Wer braucht einen neuen Flieger? ;-)

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von douggyhaffernan, 26. März 2007.

  1. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
  2. Guest

    Guest Guest

    Oh Gott.

    Laute, spritfressende Antiquitäten mit Uralt-Cockpits und hohen Wartungskosten.

    Genau was ich NICHT haben will.
    PrivatAir offenbar auch nicht mehr. ;)

    Der Learjet und die Challenger gehen gerade noch, aber die anderen. Weia.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gilt nicht auch bei Flugzeug-Modellen, was für viele Zeitgenossen,
    die nicht unbedingt gleich "Chauvinisten" sein müssen, in Bezug
    auf Villen, Yachten und Ehepartner doch längst Usus ist:

    "Warum kaufen, wenn man mieten kann?" 8)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wie wahr.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Mich würde mal spassenshalber interessieren, wo ungefähr solche Privat Jets preislich liegen, das geht ja aus den Broschüren nicht hervor..

    Einfach zwecks Kalkulation, wann und für wen Kauf gegenüber Mieten die dominante Strategie sein könnte..

    Der Wellensittich
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Eine Gulfstream 550V mit ziemlich viel Schnickschnack kostet ca. $ 45 Mio.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Krass!! Das hätte ich jetzt nicht geschätzt. Wenn man bedenkt, dass eine ganze 747 so für $ 100 Mio. zu haben ist... schon ein teures Vergnügen.

    Ich frage mich, unter welchen Umständen und für wen sich ein Kauf eines solches Privatfliegers überhaupt lohnen kann..

    Der Wellensittich
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Für viele wird es nur Prestige sein.
    Geschäftsleute die ich kenne sind in Clubs wo 5-6 zusammen eine Maschine haben mit oder die einen Pilotenschein haben ohne Kapitän.
    Und dann rechnet es sich nach deren Aussage wohl auch.
    Muss natürlich passen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ok, das macht Sinn..

    Ich könnte mir persönlich vorstellen, dass einige Mega-Konzerne wie vielleicht Siemens, Bayer, solche Teile alleine haben und sich das dann wirklich rechnet.

    Ansonsten werden wohl viele sich bei der Nutzung zusammenschliessen, auch Firmen-übergreifend..

    Der Wellensittich
     
  10. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    schau doch mal in STR nach der daimler-chrysler aviation. da stehen sie alle schön poliert rum... zumindest am letzten sonntag (wo sie wohl eher nicht alle gebraucht werden)
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Sonst macht es ja keinen Sinn wenn man die Kosten in Bezug auf die Zeiterspanis rechnet.
     

Diese Seite empfehlen