Wer ist schon mal mit Air Transat geflogen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von kaninchen, 16. Juni 2009.

  1. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Dieses Jahr muss ich nach Kanada fliegen und hatte die Wahl zwischen LH und Star-Alliance oder Air Transat.
    Bin noch nie mit Air Transat geflogen und hab noch nie etwas von denen gehört.Wer weiß,was das für eine
    Fluggesellschaft ist und ist schon mal damit geflogen und kann sagen, wie bei denen der Komfort und Service am Boden und an Bord ist ? Wie sicher und zuverlässig sind die Wartung der Flugzeuge,wie hoch ist die Pünktlichkeit und wie sieht deren aktuelle Flotte aus?
     
  2. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Ich kann dir nur was zur Flotte sagen. Hauptsächlich fliegen die mit A310, ein paar A330 sind aber auch von der Partie.
    Neben OK die einzig mir bekannte Airline die mit A310 auf TATL-Strecken fliegt.
     
  3. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Air Transat ist eine kanadische Charterairline, vergleichbar mit der deutschen Condor.

    Der Service ist chartermäßig, aber durchaus solide. Ich wurde sehr freundlich behandelt (kam Mitte Mai aus Vancouver mit denen nach Frankfurt) und die Bordverpflegung war um Längen besseer als in amerikanischen Linienairlines.
    Die Bestuhlung erinnert aber natürlich wieder an Charter und ist nicht sehr großzügig, mit freiem Nebensitz lässt es sich aber gut aushalten.

    Mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Air_Transat
    Ach ja, noch was: http://de.wikipedia.org/wiki/Air-Transat-Flug_236

    Über Deckenmonitore werden Filme gezeigt, die bei Strecken nach Deutschland auch auf Deutsch sind.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Warum hast Du Dich denn fuer Air Transat entschieden, wenn Du auch mit LH haettest fliegen koennen :shock:
     
  5. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Das hatte mehrere Gründe, aber zunächst will ich mal deutlich machen, dass Tranat ein ordentliches und dem Preis sehr wohl entsprechendes (sogar extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis) Produkt bietet!

    Ich hatte einen engen Zeitplan: Ankunft am frühen Morgen in FRA war mein Ziel, also bis maximal 11 Uhr.
    Da ich in Begleitung reiste sollten es nicht so extrem viele Umstiege sein.
    Direktflug von Hansa war viiiel zu teuer, egal welche Tricks man auch angewedet hat. Air Transat berechnete für das oneway-Ticket grade mal 210 EUR.

    Das billgste mit *A-Flügen wäre ein United-Ticket für 450 EUR gewesen mit vielen Umstiegen, dem Zielort London via Frankfurt und dem Verfallenlassen des Rückflugtickets, in Buchungsklassen die bei M&M nur 50% ergeben.

    Außerdem bekam ich so eine nicht ganz alltägliche Airline ins Log.

    Und besser als UA über den Teich war es allemal - und zwar deutlich!
     

Diese Seite empfehlen