Welcome lounge FRA- Zutritt für Umsteiger

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von wegweiser, 17. Juni 2010.

  1. wegweiser

    wegweiser Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Leider ist die Info auf der M&M site für mich verwirrend.
    Ich komme von SIN in C will dann 3std später weiter nach TXL.
    Kann ich die welcome lounge nutzen ,oder ist die nur für PAX,die ihre Reise in FRA beenden?
    Falls es geht,kann mir bitte jemand mitteilen,wo ich sie finde?
     
  2. eddjene

    eddjene Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Wieso verwirrend? staht doch alles auf der LH Seite:

    "Lufthansa Welcome Lounge" (Arrival Lounge) - Ankunftsebene, B-Ost, hinter der Gepäckausgabe (öffentlicher Bereich)

    Fluggäste, die im Bereich B aus einem Non-Schengen-Land* ankommen und auch ihren Weiterflug in ein Non-Schengen-Land im Abflugbereich B antreten, müssen künftig nach der Landung in Frankfurt eine Sicherheitskontrolle passieren. Anschließend stehen diesen Gästen wie bisher die Lounges im Bereich B zur Verfügung.

    Gäste, die in ein Schengen-Land weiterreisen, werden gebeten, die Schengen Lounges im Bereich A zu nutzen.

    Für Gäste, die von einem Langstreckenflug ankommen und ihre Reise in Frankfurt beenden, steht im Ankunftsbereich B in der Zeit von 5.30 bis 12.30 Uhr die Lufthansa Welcome Lounge zur Verfügung. Diese ist unmittelbar nach der Gepäckausgabe zu finden und bietet für First und Business Class Gäste sowie HON Circle Member**, Senatoren und Frequent Traveller mit einem hochwertig ausgestatteten Duschbereich, einem umfangreichen Frühstücksangebot und einem Medien- und Ruhebereich optimale Voraussetzungen, um gut in den Tag zu starten.

    Genießen Sie nach einem Flug den kostenlosen Aufenthalt in unseren Lounges. Wenn Sie mit einem Ticket der First oder Business Class mit einem Lufthansa Langstreckennachtflug in Frankfurt, München, Düsseldorf oder New York (JFK) landen, können Sie sich in einer unserer Lounges erfrischen oder sich auf das Tagesgeschäft vorbereiten.


    Oder anders gesagt, es geht wenn Du z.B. mit LH ankommst, Du musst aber danach wieder durch die Sicherheitskontrolle.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Geht prinzipiell schon, so lange die Kriterien Ankunft von einem LH-Langstreckenflug in C oder F oder Y mit FTL/SEN/HON-Status erfüllt ist.

    Ich denke, man will keine Umsteiger haben, damit diese nicht den Sicherheitsbereich verlassen und dann wegen erneuter Sicherheitskontrolle (und eventuell Passkontrolle) zu Spät am Gate erscheinen.
     
  4. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Ganz wichtig wie auch schon mein Vorredner erwähnt hatte: LH-Langstreckenflug. Wollte beim letzten Mal ankommend auf Thai in die Welcome Lounge und wurde trotz SEN abgewiesen. :evil:
     
  5. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Manchmal kann man auch in die Welcome Lounge, wenn man mit einer anderen Airline ankommt. Die kooperieren anscheinend mit manchen *A-Airlines, so z.B. mit US Airways. Ich kam letztens mit US in C aus PHL an und an Bord gab es einen Zettel, auf dem man in die LH Welcome Lounge eingeladen wurde. Den Zettel am Desk abgegeben und ich konnt rein. Dank SEN gabs auch den Bügelservice. :mrgreen:
     
  6. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Darf man als LH HON eigentlich auch einen Gast (ohne Flug an dem Tag z.B. den Abholer) mitnehmen?
     
  7. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Nein, BP muss vorgelegt werden und wird peinlichst kontrolliert und dokumentiert.
     

Diese Seite empfehlen