Weltreise und 3 Regionen mit Meilen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von gongon2, 27. Juni 2008.

  1. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    Bei DWS unter Miles & More Prämien steht für 180.000 Miles Weltreise Business, die meinen Economy oder?:

    https://www.dws-direkt.de/dsp/cms/html/miles_more.jsp

    Aber was ich generell gerne wissen würde: was genau versteht man unter einer Weltreise, wieviele Flüge inbegriffen sind und wie man am besten buchen sollte (wann, besondere Strecken...)

    Und weils so schön war/ist auch für den 3 Regionen Award...

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Das ist jetzt aber echt ein Thema für die Forensuche. :wink:

    Deine Weltreise findest du unter dem Begriff "RTW", das andere such mal unter "3 Regionen Award plus".

    Und wenn die du Threads gefunden hast, kannst ja gleich mal hier die direkten Links setzen.
     
  3. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ein guter Freund von mir war mal sauer, dass er wegen eines (dann ausgefallenen) Termins von Mannheim nach Frankfurt fahren mußte.

    Er meinte: "Eine halbe Weltreise wegen nichts."

    Für ihn dürfte daher die "Weltreise" ab einer Entfernung von ca. 180 km beginnen.
     
  4. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    Wow, IKEA! euer Werbeslogan gehört eindeutig Miles & More. Und wenn ich eines Tages alles nur halbwegs sogut wie Jo verstehe wird die ganze Welt vor mir nicht sicher sein :lol:

    Stichwort RTW konnte mir nicht wirklich weiterhelfen dafür umsomehr 3Reg+Award.
    Man könnte schon fast seine Doktorarbeit hierüber schreiben, war echt schwer durchzukommen da der eine Thread mit dem anderen verlinkt ist und ich am Ende 7 Fenster offen hatte. Bin aber um einiges schlauer und verstehe auch warum ein Trip nach Australien genau so viel kostet wie der 3regaward. Über die Feinheiten muss cih mich noch genau durchlesen, aber Zeit haben wir ja bis die Meilen beisammen sind.
    Danke Anton

    Hab jetzt noch eine rein theoretische Frage:

    Kann man einen 3Reg+Award innerhalb eines 3Reg+Awards zubuchen (im Stopover)? So könnte man sich einen verlängert RTW einrichten. Wie lange kann Max ein stopover sein? Was da für geile Routen möglich wären könnt ihr euch ja vorstellen, besonders wenn man im stopver vom zweiten award nochmal Gabelflüge selber bucht. Denke aber dass das grössste Problem nach der Verfügbarkeit der Awards einfach nur die Zeit sein wird... in jeder Hinsicht. Würde gerne die Liste mit mehr oder weniger Details sehen warum das nicht geht.



    (Und das muss ja ein Druckfehler sein:Bei DWS unter Miles & More Prämien steht für 180.000 Miles Weltreise Business, die meinen Economy oder?: https://www.dws-direkt.de/dsp/cms/html/miles_more.jsp)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Die meinen Eco, leider.
    Business ist 280.000
    First 400.000

    Mit dem Rest kenne ich mich nicht genug aus.
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ein 3R+-Award darf nur über einen Ozean gehen. Selbst wenn du zwei solche Awards ineinanderschaltest, kommst du nie um die Erde rum, weil du letztlich wieder in der Ausgangsrichtung zurück musst.

    Die Stopp-Regeln erfragst du besser telefonisch. Poste doch gleich mal das Ergebnis :D

    Noch ein paar RTW-Threads:

    viewtopic.php?f=5&t=4750&st=0&sk=t&sd=a&hilit=round+the+world
    viewtopic.php?f=10&t=2822&start=30
    viewtopic.php?f=10&t=3990&p=70606&hilit=rtw#p70606

    Übrigens habe ich gerade exakt 27 Tabs offen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Aha? MUC-LAX-NRT-LAX-MUC also verboten? Da hat mir M&M was anderes gesagt.
     
  8. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Also, laut den Regeln, die ich von Jojo gelernt habe, ja; ich hab's nie bei M&M gegengecheckt, weil ich Jojo blind vertraue ...
     
  9. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    Hast wohl auch den Desktopmanager oder einen 24 Zoller? :wink:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was für mich eher bedeuten würde, daß man (u.U. unter Zukauf einer "kleinen" Zusatz-Strecke) gleich zweimal "um die Erde rumkommt".
     
  11. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    Also, laut den Regeln, die ich von Jojo gelernt habe, ja; ich hab's nie bei M&M gegengecheckt, weil ich Jojo blind vertraue ...[/quote]


    vieleicht geht es ja über Alaska nach Russland nach Tokyo :lol:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    MUC-NRT-LAX-NRT-MUC ginge demnach?
    Was ist mit NRT-FRA-JNB-SYD? Nur ein Ozean bei 4 (3+) Regionen.
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    ad 1) ja
    ad 2) nein wg. Backtracking
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Letzteres; seit 2001 verwende ich nur 24 Zöller (früher CRT, heute TFT). Ich kriege dank Tab Mix Plus 39 Tabs unter, eine Zahl, die ich praktisch täglich irgendwann erreiche.
     
  15. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    [quote="AntonBauer"

    Also, laut den Regeln, die ich von Jojo gelernt habe, ja; ich hab's nie bei M&M gegengecheckt, weil ich Jojo blind vertraue ...[/quote]

    DANKE! DEIN BLINDES VERTRAUEN EHRT MICH!
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    DANKE! DEIN BLINDES VERTRAUEN EHRT MICH![/quote]

    Hallo JoJo schön von Dir zu lesen. :p
     
  17. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Yepp, dem schließe ich mich an. :D
     
  18. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Machbar wäre z. B. auch

    1)a) SIN - LHR - LAX - AKL - SYD (als 3+ Award) oder

    2)b) SIN - LHR - AKL - SYD - PER (als 3 Regionen)

    wenn du dann einen weiteren Award von
    1) b) SYD - SIN oder
    2) b) PER - SIN
    dazubuchst, bist du einmal rundrum.

    Der Rückflug könnte dann auch so aussehen:

    1)c) SIN - SYD (Rückflug des "kleinen Awards) und
    1) d) SYD - AKL - LAX - FRA - SIN (Rückflug des 3+ Awards)

    Natürlich könntest du statt bis nach SYD auch "nur" bis nach AKL oder einer der dortigen Polyinesischen Inseln - und dann von dort den zweiten Award bis Sin buchen. Denn der Meilenpreis von Ozeanien nach Sin ist gleich, egal von wo du startest (Syd,Akl, Per, Tbu, Ppt usw.)
     
  19. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Danke AntonBauer und Kalttaucher
    für die nette Begrüßung; da freut es mich wirklich mal wieder hier zu sein.

    Durch viele Reisen, beruflichen und privaten Stress war ich leider länger hier nicht mehr online. Hoffe, dass ich jetzt wieder mehr die Zeit und Muse finde meinem "Hobby" nachzugehen. Werde mich bemühen nur sachlich und fachlich gute Eingaben zu machen und hoffe dass es friedlich bleibt.
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Freue mich wann immer du Zeit hast. :p
     

Diese Seite empfehlen