Welches Resort in Ras al Khaimah ?

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Flieger007, 14. November 2010.

  1. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Es geht konkret um das Hilton Resort & Spa, oder das Rontana The cove- welches ist empfehlenswerter ? Zudem noch eine Frage, wir wollen u.U. im August dorthin ( sehr warm ), und als Verpflegung AI. Aber wie sieht es während Ramadan mit der AI Verpflegung aus- gibts da Einschränkungen ?
     
  2. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Ich verstehe zwar niemanden, der sich im August freiwillig in die U.A.E und dann auch noch nach RAK begiebt, aber wenn es denn schon sein muss würde ich das Hilton vorziehen. Einschränkungen dürfte es keine geben (vielleicht Alk erst abends), denn weit dort draussen in der Wüste sieht Dich eh keiner.
     
  3. Wuestenfuchs

    Wuestenfuchs Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Ich bin vor drei Tagen aus RAK wieder nach Saudi Arabien zurückgeflogen. In RAK war ich mehrere Tage im Hilton (dieses Jahr schon 4 mal) in der Stadt (nicht das Hilton Spa), wir haben im Hilton Spa aber gegessen. Da ich auch das Rotana kenne würde ich das Hilton Spa empfehlen.

    Ich war zwar noch nicht im Ramadan im RAK, weiss jedoch von Bahrain (dort gibt es wegen ALk ähnliche Vorschriften), dass dort alle Bars im Ramadan dicht waren (auch Abends). Ich konnte auf dem Zimmer etwas bestellen und man erlaubte mir die Business Lounge zu benutzen. Nur dort gab es Alk.

    Im Hilton Stadt gibt es Alk von 12 Uhr bis 24 Uhr, aber auch nicht jede Sorte. Alle guten hochprozentigen Getränke sind separat zu bezahlen und man findet bei den angebotenen Getränken zum Teil sehr seltsame Namen (vielleicht aus Ägypten). Für einen guten Whisky muss man dann schnell 5 - 6 Euro pro Portion bezahlen. Vieleicht ist es im Hilton Spa etwas anderes weil das Hotel etwas teurer ist.

    Ansonsten kann ich nur empfehlen mit einem Taxifahrer zu einem Whisky Store (kennen sie besser als Liquor Store) zu fahren. Habe dort gerade Euro 20 für 3/4 Liter Black Label bezahlt. Man braucht auch keinerlei Papiere zum einkaufen. Ich weiss natürlich nicht, ob der Store wähend Ramadan auf hat.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hilton !


    Und aufpassen die haben ein paar fürchterliche Zimmer um einen kleinen Pool rum.
    Immer ein Zimmer um die künstliche Lagune verlangen.
    Und die Zimmer sind im Nubischen Baustil als o recht dunkel fand ich.Das muss man halt mögen.

    Und August ist schon heftig
     
  5. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Ich empfehle sonst das Banyan Tree Al Wadi. Die haben neuerdings auch Strandvillen und man kann es mit Aufenthalt in Wüste kombinieren. Sonst ist Hilton sicherlich nicht schlecht. Man sollte versuchen, dort in eine der Villen zu kommen.
     
  6. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    @Kalttaucher:

    Es gibt dort den King Hilton Guestroom und den King Hilton Deluxe. Der Preis ist gleich, kennst Du die Unterschiede?
     

Diese Seite empfehlen