Der schaut mal hier: http://www.privatair.com/aircraft_sales ... _sale.html Ich würde die 1988 Challenger 601-3A nehmen! ;-)
Oh Gott. Laute, spritfressende Antiquitäten mit Uralt-Cockpits und hohen Wartungskosten. Genau was ich NICHT haben will. PrivatAir offenbar auch nicht mehr. Der Learjet und die Challenger gehen gerade noch, aber die anderen. Weia.
Gilt nicht auch bei Flugzeug-Modellen, was für viele Zeitgenossen, die nicht unbedingt gleich "Chauvinisten" sein müssen, in Bezug auf Villen, Yachten und Ehepartner doch längst Usus ist: "Warum kaufen, wenn man mieten kann?" 8)
Mich würde mal spassenshalber interessieren, wo ungefähr solche Privat Jets preislich liegen, das geht ja aus den Broschüren nicht hervor.. Einfach zwecks Kalkulation, wann und für wen Kauf gegenüber Mieten die dominante Strategie sein könnte.. Der Wellensittich
Krass!! Das hätte ich jetzt nicht geschätzt. Wenn man bedenkt, dass eine ganze 747 so für $ 100 Mio. zu haben ist... schon ein teures Vergnügen. Ich frage mich, unter welchen Umständen und für wen sich ein Kauf eines solches Privatfliegers überhaupt lohnen kann.. Der Wellensittich
Für viele wird es nur Prestige sein. Geschäftsleute die ich kenne sind in Clubs wo 5-6 zusammen eine Maschine haben mit oder die einen Pilotenschein haben ohne Kapitän. Und dann rechnet es sich nach deren Aussage wohl auch. Muss natürlich passen.
Ok, das macht Sinn.. Ich könnte mir persönlich vorstellen, dass einige Mega-Konzerne wie vielleicht Siemens, Bayer, solche Teile alleine haben und sich das dann wirklich rechnet. Ansonsten werden wohl viele sich bei der Nutzung zusammenschliessen, auch Firmen-übergreifend.. Der Wellensittich
schau doch mal in STR nach der daimler-chrysler aviation. da stehen sie alle schön poliert rum... zumindest am letzten sonntag (wo sie wohl eher nicht alle gebraucht werden)