Welches Vielfliegerprogramm

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von LordExcalibur, 13. April 2009.

  1. LordExcalibur

    LordExcalibur Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich sammle zur Zeit bei Continental Airlines im Onepass Programm Bonusmeilen. Ich habe mich damals fuer das Programm entschieden, da die Meilen dort nicht verfallen.
    Nun habe ich 60000 Meilen zusammen und werde diese demnaechst fuer einen Praemienflug nach Asien einsetzen.

    Jetzt stellt sich die Frage ob ich weiter bei Onepass sammeln oder einem anderen Programm beitreten soll?
    Ich bin in den letzten Jahren mehrfach mit Emirates geflogen, Continental Airlines nur einmal. Ich fliege im Jahr im Schnitt ca. 10-20tsd Meilen, vorwiegend in Richtung Osten.
    Hat jemand einen Tip welches Bonusprogramm fuer mich geeignet sein koennte? Es sollte nach Moeglichkeit ein Programm sein wo die gesammelten Meilen nicht verfallen.

    Gruesse,
    Sebastian
     
  2. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Kurze und knappe Antwort....

    Es kommt immer das VFP der Airline in Frage mit der du am häufigsten fliegst. Was würde es den für einen Sinn machen einem Programm einer Airline beizutreten die nicht in die Region fliegt in die du häufig reist???!!!

    Am besten ausloten mit wem du am meisten fliegst, schauen was für Vor- bzw. Nachteile das Programm hat und dann zuschlagen.

    In diesem Sinne,

    Greetz,
    C.
     
  3. Flawless

    Flawless Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Sorry, das kann man so nicht sagen.

    Ich sammle seit Jahren meine Meilen hauptsächlich bei BMI und bin noch nie mit BMI geflogen.
    Die richtige Antwort ist die. Möchtest du dich an eine gewisse Allianz binden (was sinnvoll ist manchmal)? Wenn ja, dann schau dir alle VFPs der Allianzmitglieder an und nimm das, was dir am besten passt. Denn gutschreiben kannste ja untereinander immer und Awards buchen ebenso.
    bye
    Flaw
     
  4. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Schau dir mal das VFP von Asiana Airlines an. Da bekommst du für 20 000 Meilen den Silver Status für 2 Jahre.
    Außerdem bekommt man (wenn ich das richtig in Erinnerung habe... Also bitte korrigiert mich wenn es nicht stimmt) auf jeden Flug der LH, also besonders die Innerdeutschen, mindestens 500 Meilen je Segment.
     
  5. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Man soll nicht nur auf das Vielfliegerprogramm schauen, sondern generell auch auf die Preise und dem Streckennetz der betreffenden Fluggesellschaft. Sagt einem das Netz und/oder die Preise zu, kann man weiterfahren. Will man als Familie oder alleine sammeln, hat auch einen deftigen Einfluss auf die Wahl des VFP. Die meisten Programme sind sehr familienunfreundlich.

    Richtung Osten wäre zB das VFP der Etihad empfehenswert. Bei dem kann man die Flüge mit Geld und Meilen gemischt bezahlen. Die haben auch ein dichtes Netz und annehmbare Preise.

    Bei den arabischen Fluglinien braucht man meistens 20T bis 25T Meilen um den Silberstatus halten zu können.
     
  6. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Stichwort Continental und VFP,
    hier ein Zeitungsartikel vom 12.04.09:
    http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... ;printpage
    "..Im Luftverkehr zwischen Europa und Nordamerika werden die Karten neu gemischt: Die großen Airlines konzentrieren sich in drei großen Blöcken. Die gemeinsame Vermarktung soll die Kosten senken, Überkapazitäten vermeiden - und das Ende der Kampfpreise einläuten.
    DÜSSELDORF. Zwölf Jahre nach der Etablierung der weltweiten Luftfahrtbündnisse "Star Alliance", "Sky Team" und "One World" bringt die Krise die internationalen Fluggesellschaften noch näher zusammen. Das US-Verkehrsministerium sprach jetzt eine vorläufige Genehmigung für das von Lufthansa, Continental, United Airlines und Air Canada angestrebte Joint Venture für den Luftverkehr zwischen Europa und Nordamerika aus. Unter dem Namen "Atlantic Plus-Plus" wollen die Airlines ihr Angebot weithin gemeinsam aufbauen, vermarkten und die Erlöse zunächst in einen Topf packen.
    ...
    Formell gewährt der Beschluss in einem ersten Schritt der US-Gesellschaft Continental die Befreiung von wettbewerbsrechtlichen Beschränkungen ("Antitrust Immunity"), damit sie dem von Lufthansa dominierten Bündnis Star Alliance beitreten kann. In einem zweiten Schritt wird das darüber hinaus gehende Bündnis Atlantic Plus-Plus genehmigt.
    ...
    Vor der jetzt erteilten Genehmigung hatte das amerikanische Ministerium bereits ein anderes transatlantisches Joint Venture gebilligt. Auch Air France-KLM und Delta, die nach der Fusion mit Northwest im vergangenen Jahr die größte Fluggesellschaft der Welt ist, dürfen im Nordatlantikverkehr gemeinsam antreten. Ein weiteres Joint Venture auf diesen Routen wollen British Airways, Iberia und American Airlines genehmigt bekommen.
    ..."

    Vor Herbst (Oktober?) wird man da sicherlich noch nichts Konkretes hören,
    mittelfristig dürften derlei Bündnisse auch im Pazifikraum zu erwarten sein, denke ich.
     

Diese Seite empfehlen