Welches JW Marriott- Phuket o. Khao Lak ?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Flieger007, 2. Mai 2012.

  1. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Beide Häuser sind schön,und auch preislich sehr nahe - welches ist die bessere Wahl ? war schon jemand in einem der beiden ? Zimmer sind gleich groß mit 45 Qm.
    Gibts Unterschiede beim Strand ( Sauberkeit, Lage, ) ? Danke für Infos.
     
  2. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    War lediglich einmal im JW Marriott Khao Lak.
    Sowohl Lage (schöner, weitläufiger Strand) als auch das Hotel selber sind absolut o.k.
    Zu beachten: das Hotel liegt etwas separat. D.h. Taxi ist das Mittel der Wahl, z.B. beim Besuch eines der Restaurants in Khao Lak Town.
     
  3. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Ok, habe jetzt herausgefunden, dass das in Phuket von Conde Nast Traveller zu den 20 Besten Hotels in Asien gewählt wurde-dementsprechend kann es nicht " so" schlecht sein, und wird wohl meine Wahl werden, zumal wir schon in Khao lak ( Merlin ) waren
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Köstlicher Witz. Wer's denn glaubt.
     
  5. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Wieso sollte das anzuzweifeln sein ?
     
  6. JohnnyJohnny11

    JohnnyJohnny11 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Allein in Thailand gibt es ueber 20 bessere Hotels.
    Dann erst recht in Asien, oder?
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Hast du schon mal was von Aman Hotels gehört? Kennst du Six Senses, Ritz Carlton oder Four Season Resort Hotels in Asien? Kennst du Hotels auf den Malediven, die Prestigeobjekte sind, die pro Nacht mindestens 300-400 Euro kosten und wahrscheinlich nie Gewinn abwerfen werden (zum Beispiel das SL).
    Dies sind Beispiele von Hotels, die in Asien zur Spitze gehören. Da können (wollen?) Konzerne wie Marriott, Hyatt etc nicht mitmischen.
     
  8. Numerius

    Numerius Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    1
    Ich war im April 2010 im JW Marriott Phuket, das Hotel in Khao Lak kenne ich nicht.
    Das Marriott Phuket liegt auch ein wenig isoliert. In Laufnähe sind noch einige andere Hotels, ein Mini-Einkaufszentrum und ein paar Buden, die Essen und Gedöns anbieten. Will man irgendwo hinfahren, ist man auf teure Taxis oder Mietwagen angewiesen. Das Essen in den Hotelrestaurants ist relativ teuer, wesentlich teurer als z.B. im Mandarin Oriental Dhara Dhevi, wo wir vorher waren. Baden im Meer war die meiste Zeit nicht möglich (Brandung, Strömung).
    Das Hotel ist "nett" - aber das war es schon. Zu den 20 besten Hotels in Asien gehört es mit Sicherheit nicht - selbst ich habe schon in besseren Hotels in Asien übernachtet! Zu unserer Reisezeit (Osterferien) war das Hotel total voll; beim Frühstück ging es wie auf einem Bahnhof zu. Für ein "spezielles Klientel" gab es zum Frühstück auch Wodka :roll: Das Frühstück war aber insgesamt sehr gut. Internet war unverschämt teuer!
    Das Zimmer (war glaube ich ein Terrace room) war ok, aber nicht WOW! Vielleicht haben sie die uralt TVs inzwischen ausgewechselt.

    Gruß
    Numerius
     
  9. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Die Aussage bez. Top 20 kommt ja nicht von mir, sondern vom Magazin Conte Nast Traveller, das habe ich mir ja nicht aus den Fingern gesaugt- aber irgendwie haben die ja wohl gewählt ?
    Ich denke auch, dass es andere Hotelkette, auch wie Peninsula, Mandarin Oriental gibt...- aber die haben natürlich nicht alle einen Strand, der eventuell mit in die Bewertung einfliesst.
     
  10. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Das hat sich ( wg. Regenzeit ) sowieso erledigt- brauchen ein Hotel im Bereich Koh Samui ( Koh Phangan ) ,oder Ostküste Malaysia, da es für die Sommerferien sein soll.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    JW Marriott

    Wo hast Du diese "Aussage" denn gefunden? Würde ich gern nachlesen.
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Selbst wenn es irgendwo geschrieben stehen sollte. Mit solchen Rankings bin ich vorsichtig. Vielleicht hat der Schreiberling ja ne ganz besonders schöne Suite zum Vorzugspreis bekommen oder der GM hatte zum Abendessen ohnehin Langeweile...
    Ich kenne selbst einige Journalisten. Was denen (oftmals recht subtil) so angeboten wird, damit sie Produkte gut beschreiben...
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    JW Marriott

    Da ich es mir nicht wirklich vorstellen kann, daß es eine solche Liste von
    CN gibt, würde ich sie ja gerne selbst sehen; und dann notfalls bewerten.
     
  14. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Während eines Aufenthaltes im JW Marriott Khao Lak Anfang Dezember 2011 habe ich einige Hotels in der Umgebung besucht.
    Le Meridien
    Bzgl. Lage und Angebot mit dem JW Mariott Khao Lak vergleichbar. Beide Hotels sind empfehlenswert.

    Sarojin
    Exklusive, gut ausgestattete Bungalows in einer schön konzipierten Anlage.
    Die Besichtigung des Strands brachte leider eine negative Überraschung. Direkt neben dem Sarojin existiert (seit wann, weiß ich nicht) eine weitere Ferienanlage, die das Strandbild durch eine Vielzahl schneeweißer, dichtgepackter Plastikliegen prägt.
    Wer das Sarojin buchen möchte, sollte dies wissen.

    Mukdara
    Dass auf der Internet-Hotelseite ein Foto zu sehen ist, das den Strand vermutlich zu der Zeit vor der Welle zeigt, ist nicht o.k. aber verständlich, wenn man die aktuelle Optik kennt.
    Den Übergang Hotelanlage zum Sandstrand (ca. 15-20 m breit) bildet eine ca. 1,5 m hohe schräge Natursteinmauer. Das ist nix, wenn man vorher die Strände vom Marriott und Meridien gesehen hat.
    Dafür gibt es hier ein Beef Curry für nur 180 THB.
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    War vor 4 Wochen im JW Khao Lak und es ist sehr empfehlenswert. Pool Access Room lohnt sich !

    Le Meridien Khao Lak habe ich zum Test 2 Naechte verbracht, fand es weniger ansprechend (Design, Ausstattung, Layout der Anlage).

    Cheers
    S
     
  16. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
  17. Numerius

    Numerius Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    1
    Na ja, dann findest Du sicher das passende Hotel für Samui/Phangan oder die malayische Ostküste (Borneo oder Festland?) auf der Seite.
    Ich habe ganz banal ein Hotel in Hua Hin gebucht - für die Sommerferien. Nur für Bangkok bin noch etwas unentschieden. Freue mich schon sehr! :)

    Gruß
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    JW Marriott

    Eben.
    Zu den "20 besten Hotels" Asiens (wie von Dir ja oben behauptet)
    kann es (wie auch von anderen schon aufgezeigt) nicht gehören.

    Aber Dank für die Mühe. Selbst bei der Einschränkung auf "Resorts"
    haben sich die Leser/innen hier ganz schön blamiert. Aber das ist
    ja - da bin ich mit vielen einer Meinung - nichts wirklich Neues. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen