Wer kann mir helfen? Umbuchung?

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von ibkgirl, 3. März 2010.

  1. ibkgirl

    ibkgirl Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    hey leute.. habe eine Frage bezüglich einem TK Flug... Eine Freundin und ich wollen nach Singapur, sie 1 Monat, ich mind. 4 Monate. Da ist es recht schwierig einen gemeinsamen Flug zu finden... Was haltet ihr von einer Flugbuchung für 1 Monat für beide und ich würde dann gleich mal nach ankunft umbuchen... kommt mich das billiger? oder ist das zu riskant? wieviel würde das kosten? oder ist es besser getrennt zu fliegen? wäre euch sehr dankbar um eure hilfe!...hat jemand ideen? lg
     
  2. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Hallo,

    das ist ein sehr komplexes Thema. Jeder Tarif kann andere Bedingungen haben und daher kann man nicht pauschal sagen "das geht".

    Man muss im Prinzip mehrere Sachen beachten:
    -Lässt der Tarif überhaupt Umbuchungen des Rückfluges nach Reiseantritt zu, und falls ja für welche Gebühr
    -Hinzu muss man eine evtl. anfallende Preisdifferenz für den aktuellen Preis des Rückfluges zahlen. Ganz vereinfach gesagt: Falls der Rückflug schon sehr voll - also sehr teuer ist - musst Du nochmal was draufzahlen, das ist sehr schwer kalkulierbar
    -Zuletzt muss an den Maxmium Stay, also die maximal erlaubte Aufenthaltszeit beachten. Manche Tarife schreiben vor dass der Rückflug innerhalb eines Monats, manche Tarife 3 Monate, manche sogar 12 Monate erfolgt. In der Regel: Je billiger der Tarif, desto weniger kann man vor Ort bleiben, das lässt sich aber nicht verallgemeinern. Sollte der Tarif jedoch nur 1 Monat vor Ort zulassen, dann darfst Du unter Umständen zwar gegen o.g. Gebühren den Rückflug umbuchen, aber eben nur innerhalb eines Zeitfensters bis 1 Monat nach Hinflug.

    Am Besten geht Ihr hier in ein gutes Reisebüro, die nehmen für Ihre Dienste zwar eine Ticketinggebühr, aber diese ist es in diesem Fall sicherlich wert.

    Ansonsten bucht doch gleich von Anfang an so wie Ihr das wollt. Such Dir z.B. auf Expedia den Flug für die Freundin erst raus, dann Deinen, und schau welche Airline am Ende bei Euch beiden zusammen den interessantesten Preis rauswirft. Ihr könnt ja dann schauen dass Ihr den Hinflug auf dieselben Maschinen bucht.
     

Diese Seite empfehlen