Wer hat kalifornischen Führerschein?

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von douggyhaffernan, 13. Februar 2008.

  1. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Wer von euch hat zufällig den kalifornischen Führerschein?
    Wie, wann, wo gemacht? Kosten? Schwierig? ... bitte alle erdenkbaren Infos und Tips. Danke.

    Muß ihn machen denn sonst wird die Versicherung für meinen Pickup und Trailer auf das 3 fache erhöht. :evil:
     
  2. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Komisch, da habe ich noch nie etwas von gehört... Reicht da nicht der "normale" internationale Führerschein?
     
  3. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    zum fahren eines Mietwagens drüben ja, aber die Versicherung für ein eigenes Fahrzeug drüben ist halt ohne kalifornischen Führerschein viel höher
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Sogar ich hab's auf Anhieb geschafft (trotz hier im Forum nachgewiesener Verhaltensstörung und Geisteskrankheit).
    War auch erschwinglich (sogar für mich ARMES DING).

    Die Ausstellung hat dann noch Monate gedauert (trotz SSN), bei meinem Kumpel (keine SSN) noch vielvielviel länger, inzwischen geht wohl ohne SSN und Aufenthaltsgenehmigung garnix mehr. Immerhin gab's zwischenzeitlich eine temporary license, mit der man ne Versicherung machen konnte.

    Als ich ihn endlich hatte, wurde ich dann immer regelmäßig zum Wählen eingeladen und als Geschworener vor Gericht bestellt. Das liegt halt daran, dass ein Führerschein in Amiland nur zu 5% mit Autofahren zu tun hat und zu 95% als Pass- und Personalausweisersatz fungiert.

    Auf meinen neuen Führerschein habe ich nun einen "Donorpunkt" als Organspender draufgemacht, das ist meine Rache an Amerika, wenn ich sterbe, müssen sie mit meinen Organen leben, zweifellos ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, aber das stört mich dann auch nicht weiter. Wer wohl mein Gehirn bekommt? Herz habe ich ja keins.

    Egal. Viel Spaß!
     
  5. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Vielleicht gibt es ja auch die Moeglichkeit in einem anderen US-Staat den Fuehrerschein zu machen und den dann in CA-Fuehrerschein umzuschreiben.

    Gruss aus SIN
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Welche US-Bundesstaaten vergeben Führerscheine denn noch an Urlauber? Und sind beim Umschreiben dann keine SSN und ein Visum mit entsprechender Aufenthaltsgenehmigung notwendig?
     
  7. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ganz klar: HON CIRCLE LS - das hat er sich wirklich verdient... :twisted:
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ich hatte einen aus CO, war damals easy und gab ihn sofort. Kostete US$ 15.
     
  9. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Herzlichen Dank... mit zwei werde ich dann noch genialer ....uihhhhhhhhhh
     

Diese Seite empfehlen