Wer kann mir weiter helfen ???

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von FRA123, 6. Dezember 2009.

  1. FRA123

    FRA123 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Hallo wer kann mir weiterhelfen ???
    Fliege am 20.12. von LHR nach FRA habe gestern das Forum ein bißchen durch gelesen und bin auf die Seite
    Seat Counter gestoßen. Wer kann mir die Seite ein bißchen erklären ??? Was ich nicht verstehe Y steht doch für Eco
    steht auf meinem Flug auf 9 also heißt dass das die Maschine leer ist oder ???

    Airline Flt Aircraft Depart Arrive Air/Hotel Promo Availability by Booking Class (by class)
    B C D G H I J K L M N O Q R S V Y
    1 British 914 A320 LHR/07:05p FRA/09:45p 9 9 5 0 9 5 9 9 0 7 0 0 0 5 1 0 9

    wer kann mir den rest am Buchstaben und Zahlen salat erklären ???
    wenn die Maschine wirklich leer sein sollte warum kann man bei BA keine Eco mehr buchen ???

    ein tag vorher fliege ich nach LHR wie sieht es da aus ???
    2 British 901 A320 FRA/07:45a LHR/08:30a 9 9 9 9 9 9 9 9 9 9 8 0 0 9 9 9 9
    B C D G H I J K L M N O Q R S V Y

    wenn der Rückflug nach FRA ziemlich ausgebucht ist kann es möglich sein das eine 767 eingesetzt wird ??? oder ist das eher unwahrscheinlich ??

    vielen Dank im Voraus und sorry für die fragen interessiert mich halt :))))
     
  2. omiopi1

    omiopi1 Guest

    Es gibt im Flieger soganannte Buchungsklassen, deren Bezeichnung und Bedingung von Airline zu Airline unterschiedlich ist, wobei das - arg verallemeinend - folgendes z. Bsp.für die Holzklasse bedeutet: es gibt Paxe , die gleich bezahlen und sich auf ein festes Datum festlegen, weitere Restriktionen in Kauf nehmen, die fliegen in einer Buchungsklasse, die z.Bsp. mit N bezeichnet wird. Andere wollen ihr Ticket jederzeit ändern oder auch zurückgeben können, die fliegen zu einem anderen - wesentlich höheren - Preis in der Buchungsklasse Y usw.
    Wenn nun da steht N 9, so bedeutet das , daß 9 oder mehr Plätze zu den Bedingungen der Buchungsklasse N noch zu haben sind - damit ist nicht unbedingt ein Rückschluss auf die Auslastung möglich, es sei denn überall steht 0. Bei den angebenen Zahlen bei seatcounter scheinen die Flüge alles andere als voll gebucht. Weiteres zu diesem Thema findet sich zu hauf, wenn man unter dem Thema sucht.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die Buchstaben sind Kürzel für die einzelnen Tarife. Es gibt zwar in diesem Fall nur zwei Kabinenklassen - Economy und Business - aber es kostet ja nicht jedes Ticket z.B. in der Economy das gleiche. Es gibt innerhalb einer Buchungsklasse verschiedene Tarif-Stufen, die mit den Buchstaben abgekürzt werden. Ein Buchstabe steht z.B. für einen nicht änderbaren sehr günstigen Einstiegstarif, ein anderer für einen voll flexiblen teuren Tarif etc. - die Zahlen geben an, wie viele jeweils auf diesem Flug noch buchbar sind, wobei 0 ausgebucht bedeutet, 1-8 geben die freien Plätze konkret an und 9 bedeutet, es sind 9 oder eine beliebige höhere Zahl an Plätzen zu diesem Preis frei.

    Das ist mehr als unwahrscheinlich. Wenn der Airbus nicht mehr langt, fliegt von und nach Deutschland die Boeing 757.
     
  4. FRA123

    FRA123 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    du meinst wirklich 757 ??? das wäre auch net schlecht :))) aber laut BA wird in den Mittagsstunden eine 767 einegesetzt
    aber weil der Flug eh net voll wird reicht ja auch ein A320 :)))
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja. Sieht man z.B. immer mal wieder in München, wenn der A320 überbucht ist.
     
  6. Kaukuerbis

    Kaukuerbis Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Er fliegt nach FRA :!:
     

Diese Seite empfehlen