Wer hat das schon mal erlebt?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von kaninchen, 6. Oktober 2009.

  1. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Letzte Woche hatte ich bei einer amerikanischen Airline eine Notlandung aufgrund technischer Probleme.
    Mir ist aufgefallen,dass kurz vor der Landung größere Mengen Kerosin abgelassen worden sind.
    Ist das nicht gefährlich und kann das nicht zu einem Brand führen? Und für die Umwelt ist das doch bestimmt auch nicht gut.
    Wahrscheinlich wurden mehrere Tonnen Kerosin einfach so in die Luft abgelassen.Es war eine Boeing 767.
    Wer hat soetwas schon mal erlebt und wieso lässt man einfach so ein paar Tonnen Sprit ab?
     
  2. jojo_dortmund

    jojo_dortmund Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Ist soweit sogar ein normales Prozedere....Sicherheit beid er Landung geht vor.
    Ausserdem hilft ein geringeres Gewicht bei zu kurzer Landebahn.
     
  3. Typhoon

    Typhoon Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    das müssen die sogar machen.sollte es zu einer notlandung kommen und aus irgendeinem grung funken entstehen,steht die ganze maschine sofoort in flammen.deswegen lassen sie in notfällen das kerosin ab!
     

Diese Seite empfehlen