Welches Meilenprogramm innerhalb von Oneworld?

Dieses Thema im Forum "Executive Club" wurde erstellt von Volvic, 26. August 2009.

  1. Volvic

    Volvic Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand eine spontane Empfehlung geben, welches Meilenprogramm innerhalb von Oneworld das beste ist?
    Ich fliege am Wochenende mit AA in die USA, in Europa öfters IBERIA, sonst fast nur LH, daher hatte allem was nicht M&M ist, bisher auch keine Aufmerksamkeit geschenkt.

    Besten Dank!
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich persönlich stehe auf AAdvantage von AA. Eine Kontobewegung (Flug, Hotel) innerhalb von 18 Monaten lassen Deine Meilen nahezu unbegrenzt haltbar werden. Nachteil ist natürlich, dass es bei günstigen Tarifen vonn Partnerairlines oft nicht die vollen Meilen gibt.
    Der Executive Club von BA ist m.E. eher was für Leute, die häufig geschäftsmässig zu teureren Tarifen fliegen. Zu IB kann ich nicht viel sagen, nur wenn das Programm so ist wie sonst der Umgang mit den Kunden, würde ich die Finger davon lassen. Zum Programm von AY kann ich ebenfalls wenig beitragen habe aber von Bekannten gehört, dass sie zufrieden wären.
    Aber auch das ist wie das meiste eine recht subjektive Empfindung. Ansonsten noch guten Flug mit AA und weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    eine hilfreiche Antwort. Ich überlege auch, wo ich mich da einschreibe.
     
  4. uponatree

    uponatree Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Was ist mit dem Programm von QF?
     
  5. davon

    davon Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    QFF hat den Vorteil, dass nur alle drei Jahre ein Bewegung auf dem Konto stattfinden muss, um die Meilen nicht verfallen zu lassen. Qantas schreibt für Discounttickets volle Meilen gut. In Europa sind Iberia und Alitalia voll meilenfähig in Eco. Bei BA sieht es schlechter aus mit 0,25. Malev auch eingeschränkt mit 0,3 und bei AerLingus 0.7 als Bsp. Gut ist das Programm vor allem, wenn man ein RTW buchen will, da die Auswahl an beteiligten Airlines auf der Südhalbkugel sehr gut ist.
     
  6. Amari

    Amari Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Marco Polo von CX,ist gut und immer wieder Promo's
     

Diese Seite empfehlen