Welches Loyalty-Programm?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von octopus07, 18. Juli 2008.

  1. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Im Zuge der Konzentrierung auf EIN Programm bitte ich um Vorschläge, welches ich nehmen sollte. Ich bin momentan bei ICH, Starwood und Marriott Mitglied, war bisher aber sehr unfokussiert, habe aber auch schon in Hiltons, Steigenberger, Accor etc. übernachtet. Das könnte ich stringenter auf eine Kette begrenzen. Welches Programm empfehlt ihr? Es geht nur um geschäftliche Übernachtungen, ca. 30x im Jahr meist 1 Nacht, v.a. deutsche Großstädte, Preis bis 150 EUR/Nacht.

    Danke!
     
  2. Jetliner

    Jetliner Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Hilton geht schneller und bessere Lounges
     
  3. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    ??? Ist doch viel zu Pauschal diese Aussage...
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    SPG. Ohne jede Frage. Wegen Upgrades und bester "Award"-Verfügbarkeit.
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wenn 30 Übernachtungen empfiehlt sich Hilton.

    Bei Hilton bist Du nach 16 Aufenthalten Gold (=Lounge). Bei Marriott erst nach 50 Nächten.

    Zu berücksichtigen ist auch, welche Städte Du am häufigsten besuchst. Wenn Du viel in Dortmund bist, bringt Dir Marriott bspw. wenig... Ebenso welches Hotel Dir besser gefällt. Finde bspw.in München das Park Hilton wesentlich schöner als das Marriott (umgekehrt ziehe ich in Köln das Marriott vor).
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Upgrades aber nur als Platinum. Und im vergelich zu Hyatt teure Awards (außer Cat 1&2).
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Yepp. Aber der OP sprach ja von 30 Nächten. Im Notfall kann er ja die Doppel-Stay-Aktion mitnehmen.
     
  8. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    verflixt! danke für die erinnerung, das sollte ich wirklich mal in angriff nehmen...
     
  9. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Es sind ja schon Anmeldungen für SPG und andere mit ein wenig Mühe in Googel zu finden wo man gleich bei Gold anfängt. Inswoweit hast Du schon von der ersten Nachst an Lounge und höhere Upgrade-Chancen.
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Lounge mit SPG-Gold? Das wär' mir neu ...
     
  11. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    War schon damals so wie ich noch Gold hatte. Immer up worden.

    VERTRAGLICH festgelegt nur bei HiltonHonors aber auch dort kann man sich - die meißt von Kreditkartengesellschaften ausgegebenen - Antragsformulare im Netz zusammensuchen und startet hier als VIP Gold...
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Yepp. Ich auch:

    "Wir haben hier ein TOLLES Eckzimmer für Sie!"

    "Wir haben ein Upgrade für Sie: 4. Stock! Wow!" etc. :(
     
  13. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Immerhin besser als "Wir haben hier ein tolles Zimmer neben dem Fahrstuhl - da haben Sie es dann nicht so weit" :wink:

    Klar, frech sind die schon. Aber was willst Du klagen. Ist doch wie bei der LH

    Manch einer rackert sich hoch auf FTL und freut sich ----> letztendlich auf einen Saft in der Lounge während die Frau "draußen" vor lauter Langeweile für "Unsummen" Shoppen geht weil sie nicht mit rein darf. Ergo: Nicht wirklich doll...

    Zum SEN geworden --> Frau darf mit rein - ENDE

    HON geworden: --> Frau ist längst weg weil man eh nie zu Hause ist. Dafür kocht nun der Koch in der Lounge - was früher halt die Frau gemacht hat.

    Darüber kann man nun grinsen oder sich ärgern....
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Kennst du einen Shortcut für Marriott? (Ich weiß, ich könnte wohl matchen, ist aber für jemand anderes.)
     
  15. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Sorry - bis vor ein paar Tagen gab es noch den FB-Link, aber der ist nun erstmal tot...
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Marriott matched eugentlich nicht!
     
  17. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  18. Guest

    Guest Guest

    Na, na sooo aussichtslos ist es bei Marriott auch nicht. Statt direktem "Match" geht bei bereits einigen vorhandenden Nächten bzw. vielen Reservierungen evtl. eine Status-Challenge. Haken an der Sache: Challenges werden je Account nur sehr begrenzt vergeben. Nutzt man sie unklug, ist diese Option erstmal weg.
     

Diese Seite empfehlen