthalt (mehr als eine Nacht) nur zu einem anderen Hotel raten. Man kommt zwar in 20 -30 Minuten zum Golden Triangle und in 15 Minuten nach Bangsar, aber Sentral selbst ist eine trostlose location. Meine Wahl (als SPG Platinum) wuerde auf das Westin fallen, aber das neue Hyatt ist auch sehr schön.
    S
     
  13. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Stimmt. Würde ich pers. jedem Hilton in KL vorziehen. Wenn der OP unbedingt Punkte einlösen (oder zur Statusverlängerung sammeln) möchte, wäre das Hilton Sentral dann erste Wahl.
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich wuerde sagen das Hilton Sentral ist ohne Zweifel das beste Hilton Hotel in KL, aber das Double Tree waere von der Lage meine erste Wahl.
    S
     
  15. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Ebenfalls Zustimmung! Abgesehen von der Verbindung an den / zum Airport. :icon_cool:
     
  16. benni79

    benni79 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    danke freunde... dann hab ich als Diamant member wohl das richtige Hotel gebucht, allerdings sagte mir jemand als ich letztes jahr im interconti in singapure war(auch ein klasse Hotel,also executive Service) in KL mußt du aufpassen, einmal das Smartphone liegen gelassen schon ist es weg. ist Urlaub, also brauch ich kein Handy!! ;-)
     
  17. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    :icon_eek:
    Hab mich selten so sicher gefühlt wie in KL.
     
    gospodar gefällt das.
  18. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    In Kuala Lumpur fühle ich mich sicherer als in vielen europäischen Hauptstädten.
    Und egal wo man ein smartphone liegen lässt: die Wahrscheinlichkeit, dass es dann "weg ist", ist überall recht hoch.
     
    nudelsuppe gefällt das.
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die Eine Sache auf die man in KL aupassen muss ist "bag snatching". Vom Motorrad werden Rucksack, Handtasche, laptop bag gegriffen und weggezogen. Das Problem ist wenn man die Tasche umgehaengt hat und der Riemen nicht reisst oder die Tasche nicht gleich loslaesst hinter dem Motorrad hergeschliffen wird. Es kommt immer wieder zu schweren Verletzungen und sogar Todesfällen. Also nicht nah am Strassenrand laufen und die Tasche immer auf der den Häusern zugewandten Seite tragen. Wenn einer die Tasche wegzieht loslassen... Ich kenne mehrere Personen denen auf diese Weise die Tasche geklaut wurde, gluecklicherweise sind alle mit dem Schrecken davongekommen.
    S
     
  20. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Dies ist aber nicht nur ein Problem in KUL, sondern -in zum Teil exzessiverer Form- in vielen südamerikanischen, afrikanischen, asiatischen und sogar einigen europäischen Metropolen der Fall. Leider.
     
    nudelsuppe gefällt das.

Diese Seite empfehlen