Wer von euch ist mal in einer DC-10 geflogen,z.B.von LH,DE,NW,KL,etc.und wie war das Gefühl in einem solchen "Großraumjet" ? ich glaube,dass LH und DE noch bis in die 90er Jahre die DC-10 regulär im Liniendienst hatten. Und bei NW war sie glaub ich noch länger im Einsatz,auch auf Europastrecken.Man konnte z.B.mit DE in der DC-10 nach Mallorca fliegen mit reiner Eco-Bestuhlung.Da muss ich was verpaßt haben.Gibt es auch heute noch reguläre Linienflüge mit der DC-10 irgendwo auf der Welt bzw.gibt es noch Airlines,die sie immernoch regulär einsetzen?
Die letzte PAX DC-10 fliegt bei Biman Bangladesh - wird aber demanechst retired, wenn das nicht sowie schon passiert ist.
Geflogen bin ich sie auch ein paar mal ist aber schon Jahr(zehnt)e her. Die L1011 war aber das lautere Flugzeug - zumindest, wenn man hinten sass.
Ich bin mit Varig DC-10 geflogen; ist aber schon ein paar Jahre her. Erinnern kann ich mich nur, dass die Bestuhlung nicht besonders war. http://www.airplane-pictures.net/image13005.html
Scheint, dass Biman Bangladesh Airlines noch welche für den Passagiertransport einsetzt: http://en.wikipedia.org/wiki/Biman_Bangladesh_Airlines#Current
Bis 2007 gabs die bei NWA. War bis dahin auch immer mal wieder noch in Amsterdam zu sehen. Es sind noch 4 bei Biman Bangladesh im Dienst, diese werden voraussichtlich bis 2012 durch Boeing 777 ersetzt. Ansonsten gibts keine DC-10 mehr im öffentlichen Passagierdienst - nur noch Militärcharter. Wenn man das "Feeling" des TriJets von McDonnell Douglas haben will, kann man die sehr ähnliche MD-11 noch dieses Jahr bei Finnair nach Bangkok nutzen oder bei KLM (wohl noch bis 2015) vor allem nach Mittel- und Südamerika. Dann ist die auch weitestgehend Geschichte (im Passagierdienst, als Frachter fliegen zahlreiche DC-10 bzw. MD-10 und MD-11).
Es gibt wohl aktuell eine wöchentliche Verbindung Rom — Dhaka in einer DC-10 der Biman Bangladesh Airlines. Nur mal so: Schafft es jemand hier, dafür eine Online-Buchungsmöglichkeit zu finden? :shock: :?: :mrgreen:
Die DC-10 dürfen momentan gar nicht mehr nach Europa, Biman kommt nur mit A310 (Rom und London) und demnächst 777 (wohl Manchester). Die DC-10 fliegen ex Dhaka innerasiatisch, z.B. nach Hongkong.
Ist mir noch eingefallen: Mit Lufthansa DC-10 von FRA nach Antigua, Dez./Jan. 1988 oder 1989; der Zubringer von DUS war damals der sogenannte Lufthansa Airport Express. http://www.airliners.net/photo/Lufthans ... e72ccdb0a3 http://1.bp.blogspot.com/_E5QvWo57Agc/S ... xpress.jpg
Oh weh. 1984 mit DE von STR nach PMI. Das waren noch Zeiten! Ich 12 alt und von den Eltern noch durchgefüttert worden. Und dann in so ne große Maschine! Hab den Mund nimmer zu bekommen!
Doch, wenn die Dame mit dem Getränkewagen vorbeikommt und mein Champusglas mal wieder leer ist! :lol:
Hallo, bin früher bei AA öfters mit der MD 11 geflogen - dem wie gesagt Nachfolgemodell der DC 10. Wurde dann von AA ausgesondert, weil zu teuer in der Unterhaltung (Spritverbrauch u.ä.). Weiterhin Grüße aus Bielefeld
United nach Hawaii (von der Westküste, Garuda nach Jakarta/Denpasar, KLM nach Tansania und weitere...
Bin einige Male mit LH DC10 geflogen (FRA-MIA, FRA-ATL-DFW), Inlandsstrecken mit AA und einmal mit Condor nach PMI. Die LH hatte damals 22 Sitze in F. Da soll sich mal jemand über die mangelnde Exklusivität im Upperdeck der 747 bei LH aufregen
1996 (glaube ich, kann aber auch 1994 gewesen sein) United von San Francisco nach Chicago. Ich mittlerer Platz in der Eco bei 5-er Bestuhlung. War ätzend!
Zurzeit?! Bezweifele ich ... Belege? Zurzeit?! Bezweifele ich ... Belege? "Meine" oben angeführte wöchentliche Verbindung Rom — Dhaka in einer DC-10 der Biman Bangladesh Airlines ist immerhin per Matrix/Ita auffindbar: Screenshot Wenn auch mit, ah, konkurrenzlosem Preis :shock: