Welches OneWorld Programm

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Starry99, 14. Februar 2008.

  1. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Servus!

    Werde heuer min. 1* vielleicht aber auch 2* mit BA in C-Class von Europa nach USA fliegen. Da sollte doch einiges zusammenkommen. Bin bisher nur bei MM und würde gerne wissen, welches der vielen OneWorld Programme eher erfolgversprechend ist. Bei BA verfallen die Meilen ja erste nach 36 Monaten Inaktivität, da hat man ja doch einige Zeit, wenn ich vielleicht doch wieder mehr bei MM machen...

    Bye
    Starry
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo Starry,
    AAdvantage fällt bei BA-Transatlantikflügen flach, weil keine Meilengutschrift. Viellsicht kannst du ja im asiatisch/ozeanischen Bereich landen.
    Ansonsten Gruss aus Bielefeld
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Bin immer sehr zufrieden mit dem BA Executive Club gewesen. Zweimal C sollte mindestens Silver bringen, was dir schon mal in Heathrow den C-Lounge Zugang bringt. Wenn du noch zwei mal C in Europa machst ist sogar Gold drin, was dich in die First Lounge bringt. Ich empfehle auch deshalb den BA Exec Club, weil du damit die maximale Ausbeute an Punkten und Meilen kriegst. Außerdem: Cathay kostet Aufnahmegebühr.

    Stefan
     
  4. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ich würde auch am ehesten zu BA Executive Club raten. Wie schon erwähnt, reicht es bei zwei Nordamerikatrips locker für Silber.

    AA fällt weg, weil du keine Meilen bekommst.
    Bei QF benötigst du vier QF-Flüge, damit du einen Status bekommst.
    Die übrigen Programme sind mir nicht bekannt.
     
  5. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Ich habe mehrfach gehört, dass beim BA executive club recht viele buchungsklassen keine, oder nur wenig meilen bringen - also beim buchen aufpassen!

    lg m.
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wenn Du transatlantik außer BA auch AA fliegen willst, ist wohl QF das Programm für Dich.
     
  7. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Das glaub ich nicht, Tim.
    Bei QF gibts keinen Status, wenn man nicht zumindest 4 QF-Flüge pro Qualifizierungsperiode macht.
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Bei AA/BA gibt es genau Null Meilen für den Partner auf TA-Strecken und vier QF-Strecken ist auch nicht so schwierig.
     
  9. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Naja, wenn du 4 QF-Strecken willst, musst du mindestens einmal pro Qualifikations-Jahr nach Asien fliegen (Kombination Anschlussflug QF-Codeshare bis FRA oder LHR und weiter mit QF bis HKG/SIN/BKK). Ob sich das lohnt, wenn man eigentlich zweimal nach Nordamerika will? (ich will QF ja niemandem vermiesen, ich bin selber Statuskunde dort und bin damit zufrieden).

    Aber in diesem Fall: Ich würde BA Executive Club nehmen und dann halt auch nicht mit AA Transatlantik fliegen. Zwischen Europa und Nordamerika bietet BA sowieso den besseren Service als AA. Für die übrigen AA-Flüge bekommt man ja Meilen.
     
  10. mcpat77

    mcpat77 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    moin...

    fliege in 10 tage mit cathay via HKG nach vietnam, das gibt um die 10-12.000 meilen.
    da werde ich aber so schnell nicht wieder hin... macht es sinn, sich bei BA oder so anzumelden, weil da die bedingungen besser sind oder man mal eher an einen europäischen prämienflug kommt?
    ansonsten sammel ich einfach bei LANpass, wo ich eh schon bin.

    danke :)
     
  11. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    ich find ein bisschen schade, dass man erst ab 18 Jahren bei BA mitglied werden kann.
    Was wäre denn sonst die beste Option so schnell wie möglich einen Status zu erreichen, wenn mann normaler weisse BA eco fliegt?
     
  12. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Wenn man viel eco fliegt, ist das BA-Programm Müll, da es auf fast alle eco-klassen (AFAIK außer den fullfare-klassen) nur 25% der meilen gibt.

    @christian: ich fürchte, mit deinem flugverhalten wirst du wohl bei keiner airline zu irgendeinem status kommen - finde dich damit ab.
     
  13. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    ok. Danke für die Antwort!
     
  14. mcpat77

    mcpat77 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
     
  15. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    wenn du gelegentlich mal nach australien kommst, ist das Qantas FrequentFlyer-Programm recht empfehlenswert. Problem daran ist nur, dass du pro Qualifizierungsperiode min. 4 Qantas-Flüge machen musst, um Status zu erhalten. (Ich hab mich damals für meinen RTW bei QF angemeldet, aber wenn ich die Meilen verbraten hab (und dann nächsten februar mein silverstatus weg is *snüff*), werd ich mich wohl nach was anderem umsehen müssen, denn so bald werd ich wohl nicht nach down under kommen..)

    AAdvantage (von american airlines) ist von den terms&conditions her auch ein recht nettes programm. Einziger nachteil: Wenn du Europa-Amerika fliegst, musst du mit AA fliegen, denn alle anderen airlines bringen bei AA _keine_ meilen auf transatlantikstrecken.

    die t&c von malev, finnair und iberia kenn ich nicht - vielleicht kann dir da jemand anderer weiterhelfen?!
     

Diese Seite empfehlen