Wer flog mal DC-10??

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von kaninchen, 17. Januar 2010.

  1. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Wer von euch ist mal in einer DC-10 geflogen,z.B.von LH,DE,NW,KL,etc.und wie war das Gefühl in einem solchen "Großraumjet" ? ich glaube,dass LH und DE noch bis in die 90er Jahre die DC-10 regulär im Liniendienst hatten.
    Und bei NW war sie glaub ich noch länger im Einsatz,auch auf Europastrecken.Man konnte z.B.mit DE in der DC-10 nach Mallorca fliegen mit reiner Eco-Bestuhlung.Da muss ich was verpaßt haben.Gibt es auch heute noch reguläre Linienflüge
    mit der DC-10 irgendwo auf der Welt bzw.gibt es noch Airlines,die sie immernoch regulär einsetzen?
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Vor ein paar Jahren auf einem Flugtag .
    War ziemlich laut .
     
  3. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Die letzte PAX DC-10 fliegt bei Biman Bangladesh - wird aber demanechst retired, wenn das nicht sowie schon passiert ist.
     
  4. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Geflogen bin ich sie auch ein paar mal ist aber schon Jahr(zehnt)e her. Die L1011 war aber das lautere Flugzeug - zumindest, wenn man hinten sass.
     
  5. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
  6. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
  7. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
  8. Guest

    Guest Guest

    Bis 2007 gabs die bei NWA. War bis dahin auch immer mal wieder noch in Amsterdam zu sehen.

    Es sind noch 4 bei Biman Bangladesh im Dienst, diese werden voraussichtlich bis 2012 durch Boeing 777 ersetzt.
    Ansonsten gibts keine DC-10 mehr im öffentlichen Passagierdienst - nur noch Militärcharter.

    Wenn man das "Feeling" des TriJets von McDonnell Douglas haben will, kann man die sehr ähnliche MD-11 noch dieses Jahr bei Finnair nach Bangkok nutzen oder bei KLM (wohl noch bis 2015) vor allem nach Mittel- und Südamerika. Dann ist die auch weitestgehend Geschichte (im Passagierdienst, als Frachter fliegen zahlreiche DC-10 bzw. MD-10 und MD-11).
     
  9. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Es gibt wohl aktuell eine wöchentliche Verbindung Rom — Dhaka in einer DC-10 der Biman Bangladesh Airlines.

    Nur mal so: Schafft es jemand hier, dafür eine Online-Buchungsmöglichkeit zu finden? :shock: :?: :mrgreen:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Die DC-10 dürfen momentan gar nicht mehr nach Europa, Biman kommt nur mit A310 (Rom und London) und demnächst 777 (wohl Manchester). Die DC-10 fliegen ex Dhaka innerasiatisch, z.B. nach Hongkong.
     
  11. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
  12. Guest

    Guest Guest

    Oh weh. 1984 mit DE von STR nach PMI.

    Das waren noch Zeiten! Ich 12 alt und von den Eltern noch durchgefüttert worden. Und dann in so ne große Maschine! Hab den Mund nimmer zu bekommen! :p
     
  13. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Wuerde Dir heute nicht mehr passieren, oder? :lol:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Doch, wenn die Dame mit dem Getränkewagen vorbeikommt und mein Champusglas mal wieder leer ist! :lol:
     
  15. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    bin früher bei AA öfters mit der MD 11 geflogen - dem wie gesagt Nachfolgemodell der DC 10. Wurde dann von AA ausgesondert, weil zu teuer in der Unterhaltung (Spritverbrauch u.ä.).
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  16. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    United nach Hawaii (von der Westküste, Garuda nach Jakarta/Denpasar, KLM nach Tansania und weitere...
     
  17. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bin einige Male mit LH DC10 geflogen (FRA-MIA, FRA-ATL-DFW), Inlandsstrecken mit AA und einmal mit Condor nach PMI. Die LH hatte damals 22 Sitze in F. Da soll sich mal jemand über die mangelnde Exklusivität im Upperdeck der 747 bei LH aufregen
     
  18. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja, die LH hatte in der 747-200 auch um die 100 Sitze in C in 2-4-2 und über 30 in F.
     
  19. ab1410

    ab1410 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    1996 (glaube ich, kann aber auch 1994 gewesen sein)
    United von San Francisco nach Chicago.
    Ich mittlerer Platz in der Eco bei 5-er Bestuhlung. War ätzend!
     
  20. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Zurzeit?! Bezweifele ich ... Belege?


    Zurzeit?! Bezweifele ich ... Belege?


    "Meine" oben angeführte wöchentliche Verbindung Rom — Dhaka in einer DC-10 der Biman Bangladesh Airlines ist immerhin per Matrix/Ita auffindbar: Screenshot

    Wenn auch mit, ah, konkurrenzlosem Preis :shock:
     

Diese Seite empfehlen