Welches Vielfliegerprg. bei One - World?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Weltenbummler39, 1. Mai 2009.

  1. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo, denke die Frage ist schon mal vor längerer Zeit beantwortet worden...
    Welches Vielfliegerprg ist be OW das beste. (habe vor wieder Qantas meist/aber nicht nur Inlandsflüge zu machen)
    Kann das ein Experte hinsichtlich Unterschiede (Beim Meilensammeln und ~ ausgeben aufschlüsseln??

    Vielen Dank im vorraus.

    Mit freundlichen Grüssen

    WB
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hab mal eine von mir, in einem anderen Thread gemachte Aufstellung ruaskopiert. Die Bedieungen unter welchen Aspekten die Austellung gemacht wurde, steht im Einleitungssatz. Wenn du Wert auf einen Status legst und/oder nur C fliegst, kommen noch andere Aspekte hinzu. Dann schreib am besten noch wie viele Flüge du schätzungsweiße inneraustralisch, bzw. Langstrecke du machen willst und ob evtl. auch mit anderen oneworld Airlines(und ob Y/C/F).

     
  3. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
     
  4. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Wie sieht es mit den vielfliegerprogrammen von BA und Finnair aus? (Vielleicht hat auch jemand informationen zu LAN,JAL ; Cathey Pacific)
    Werde aber vermutlich bei qantas bleiben... Nachfrage: einfach auf der QF Hompage unter Frequent Flyer/Join Now (anmelden?)
    Zitat:
    Australian and New Zealand residents need to pay a once only joining fee of:
    Australian residents - A$82.50*
    New Zealand residents - NZ$50
    * Includes GST.
    Joining fee must be paid by credit card.

    Werde nicht schlau auf der Homepage: australische Einwohner /und Neuseeländer müssen aufnahmegbühr für ein Vielfliegerprogramm zahlen???
    Alle anderen nicht?
    Ehrlich gesagt habe ich ein bischen Angst bei der Gelegenheit irgendwie noch eine Kreditkarte zu bestellen ohne es zu wollen/ und eine weitere CC
    auch gar nicht brauchen:
    Ausserdem gibt es neben der Frequentflyer auch einen Qantas Clubmitgliedschaft. Was hat das wieder zu bedeuten?

    Da meine Erfahrungen mit anderen Vielfliegerprg gegen null tendieren/ (mein Englisch auch 8) ) würde ich mich über Tipps freuen.

    Vielen Dank für Eure Mühe im vorraus.

    Gruß Weltenbummler
     
  5. Guest

    Guest Guest

    BA ist das FFP of choice wenn hauptsächlich F/C und Premium/Full Price Economy geflogen wird. Es gibt dann relativ schnell den mittleren oneworld Status(Sapphire u.a. C-Lounge Zugang), bzw. den höchsten oneworld Status(Emerald u.a. First Class Lounge Zugang). Für discount Economy gibt es allerdings immer nur 25% Meilen und keine Statuspunkte. Auch gibt es beim BA FFP keine Meilen für AA-Transatlantigflüge(genauso wie bei AA für BA-Transatlantigflüge, sind Kartellrechtliche Auflagen)
    Zum Status erhalt, bei oneworld sollte vielleicht noch erwähnt werden das die meisten(immer?) mindestens 4 Segmente mit der "Betreiber"airline des FFPs gflogen werden müssen, pro Qualifikationszeitraum um einen Status zu erhalten.

    Das Finnair FFP kann ganz intressant sein, wenn hauptsächlich BA discount Y und/oder CX discount Eco geflogen wird, weil es da immer mindestens 50% Meilen gibt. Auch für Leute die selten mal C oneworld fliegen(ohne Aussicht auf Staus), kann es eine Option sein(200% Kilometerpunkte in C). Allerdings sind die Awards ziemlich teuer, bzw. gibt es in fast allen Qantas Eco Buchungsklassen nur 50% Kilometerpunkte.

    Zum JAL FFP das ist eigentlich nur intressant wenn man viel mit JAL fliegt, bzw. es gibt für viele Qantas Eco Buchungsklassen auch gar keine Meilen.

    Das hast du schon richtig erkannt mit Australischen/Neuseeländischen Anmeldeadresse zahlt man eine Aufnahmegebühr. Alle(?) anderen nicht, allerdings gibt es für Mitglieder_innen mit europäischer Adresse eine Plastikkarte auch erst mit Status.

    Beim Qantas Club kann man gegen Geld Mitglied werden und bekommt dann einige Vorteile wie z.B. Qantas-Lounge Zugang. Ab Gold Status ist die Mitgliedschaft kostenlos und ist dann auch automatisch akteviert(als Status Benefit).
    Beim Qantas FFP gibt es keine "automatischen Mitgliedschaften/CCs" die dich Geld kosten würden. Wenn du dich mit europäischer Adresse anmeldest wird dir auch die Anmeldegebühr erlassen(wie du schon richtig erkannt hast).
    Vielleicht noch zum Qantas FFP folgendes: Die Statusqualifikation findet über sogenannte "Statuspoints" statt, wenn man F/C und Premium/Full Price Economy fliegt bekommt man wessentlich mehr Statuspoints, als in der discount Eco. So das die Statusqualifikationen schneller erfüllt sind. Eine Übersicht findest du hier:
    http://www.qantas.com.au/fflyer/dyn/pro ... us-credits bzw. allgemein hier: http://www.qantas.com.au/fflyer/dyn/program/privileges

    Die richtig intressanten Benefits gibt es meiner Meinug nach erst ab Gold(u.a. Lounge Zugang). Du musst allerdings selbst ausrechnen ob es für einen Status reichen würde.
    Ansonten wie gesagt die drei FFPs in dennen es in allen Qantas Eco Buchungsklassen Meilen gibt, habe ich oben schon aufgelistet(inkl. einiger allg. Vor- und Nachteile).

    Es gibt einfach keine allg. Tipps, weil es immer sehr vom indivudellen Flugverhalten abhängt. ;)
     
  6. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Danke @Marlino,

    sehr ausführlich. Vielen Dank.

    Gruß Weltenbummler
     

Diese Seite empfehlen