Wer hat eigentlich die Diners?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Henning, 8. Mai 2007.

?

Wie häufig nutzt Ihr die Diners?

  1. Ich habe die Diners und nutze diese als Hautpkarte.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich habe die Diners nutze diese aber nur ab und zu.

    95,7%
  3. Ich habe keine Diners.

    4,3%
  1. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    irgendwie wird hier nur über AMEX , Visa und Master/Eurocard gesprochen.

    Deshalb meine Frage: hat von Euch wer die Diners und nutzt diese auch (soweit möglich) als Hauptkarte?

    Im Vergleich zu anderen Karten ist sie ja ungefähr gleich teuer, aber finde das Rewardsprogramm eher schlecht.

    Wie ist es beim Service und den Versicherungen?

    Viele Grüße,

    Henning
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wir haben 2 Visa Karten.

    Und meistens Bargeld.

    Bis jetzt keinen weiteren Bedarf.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die einzige "Zusatzleistung", die für mich zeitweilig (vor Jahren; Wohnsitz und Bankkonto in Deutschland) interessant gewesen war (der Zugang zur "Diners"-Lounge), war auch damals m.E. zu teuer "erkauft". Gäbe es eine Meilen-Funktion dazu, würde ich ins Grübeln kommen können. Ganz unakzeptabel (und unentschuldbar teuer für den "Inhalt") war außerdem diese unsägliche "Club"-Zeitung. Deshalb wohl echt: Nie wieder. 8)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich habe die Diners noch, allerdings reduziert zum Journalistentarif. Das Clubmagazin kann man zum Glück abbestellen und so die Gebühren dafür sparen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich finde sie schlicht unnütz. Mit AX Plat habe ich automatisch meinen Priority Pass, d.h. eigentlich Lounges fast überall. Diners wird mir zu wenig akzeptiert, und mit Visa / Master / AX bin ich mehrfach "gesegnet". Gibt es einen einzigen Grund die Karte zu haben?
     
  6. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    hi flysurfer,
    bin auch journalist, wo gibt es die diners denn zum journalisten-tarif? hast du mal nen link? danke.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Keine Ahnung, das war vor mindestens 15 Jahren. Steht denn nix auf pressekonditionen.de?
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Sehe auch wenig Sinn in der Diners. Wird ausser bei Hotels, Airlines und Autovermietungen fast nirgends akzeptiert. Die Akzeptanz von Amex ist wesentlich besser und für alles andere gibt es die LH Visa.
     
  9. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    leider nein
    was zahlst du für die karte?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    40, glaube ich.
     
  11. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Die Diners Club steckt seit 1990 in meiner Dollar-Börse und kostet mich weniger, als man während zweier Lounge-Besuche üblicherweise konsumiert.

    Die Akzeptanz kann mit der von VISA sicher nicht mithalten, aber immerhin ist sie unlimitiert und wird in Asien manches Mal sogar lieber genommen, als Amex, so jedenfalls meine Erfahrung.

    Aber ein must have ist sie heutzutage auf keinen Fall mehr...
     
  12. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,
    habe letzte Woche Post von Diners Club bekommen, dass das Rewards Programm zum 1.5.2007 eingestellt wird. Punkte können noch bis zum 31.10.2007 eingelöst werden. Ich habe die Karte allerdings auch nur der Lounges wegen gehabt. Werde sie demnächst kündigen.
    Gruss aus Bielefeld
     
  13. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    die österreichische gold diners card ist für M&M mitglieder und einen jahresumsatz von EUR 4000 kostenlos. somit nehme ich sie, geniesse die benefits und hab noch eine zweite karte (MC) für all die stellen wo diners nicht akzeptiert wird (leider recht viele).
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Hatte Sie solange es sie über die GI für 20€/a gab.
     
  15. patolucas

    patolucas Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hat jemand Infos über die Zukunft der Diners Club-Karte in Deutschland? Wird es ein neues Bonusprogramm geben oder schliesst sich Diners vielleicht einem bestehenden an?
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Diners in DE ca. 100.000 "Mitglieder" hat. Nachdem das Bonusprogramm gekündigt wurde, springen sicher einige Karteninhaber ab und aufgrund der schlechten Akzeptanz sieht die Zukunft für Diners ja nicht gerade rosig aus. :?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Meilenprogramm Diners

    Falls ich die Priority Club News richtig verstehe kann man die Diners Punkte in Priority Punkte wandeln, von dort auf das eigene oder jedes andere P.Konto
    die dann wiederum in Meilen bei diversen Meilenprogrammen wandeln.
    Keine Ahnung ob das neu ist, ich hab das nur eben gelesen und an die Fragen hier gedacht, selbst ist mir das egal, hab keine Diners.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    ich hab eine diners karte. kann eigendlich überall zahlen. in der usa wird sie überall genommen, denn dort gilt sie als mastercard (dies ist auf der rückseite der karte vermerkt). weiterts kann ich damit meilen sammeln 107 mailen für 100 euro umsatz. ich nutze meist die diners lounge da diese oft um einiges besser sind als die biz lounge der *a. vorallem in arn, ham und vie mach ichs so.

    karte ist zu empfälen!!!
     
  18. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Servus!

    Darf man fragen, woher Du dieses Wissen hast? Habe trotz Recherche nichts gefunden....
    Wird man dazu eingeladen nachdem 4000 EUR verblasen wurden oder muss ich mich selber drum kümmern?

    Bye
    Starry
     
  19. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Servus!

    Ich hab eine österr. Gratis Diners Karte von Wein & Co.
    Siehe http://www.weinco.at/online/page.php?P=59
    Kostenlose Karte, 5% beim Fuselkauf bei Win 6 Co sowie Gratis Eintritt in die Lounge am Vienna Airport, wenn die Karte innerhalb der letzten 60 Tage verwendet wurde, was sich einrichten läßt, oder?

    Herz was willst Du mehr? :)

    Bye
    Starry
     
  20. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    wenn man über die miles&more austria seite auf die Miles & more Kreditkarten geht und sich den Kreditkartenantrag ausdruckt erscheint die sonderkondition im Bemerkungsfeld. hab grad nachgesehen. ist noch immer so. hier der link zur download seite
    http://www.miles-and-more.com/onlin...customer_and_credit_cards?l=de&nodeid=1168025
     

Diese Seite empfehlen